Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Dead 2 - Fortsetzung zum 2013er Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evil Dead 2 - Fortsetzung zum 2013er Film

    Schon seit über fünf Jahren wird spekuliert, ob es sich beim 2013 erschienenen Remake von Tanz der Teufel wirklich „nur“ um eine klassische Neuverfilmung handelt oder womöglich doch eine Fortsetzung dahintersteckt. Dass diese Frage überhaupt erst aufkam, liegt an einem bestimmten Easter Egg, das Regisseur Fede Alvarez und Produzent Sam Raimi in den Credits versteckt haben. Denn in einer finalen Szene nach dem Abspann sieht man, wenn auch nur ganz kurz, niemand Geringeres als Bruce Campbell und zwar in seiner Paraderolle als Ash Williams. Aber war dies lediglich ein Fanservice oder etwa tatsächlich ein Hinweis darauf, dass das Original und Reboot (das in diesem Fall dann keines mehr wäre) in ein und demselben Universum angesiedelt sind?

    Alvarez macht seinem Schweigen ein Ende und lüftet ein halbes Jahrzehnt nach der Auswertung seines Films das große Geheimnis: „Mein Film setzt den ersten fort. Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Ableger ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin“, so Fede Alvarez. Da haben wir es also! Aber wie wäre es nun mit Nachschub, Herr Alvarez?

    Durch das Aus von Ash vs. Evil Dead standen die Chancen für Evil Dead 2 und ein Wiedersehen mit Mia (Jane Levy) nie besser. Derzeit scheint man aber nicht aktiv an dem Sequel zu arbeiten – oder tut es unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Serienschöpfer Sam Raimi und Rob Tapert wollen unbedingt Fall weitermachen, planten zuletzt sogar ein neues Reboot der Originalteile. Ursprünglich war aber geplant, Ash und Mia in einem gemeinsamen Sequel auftauchen zu lassen, das die Brücke zwischen der alten und neuen Reihe schlagen sollte.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...-sequel-76585/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    also Warteschleife... sehr schade, da ich das Remake stark fand...

    FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das Remake extrem überwertet; um es mal freundlich zu sagen. Da brauche ich kein Sequel oder ein Crossover.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Mit seiner Rolle als Ash hat Bruce Campbell zwar abgeschlossen, nicht aber dem Franchise an sich. Gerade erst gab die Evil Dead-Ikone bekannt, dass man noch weitere Geschichten auf Lager habe. Diese werden aber aller Voraussicht nach ohne Jany Levy, die Mia aus Fede Alvarez‘ Kino-Reboot von 2013, über die Bühne gehen müssen. Ihre Rückkehr gilt als eines der naheliegendsten Szenarien, doch angefragt wurde Levy für ein derartiges Comeback offenbar noch nicht – und sollte das Team um Sam Raimi so etwas im Sinn haben, muss es sich wohl auf eine herbe Enttäuschung gefasst machen. Denn Levy hat offenbar keine Lust auf weitere Auftritte im Evil Dead-Universum. „Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie einen weiteren machen wollen„, bestätigt Levy.

        „Über die Jahre habe ich viele Gerüchte gehört, sei es durch meinen Agenten oder über das Internet, kann Euch diesbezüglich aber nichts Neues berichten, es sei denn ich würde etwas erfinden, wie es die anderen Beteiligten der Reihe auch tun. Sie lieben es, die Fans alle paar Monate mit irgendeinem Nonsens anzustacheln. Aber es ist toll, Teil einer so starken Fanbase sein zu dürfen, und ich bin froh, dass ich von ihr mit offenen Armen empfangen und nicht verstoßen wurde.“

        Gleichzeitig habe sie aber keine Pläne für einen zweiten Auftritt als Mia. „In nächster Zeit sehe ich mich nicht im Evil Dead-Universum“, meint Levy, die gerade die Titelrolle in der neuen Serie Zoey’s Extraordinary Playlist an Land ziehen konnte. Doch wer weiß, denn man soll bekanntlich niemals nie sagen. Seit letzter Woche ist sie zudem in der neuen Netflix-Serie What/If zu sehen.

