Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metal Gear Solid - Kinofilm zur Spielereihe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metal Gear Solid - Kinofilm zur Spielereihe

    Von King Kong zu Solid Snake ist es ein großer Schritt. Genau diesen darf Regisseur Jordan Vogt-Robert (Kong: Skull Island) aber mit der Verfilmung von Konamis Marke rund um den Kult-Schleicher vollziehen. Die Vorlage ist bekannt für ihre eigenwillige Handlung und den typischen Japano-Flair – alles Elemente, die Vogt-Roberts in seinem kommenden Abstecher auf Leinwand vereinen will. Selbst die eher obskuren und abwegigen Horror-Elemente sollen beim geplanten Sprung ins Kino erhalten bleiben, was bei Adaptionen dieser Art gewiss keine Selbstverständlichkeit ist. Als Fan der Reihe wollte Vogt-Roberts, der im Interview mit Screen Rant jetzt darauf angesprochen wurde, aber auf keinen Fall darauf verzichten. „Eines muss ich unseren Produzenten und demStudio zugute halten, denn ich ging hin und sagte: ‚Lasst uns die Tatsache, dass die Vorlage merkwürdig ist, sogar noch hervorheben'“, so Vogt-Roberts. „Ja, es gibt übernatürliche Elemente, Horror und diese außergewöhnlichen Sachen aus Japan, die sich allesamt in dieser ernsten Welt bündeln. Sorgen wir dafür, dass sich die Zuschauer darin verlieben!“

    Umrahmt wird das Interview von beeindruckenden, teils verstörenden Konzeptzeichungen, die genau das auf den Punkt bringen, was Vogt-Roberts mitzuteilen versucht – Metal Gear Solidkann nur dann funktionieren, wenn all das auf die Leinwand übertragen wird, was Fans bereits seit dem ersten Teil aus dem Jahr 1998 an der Vorlage lieben. Serienschöpfer Hideo Kojima wird wenig überraschend nicht an der Umsetzung beteiligt sein. Seit seinem Zerwürfnis mit dem japanischen Kult-Publisher Konami, dem auch das geplante Silent Hills zum Opfer fiel, arbeitet er für Sony Interactive an dem mysteriösen Onlinespiel Death Stranding.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/metal...-spiele-56873/
    Angehängte Dateien
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2

    516324.jpg
    © Copyright Konami





    für mich ist MGS Kult, habe ich auf der Playsi wie auch dem GC oft genug gezockt

    Metal Gear Solid 3: Snake Eater war auch recht ansprechend.


    Von daher... hoffe man vergeigt dieses Projekt nicht

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Die Spiele sind ja schon mehr oder weniger ein mega Film, da hat der Macher mega Erwartungen zu erfüllen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
        Die Spiele sind ja schon mehr oder weniger ein mega Film, da hat der Macher mega Erwartungen zu erfüllen
        das stimmt, kann ich mir diese komplexe Story, verpackt in einem Spielfilm, daher auch kaum vorstellen, als Serie würde das Projekt wohl besser zur Geltung kommen.

        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

        Kommentar


        • #5
          DiTibZVUwAAFuFe.jpg

          Gerüchten zufolge soll es bald einen "Metal Gear Solid"-Film von "Kong: Skull Island"-
          Regisseur Jordan Vogt-Roberts geben. Oscar Issacs möchte die Hauptrolle übernehmen.Jay Basu und Derek Connolly schreiben das Drehbuch.Offiziell ist noch nichts, aber das Art Departement scheint schon zu stehen und es gibt bereits eine Menge Concept Arts.

          Quelle: https://www.comicbookmovie.com/video...proval-a166898
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #6
            Naja auch so ne Never Ending Story wie Uncharted, ich glaube es erst wenn ich den Film im Kino oder auf BD sehe

            Kommentar


            • #7
              bitte den vorliegenden Thread hier her:

              https://www.filme.eu/node/21786

              verbinden, denn den gibt's schon. Dagoba - DANKE :-)
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Oh ... Danke :)

            • #8
              Diskutiert wird eine mögliche Metal Gear Solid-Verfilmung schon länger, doch jetzt könnte der Plan endlich Gestalt annehmen. Nun setzte Regisseur Jordan Vogt-Roberts der anhaltenden Funkstille ein Ende und meldete sich via Twitter mit umfangreichen Updates zum Stand der Dinge zu Wort. Dort bestätigt er, dass das Skript längst fertiggestellt wurde und aktuell zur Kontrolle und Prüfung beim zuständigen Studio vorliegt. Davon abhängig, wie man über das eingereichte Material befindet, könnte Metal Gear Solid im Anschluss daran also tatsächlich in Produktion gehen. Um sich für alle Eventualitäten zu wappnen, steht Vogt-Roberts laut eigenen Aussagen sogar kurz vor dem Treffen mit einem möglichen Darsteller für die Rolle des Solid Snake. Doch ob es sich dabei, wie Anfang des Jahres spekuliert/berichtet wurde, tatsächlich um Oscar Isaac handelt, lässt der Filmemacher verständlicherweise noch unkommentiert. Der gefragte und viel beschäftigte Schauspieler wirkte schon in Ex Machina, Auslöschung, Star Wars oder dem kommenden Dune von Denis Villeneuve mit, doch Solid Snake wäre seine erste tragende Hauptrolle in einem potenziellen Blockbuster.

