Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Sinking City (PS4)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Sinking City (PS4)

    Eine echte Liebeserklärung an H.P. Lovecraft soll The Sinking City, das neue Spiel von Frogwares (Sherlock Holmes-Reihe) und Bigben Interactive, werden. Das Spiel interpretiert und entwickelt seine schaurige Schöpfungen weiter: die Angst vor Monstern und dem Unbekannten, die Suche nach okkulten Wahrheiten und Wahnsinn. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Detektivs, der in Oakmont, Massachusetts eintrifft – einer Stadt, die unter einer nie dagewesenen Flutkatastrophe übernatürlichen Ursprungs leidet. Die Spieler müssen herausfinden, was die Stadt und den Verstand ihrer Bewohner übernommen hat. Geheimbünde, Gefahren, Intrigen und monströse Kreaturen werden sich ihnen dabei in den Weg stellen – und das nicht erst 2019, wenn The Sinking City erscheint, sondern schon jetzt im brandneuen Cinematic Trailer und Gameplay-Video von der diesjährigen Gamescom. Die Entwickler haben sich die Gunst der Stunde nicht entgehen lassen und präsentieren 10 Minuten ungeschöntes und kommentiertes Gameplay.

    Es ist eine Flut übernatürlichen Ursprungs, die aus Oakmont, einst ein florierender Umschlagsplatz für Schmuggler, ein langsam verfallendes, totes Ungetüm gemacht hat. Mittendrin machen wir uns als Privatermittler Charles W. Reed auf die Suche nach Antworten, denn es gilt einen mysteriösen Fall aufzuklären. Kurz nach der Ankunft in Oakmont werden jedoch auch wir von unheimlichen Visionen und schmerzlichen Rückblicken in die eigene Vergangenheit erfasst. Langsam verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn.
    Trailer:



    Bild:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-s...ameplay-67955/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Gameplay-Trailer:



    PS 4-Cover:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-s...e-stadt-89656/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Frogwares spannt uns noch etwas länger auf die Folter: Statt im Frühjahr will Publisher Bigben Interactive das von H.P. Lovecraft inspirierte Horror-Abenteuer der Sherlock Holmes-Entwickler nun doch erst am 27. Juni 2019 vom Stapel laufen lassen. Das hat hier aber nicht etwa qualitative, sondern rein marketingtechnische Gründe. Zum ursprünglich geplanten Release gegen Ende März würden einfach zu viele Spiele auf den Markt kommen, erklärt das Team die Verschiebung in einem eigens veröffentlichten Video. Die zusätzliche Zeit soll dem Titel aber zugute kommen, denn auf diese Weise dürfte bis zum Release wirklich jede noch so kleine Ungereimheit ausgebügelt sein.
      + besagtes Video:



      Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-s...release-78906/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        Gameplay-Video wandelt auf den Spuren des Wahnsinns:



        Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WOuUDhPfLoM
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Neuer Gameplay-Trailer dringt in die Eingeweide der sinkenden Stadt vor:



          Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=zgYyUpYRPM4
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Lovecraft-Horror im brandneuen Gameplay von der E3:



            Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=GPtWdZqP-sk
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Bald, bald schon!
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #8
                Launch Trailer: Dieses Spiel ist ein Fest für Lovecraft-Fans:



                Quelle: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=BIg_hOnt4ec
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Okaaaay . . . Im Angebot geholt, vier Tage gezockt und auch gleich wieder abgebrochen! So sehr ich die Idee eines Lovecraftian Spieles liebe, so sehr hat dieser Titel auf fast allen Ebnen versagt.

                  Für mich beginnt die Misere schon beim Konzept. Prinzipiell ist die Story um einen abgedroschenen Detective Mitte der 20er auch in Ordnung, aber schon die Umstände in der Stadt kommen mir merkwürdig vor. Die Stadt versinkt nämlich schon seit sechs Monaten, überall sieht man Elend und Zerstörung, aber von Polizei, Rettungskräften, der Army oder den Rangern fehlt jede Spur. Dafür kommen aber jede Menge Touristen - die man nicht von der anderen Bevölkerung unterscheiden kann! Noch dazu hat man es mit verschiedenen Gruppen von Wesen zu tun, die aussehen wie menschenähnliche Mutanten. Affen, Fischmenschen, Reptilien usw., die in diesem Szenario eigentlich kaum einen Platz haben. Dafür gibt es ein paar NPC-Gegner, die uns auch abseits der Fälle auf Trab halten sollten.

                  Schon das war für mich einfach nur seltsam. Ich konnte Lovecraft sehen und auch lesen, wohin ich auch in der Stadt gegangen bin, aber gefühlt habe ich ihn kein einziges Mal! Großen Anteil daran hatte auch das Gameplay, was für mich einfach nur sperrig war. Unsympathisch, verkompliziert ohne Ende, umständlich und teilweise auch ziemlich übertrieben. Es gibt kaum ein Introlevel noch eine Anleitung, weswegen man sich selbst Alles herleiten muss. Na gut, das ging aber für mich noch. Auch, dass die Gegner nun auch auf die Psyche zugreifen können und man sich doppelt wehren muss, ging noch, aber als man mal wieder bestimmte Trigger nicht gezündet haben und man quasi schon am Anfang der Story planlos hängenbleibt, war für mich der Ofen aus.

                  Ich hab schon mitbekommen, dass dieses Teil gefloppt ist und das auch in diesem Falle völlig zurecht und deswegen gibt es von mir keine Bewertung; dieses Mal. Bin schon schwer enttäuscht von diesem Spiel.
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Weil der erste Teil schon nicht besonders war, muss natürlich ein zweiter her. . . . Die Logik des 21. Jahrhundertes.

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • chris.p.bacon
                      chris.p.bacon kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Und von ersten Teilen, die gut sind - gibt es dann keinen zweiten.
                  Lädt...
                  X