        Doch ob es nun mit oder ohne Mia weitergeht: „Sie haben meinen Segen. Nicht, dass sie ihn bräuchten. Es gibt noch so viele unerforschte Geschichten und Crossover-Optionen im Evil Dead-Universum,“ so Bruce Cambell. Sein Abtritt läutet den Beginn der „nächsten Generation“ ein. Und die könnte sehr vielfältig aussehen. Die dritte Staffel von Ash vs. Evil Dead brachte eine ganz neue Figur ins Spiel – Ashs Tochter Brandy Barr (Arielle Carver-O’Neill).
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...-teilen-89764/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Sam Raimi hatte während der Comic Con in New York sowohl gute als auch schlechte Nachrichten für Evil Dead-Fans im Gepäck. Das Wichtigste zuerst: „Ja, wir haben mehr Evil Dead in Arbeit“, sagt Raimi und bestätigt, dass aktiv am neuen Film gearbeitet wird. Nun der Wermutstropfen: Diesen soll nicht mehr Fede Alvarez, sondern ein bislang noch unbenannter Regie-Kollege in Szene setzen. Und auch Bruce Campbell wird man vor der Kamera vergeblich suchen. Als Produzent schwört der Mime dem Franchise aber weiterhin seine Loyalität – und möglicherweise gelingt es Schöpfer Sam Raimi ja doch noch, seinen alten Kumpel noch einmal vor die Kamera zu lotsen. Der kündigte nach dem Aus von Ash vs Evil Dead an, seine Paraderolle an den Nagel hängen und in Zukunft maximal hinter den Kulissen eines neuen Franchise-Projekts die Fäden ziehen zu wollen.

          Raimi hingegen ließ noch vor wenigen Monaten durchsickern, dass er versuchen werde, seinen alten Freund noch ein letztes Mal zurückzuholen. Ob das klappt, wird sich zeigen. Für den Moment sollte für Fans aber ohnehin nur die Nachricht zählen, dass die Vorbereitungsphase zum nächsten Evil Dead endlich in Gang gesetzt wurde. Alles Weitere wird sich dann nach und nach ergeben. Wer wäre Eurer Meinung nach ein würdiger Ableger für Fede Alvarez, Regisseur des 2013er Remakes?

          Wie geht es geschichtlich weiter? Wenn schon nicht mit Bruce Campbell als Ash, würden Fans vermutlich am liebsten eine Fortsetzung der Remake-Geschehnisse mit Jane Levy als Mia sehen. Sie kam am Ende des letzten Film, wenn auch tief verstört und mit Blut überströmt, mit dem Leben davon. Das Sequel wurde lange mit Don’t Breathe-Schöpfer Fede Alvarez in Verbindung gebracht, doch da dieser allem Anschein nicht mehr zur Verfügung steht, könnte seine Rolle ebenso gut einem Kollegen in die Hände fallen. Für eine Fortsetzung spricht die kürzlich bestätigte Fanthese, dass Original und „Remake“ in ein und demselben Universum angesiedelt seien: „Mein Film setzt den ersten fort“, räumte Alvarez kürzlich die letzten Zweifel aus dem Weg. „Die Zufälle, die sich zwischen dem Original und meinem Film ereignen, sind keine. Es sind vielmehr dunkle Schicksale, die vom bösen Buch kreiert wurden. Der Wagen von Ash steht immer noch dort und rostet dahin.“

          Dieser Plan könnte allerdings daran scheitern, denn Jane Levy offenbar keine Lust auf weitere Auftritte im Evil Dead-Universum hat: „Mir ist zu Ohren gekommen, dass sie einen weiteren machen wollen. Über die Jahre habe ich viele Gerüchte gehört, sei es durch meinen Agenten oder über das Internet. Ich sehe mich in nächster Zeit nicht im Evil Dead-Universum“, meint Levy, die gerade die Titelrolle in der neuen Serie Zoey’s Extraordinary Playlist an Land ziehen konnte. Doch wenn aus den Gerüchten plötzlich Realität wird, ändert sich ihre Meinung diesbezüglich vielleicht wieder.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...film-an-65874/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            An Ideen für den neuen Film mangelt es dem Team von Ghost House Pictures aber trotzdem nicht. So plauderte Campbell während einer Frage- und Antwortrunde bei der Rock & Shock Convention: „Es warten noch viele, viele unschuldige Leute darauf, von schaurigen Büchern gequält zu werden.“ Am Grundprinzip der Kultreihe, die 1981 mit dem lange Zeit indizierten Tanz der Teufel begann, ändert sich also auch bei Teil 5 nichts. Auch der Filmemacher, bei dem es sich übrigens nicht – so wie von vielen gehofft – um Fede Alvarez handelt, ist bereits gefunden und wurde von Raimi handverlesen.