              Das Drehbuch selbst stecke voller Kojima-Verschrobenheiten und zeichne sich wie die Spielereihe durch militärischen Surrealismus aus, sagt Vogt-Roberts. Die Geschichte zum Film stellte er zusammen mit seinem Kollegen Derek Connolly (Jurassic World, Kong: Skull Island) auf die Beine, der zuletzt auch an Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers, in dem Oscar Isaac eine Rolle spielt, und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu verantwortlich war. Jordan Vogt-Roberts wiederum kennt man vor allem für seine Coming-of-Age-Geschichte Kings of Summer, die ihm die Regie beim MonsterVerse-Ableger Kong: Skull Island einbrachte. Seither ist er für Arad Productions und Columbia Pictures an Metal Gear Solid dran, nahm sich zwischenzeitlich aber auch noch die Zeit, um für AMC die Pilotfolge zur dritten The Walking Dead-Serie World Beyond in Szene zu setzen.

              Und so könnte der Film laut einigen frühen Konzeptzeichnungen aussehen:




              Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/metal...-update-87986/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #9
                Seit Dezember liegt das fertige Filmskript zu Metal Gear Solid beim zuständige Studio vor, wartet dort auf Absegnung oder Änderungswünsche. Weil wegen der Pandemie aber momentan alles still steht, hält uns Regisseur Jordan Vogt-Robert (Kong: Skull Island) mit einem neuen Konzeptbild aus der kommenden Kinoadaption bei Laune. „Dieses Schmuckstück wurde von meinen Freunden bei Language Studio erschaffen“, schreibt er begleitend dazu. „Das ist die Art Desktop-Wallpaper, von der ich als Kind immer geträumt habe. Die schiere Größe und Unüberwindbarkeit spiegelt die Angst wider, die viele von uns in dieser besonderen Zeit empfinden.“ Der übergroße Mech ist nur eine der schaurigen Schöpfungen, auf die Solid Snake im späteren Kinofilm stoßen könnte. Die Figur wird seit längerem mit Oscar Isaac in Verbindungen gebracht, der schon in Ex Machina, Auslöschung, Star Wars oder dem kommenden Dune von Denis Villeneuve mitwirkte. Doch ob es letztlich mit der Verpflichtung klappt, wird von verschiedenen Faktoren und nicht zuletzt dem Zeitplan abhängig sein.

                Schon jetzt verspricht Vogt-Robert aber: „Lasst uns die Tatsache, dass die Vorlage merkwürdig ist, sogar noch hervorheben. Ja, es gibt übernatürliche Elemente, Horror und diese außergewöhnlichen Sachen aus Japan, die sich allesamt in dieser ernsten Welt bündeln. Sorgen wir dafür, dass sich die Zuschauer darin verlieben!“ Das Drehbuch selbst stecke voller Kojima-Verschrobenheiten und zeichne sich wie die Spielereihe durch militärischen Surrealismus aus, sagt Vogt-Roberts. Die Geschichte arbeitete er zusammen mit seinem Kollegen Derek Connolly (Jurassic World, Kong: Skull Island) aus, der zuletzt auch an Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers, in dem Oscar Isaac eine der Hauptrollen spielt, und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu verantwortlich war. Jordan Vogt-Roberts wiederum kennt man vor allem für seine Coming-of-Age-Geschichte Kings of Summer, die ihm die Regie beim MonsterVerse-Ableger Kong: Skull Island einbrachte


                Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/metal...inofilm-87986/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sowas eignet sich mMn immer für eine Trilogie. Da aber meistens unwissende Stümper die Entscheidungen treffen, bleibt es meist bei einem faden Film. Ich wünsche mir da besseres - und rettet die Wölfe/Hunde! ;D

              • #10
                Oscar Isaac wird Solid Snake:
                https://www.comicbookmovie.com/video...0623#gs.n8gy8g

                Kommentar


                • #11
                  Oscar Issac als Snake??? . . . Also ich mag ja den Darsteller schon. Aber als Snake? . . . Neeeee . . .
                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X