            „Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber nun ist es an der Zeit, das Feld anderen Unschuldigen zu überlassen und sie mit fehlender Erfahrung die Welt retten zu lassen. Und es gibt noch mehr Geschichten zu erzählen. Wir haben eine ziemlich coole Prämisse und einen neuen Filmemacher, der von Sam Raimi auserwählt wurde. Er ist sehr involviert und wird außerdem Sorge tragen, dass die Schauspieler nicht vollkommen abstinken“, verspricht die Genreikone aus Tanz der Teuel, Tanz der Teufel 2, Army of Darkness und Ash vs. Evil Dead.
            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...ts-fest-87985/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #7
              Ganz egal, welches Projekt Sam Raimi auch in Angriff nimmt – besonders für Genrefans wird sein Name wohl für immer untrennbar mit Evil Dead (Tanz der Teufel) verbunden sein. Auch während einer aktuellen AMA-Runde (Ask Me Anything) auf Reddit durfte das Thema jetzt nicht fehlen. Von neugierigen Fans darauf angesprochen, wie es in Zukunft mit dem Franchise weitergeht, antwortete er: „Bruce, Rob [Tapert] und ich arbeiten mit einem jungen Filmemacher an einer ganz neuen Geschichte im Evil Dead-Universum, die er auch inszenieren wird.“ Der noch namenlose Ersatz-Regisseur wurde von Raimi handverlesen und bringt laut Serien-Aushängeschild Bruce Campbell eine „ziemlich coole Prämisse“ mit. Sollte Alvarez doch noch einlenken und sich dazu entschließen, sein bereits vor längerem angekündigtes Evil Dead-Sequel in Angriff zu nehmen, wäre Sam Raimi aber auch dafür zu haben. „Wenn er den Film schreiben und inszenieren würde, dann ja, und zwar im Handumdrehen“, bestätigt der Oz– und Spider-Man-Regisseur. Nur auf einen wird man dabei wohl oder übel verzichten müssen – Kult-Antiheld Ashley Williams, gespielt von Bruce Campbell.

              Nach dem Aus von Ash vs Evil Dead kündigte Campbell an, seine Paraderolle an den Nagel hängen und in Zukunft maximal hinter den Kulissen eines neuen Franchise-Projekts die Fäden ziehen zu wollen. Raimi allerdings wäre noch für mindestens ein gemeinsames Evil Dead-Projekt mit ihm als Ash zu haben. „Was mich angeht… Ich würde liebend gerne noch einen Evil Dead-Film mit Bruce in Szene setzen. Leider meint er, dass sich Ash bereits im Ruhestand befindet. Ich hoffe aber, dass dem nicht so ist.“ Doch handelt es sich dabei um Wunschdenken seitens Raimi oder ein tatsächlich existierendes Vorhaben? Momentan erscheint so gut wie alles denkbar. Denn ob nun mit oder ohne Alvarez und Raimi: Die Evil Dead-Reihe wird uns auch in Zukunft erhalten bleiuben.

              Wie es geschichtlich weitergeht, ist dagegen noch offen. Wenn schon nicht mit Bruce Campbell als Ash, würden Fans vermutlich am liebsten eine Fortsetzung der Remake-Geschehnisse mit Jane Levy als Mia sehen. Sie kam am Ende des letzten Films, wenn auch tief verstört und mit Blut überströmt, mit dem Leben davon. Am wahrscheinlichsten ist jedoch die Einführung eines ganz neuen Charakters. Denn wie Campbell kürzlich schon während einer Frage- und Antwortrunde bei der Rock & Shock Convention kommentierte: „Es warten noch viele, viele unschuldige Leute darauf, von schaurigen Büchern gequält zu werden. Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber nun ist es an der Zeit, das Feld anderen Unschuldigen zu überlassen und sie mit fehlender Erfahrung die Welt retten zu lassen. Und es gibt noch mehr Geschichten zu erzählen. “
              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...en-film-78868/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #8
                So sehr Fans auch darauf hoffen, Bruce Campbell wieder in der Rolle von Deadite-Vernichter Ash Williams zu sehen – zumindest beim kommenden Evil Dead wird das Hoffen wohl vergeblich sein. Als Anfang 2018 bekannt wurde, dass er seine Paraderolle an den Nagel hängen will, ging ein Raunen durch die Horror-Community, schließlich steht Campbell wie kein Zweiter für die noch recht ungeschliffene, aber nicht weniger ikonische Genre-Ära der Achtziger und Neunziger. Auch sein guter Freund Sam Raimi konnte daran offenbar nicht rütteln. Als Ehrengast der Fan Expo Vancouver machte Campbell darum jetzt noch einmal ganz deutlich: „Wir produzieren mehr Evil Dead-Filme, aber eben ohne Ash.“ Und doch gibt es Grund zur Freude, denn gedreht wird dieser fragliche Evil Dead-Film, für den Raimi sogar schon den passenden Filmemacher an der Hand hat, wohl noch dieses Jahr! „Vielleicht klappt es noch 2020“, plauderte Campbell während einer Frage und Antwort-Runde aus. „Sam Raimi hat den richtigen Mann für noch mehr unheimliche Evil Dead-Abenteuer. Es wird nur ohne Ash gehen müssen. Wir haben aber auch so unzählige Geschichten auf Lager.“ Sollte Campbell, und er muss es als Produzent – diesen Posten wollte er sich nicht nehmen lassen -, schließlich wissen, Recht behalten, dürfte es spätestens Herbst wieder heißen: „Action!“

                Dann zwar ohne Ash und Bruce Campbell, aber schon Fede Alvarez‘ gelungener Neustart von 2013 hat gezeigt, dass dies kein Hindernis sein muss. Wer Evil Dead allerdings für die Zukunft fit machen sollen, behalten beide weiter für sich. Der noch namenlose Ersatz-Regisseur wurde von Raimi handverlesen und wartet laut Campbell mit einer „ziemlich coolen Prämisse“ auf. Dabei dürfte es sich um einen weiteren Neustart losgelöst von den Originalen handeln – auch wenn Alvarez seinen Film als geistigen Nachfolger betrachtet, der im gleichen Universum spielt. Für Cambell jedenfalls ist die Sachlage klar: „Es gibt noch mehr unschuldige Leute, die darauf warten, von schaurigen Büchern gequält zu werden. Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, das Feld zu räumen und anderen Unschuldigen die Gelegenheit zu geben, mit fehlender Erfahrung die Welt zu retten.“
                Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...es-jahr-87977/
                Bild könnte enthalten: Text

                Kommentar


                • #9
                  Redet nich ewig drum rum, macht hinne!
                  Lieben Gruß, Dimi

                  Kommentar


                  • #10
                    Hätte Fede Alvarez seinen Willen durchsetzen können, dann wäre Evil Dead mit einem kleinen Ausblick auf den ursprünglich geplanten zweiten Teil ausgestattet gewesen. Doch es kam anders. Heute ist der Don’t Breathe-Schöpfer laut eigener Aussage sogar froh darüber, dass ihm diese Chance von einem Dritten, Bruce Campbell höchstpersönlich, verbaut wurde. Während der Arbeit an Verschwörung machte Alvarez einen Sinneswandel durch, will sich jetzt auf Stoffe konzentrieren, die das Zeug dazu haben, das Publikum zu überraschen – da fällt eine Fortsetzung mit altbewährtem Konzept und Cast natürlich aus dem Raster. 2013 hätte er allerdings durchaus noch Lust auf Evil Dead 2 gehabt, nur einer nicht: „Die wahre Geschichte ist… Ich wollte, dass Ash am Ende auftaucht und Mia in seinem Wagen mitnimmt“, bestätigt Alvarez. Im Sequel hätten sich beide dann zu einem mörderischen Duo zusammenschließen und gegen die wiedererstarkten Deadite-Horden kämpfen sollen. Produzent Sam Raimi arbeitete jedoch lieber an der Ash vs. Evil Dead-Serie weiter und so war das bereits fertiggestellte Evil Dead 2-Skript, geschrieben von Fede Alvarez und seinem Don’t Breathe-Kollegen, im Anschluss natürlich vollkommen obsolet und überholt.

                    Über die entscheidende Szene am Ende von Evil Dead sagt Alvarez heute: „Wir drehten den Film so, dass ein Leichtes sein würde, Bruce für einen Cameo im Finale einzubauen. Aber dann meinte Bruce – und damit hatte er natürlich absolut recht -, dass sich diese Überleitung aus der Luft gegriffen anfühlen würde, als hätte der Milchmann angehalten, um Mia am Straßenrand aufzugabeln. Es wäre nichts Besonderes gewesen. Heute stimme ich Bruce zu, denn uns wollte partout kein triftiger Grund einfallen, weshalb Ash an dieser Stelle des Films plötzlich aus dem Nichts auftaucht. Also lehnte er den Cameo ab. Trotzdem fertigte ich im Nachhinein eine alternative Finalsequenz mit dem aufgeklebten Gesicht von Bruce auf dem Körper des Truckfahrers an.“

                    Zu Evil Dead 2 kommt es jetzt zwar nicht mehr, dafür aber zu einem komplett neuen Film im Evil Dead-Universum. Der noch namenlose Ersatz-Regisseur wurde von Raimi handverlesen und wartet laut Campbell mit einer „ziemlich coolen Prämisse“ auf. Dabei dürfte es sich um einen weiteren Neustart losgelöst von den Originalen handeln – auch wenn Alvarez seinen Film als geistigen Nachfolger betrachtet, der im gleichen Universum spielt. Für Cambell jedenfalls ist die Sachlage klar: „Es gibt noch mehr unschuldige Leute, die darauf warten, von schaurigen Büchern gequält zu werden. Jetzt sollen sich andere darum kümmern, die Welt vor dem Bösen zu bewahren“, findet Campbell. „Ein Idiot hat es versucht und sich dabei ziemlich gut geschlagen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, das Feld zu räumen und anderen Unschuldigen die Gelegenheit zu geben, mit fehlender Erfahrung die Welt zu retten.“
                    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/evil-...uftritt-54656/
                    Bild könnte enthalten: Text

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X