Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alita: Battle Angel (14. Februar 2019)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ja, auf die Kritik zu den großen Augen ist man ja eingegangen und hat das korrigiert.

    Ich werd morgen in die OV/Preview gehen und bin schon mega gespannt. Ich werde berichten...

    LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

    Kommentar


    • #47
      Ich hab überraschenderweise eine 2D-Vorstellung, die zeitlich für mich gut gelegen ist. Allerdings ist die Vorstellung in dem berüchtigten Kino, in dem man erst ab mehr als 2 oder 3 Personen den Film spielt. Wünscht mir Glück.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Glüüüüücckkkkk!!! :zwinker:

      • tsykodlx
        tsykodlx kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab diesmal die 2D Vorrstellungen nur zu - für mich - unmöglichen Zeiten.
        Aber ich hab irgendwo gelesen, dass das 3D sehr gut sein soll. Also riskier ich mal die 3D Vorstellung :)

    • #48
      Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen
      Ich kann mit Alita nich viel anfangen. Ich mag auch die Optik der Hauptfigur nich, diese Kulleraugen erinnern mich an Animes und damit hab ich halt nur sehr wenig am Hut. Die Action sieht ganz nett aus, fürs Kino reicht mir das aber nicht. Daheim schau ich den mal.
      Fällt für mich halt unter die vielen Titel, die Blockbuster sein wollen, aber keiner sind. Das geht mir in den letzten Jahren aber mit vielen Filmen so.
      Ist halt auch ein Anime, so liegt die Vermutung nahe, das zumindest Ansatzweise auch zu zeigen :zwinker:
      Vieleicht ja auch dem japanischen/asiatischen Markt ein wenig gerecht zu werden.
      Ich persönlich finde die Figur perfekt gelungen genau noch soviel Anime wie nötig wie auch realistisch wie möglich.

      Kommentar


      • #49
        Zitat von Nathan Drake Beitrag anzeigen
        Ich kann mit Alita nich viel anfangen. Ich mag auch die Optik der Hauptfigur nich, diese Kulleraugen erinnern mich an Animes und damit hab ich halt nur sehr wenig am Hut. Die Action sieht ganz nett aus, fürs Kino reicht mir das aber nicht. Daheim schau ich den mal.
        Fällt für mich halt unter die vielen Titel, die Blockbuster sein wollen, aber keiner sind. Das geht mir in den letzten Jahren aber mit vielen Filmen so.
        Ich mag eigentlich Animes. Also ich hab zumindest nichts dagegen. Aber das hier ist auch nicht so mein Thema. Abgesehen davon sind mir Animationsfilme lieber wenn man sie als solche erkennen kann. "Perfekte" CG ist in Realfilmen wünschenswert, aber bei Animationsfilmen nimmt es mir zuviel vom Charme. Und, warum nicht gleich mit Schauspielern verfilmen?

        Kommentar


        • #50
          So, war gestern Abend im Film, 3D.

          Bin ja normal kein 3D Fan aber da ich gelesen habe das 3D solle ganz gut sein, hab ichs mir dann doch angetan.
          Ist halt 3D und es war okay. Action Szenen waren gut erkennbar bisschen Tiefenwirkung, paar Effekte. 3D halt. Ob es sich
          jetzt groß von anderen 3D Filmen der letzen Zeit großartig abhebt kann ich aber nicht sagen.

          Hatten sie Alitas Augen eigentlich nochmal verkleinert ? Ich wusste ja das sie das von Trailer 1 auf 2 gemacht haben, aber jetzt ncohmal für den Film,
          sahen nämlich gar nicht mehr so groß aus wie ich eigentlich dachte.

          Naja der Film an sich hat mich gut unterhalten.World building war toll. Ich kenn den Manga / Anime nicht und ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass
          ich mehr infos gebraucht hätte um den Film zu verstehen.

          Story war aber jetzt nichts besonderes oder groß Anspruchsvoll.

          Film hatte keine unnötigen längen, einzig das Ende war dann ein bisschen abrupt. Jedenfalls kam es einem so vor.
          In der Reihe hinter mir wurde sich schon beschwert das es nicht weiter geht :D

          FSK 12 ist auch ganz schön lustig, wenn man bedenkt das da reihenweise "Menschen" in 2 Hälften geteilt werden. Nur spritzt halt keine rote Farbe.

          Wenn ich ihn bewerten müsste würde ich vermutlich so 7 / 10 geben.

          Kommentar


          • #51
            Ich war gestern in der 3D/OV/Preview. Sind dazu extra ins Main-Taunus-Zentrum gefahren - die Freundin hats gefreut, weil vor vorher etwas shoppen und futtern waren^^

            Der Film unterhält wirklich gut, in mancher Hinsicht zu gut. Die Story ist ziemlich geradlinig aufgebaut und kämpft mit den typischen Klischees eines Blockbusters, der alle Altersklassen abdecken möchte und wird zum Teil schon etwas schmalzig und weichgespült. Von einer Colaboration Cameron/Rodriguez habe ich einfach mehr Tiefgang in "zentralen Aspekten" der Story erwartet.
            Auf der technischen Seite überzeugt der Film dagegen voll und ganz. Das Schauspiel von Rosa Salazar, die Alita per motion capturing zum Leben erweckt, ist wirklich beeindruckend - so gut bekommt das höchstens Andy Serkins hin ;) . Die CGI-Effekte und die ganze Welt sehen wirklich gut aus und haben durchaus Potential für Fortsetzungen. Auch wenn ich mir mehr erwartet hätte - Alita unterhält unterm Strich gut - für mich fast zu gut - meine Freundin fand den Film dagegen super.

            7 von 10 Protesen vom Flash

            LG OLED65C8 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 4 pro • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

            Kommentar


            • Sonny
              Sonny kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Unterhält "zu gut" !?!? Na, das nenne ich mal ein "Luxusproblem"... :zwinker:

            • tsykodlx
              tsykodlx kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              "Film hat mich zu gut unterhalten. 5/7" :P

          • #52
            Klingt bis jetzt positiver als ich gedacht hatte, danke an tsykodlx und flash77



            Möge die Macht mit euch sein!

            gezeichnet
            Grand Admiral Thrawn

            [Marktplatzleitung]

            Kommentar


            • #53
              Der Film hat mir richtig gut gefallen, muss ich sagen. Habe ihn in 2D gesehen, kann also nix zum 3D sagen, aber so oder so ist die Optik einfach wuchtig, für solche Filme geht man eben ins Kino.Wirklich starker Cast, ohne dass ich jetzt jemanden besonders hervorheben würde. Rosa Salazar als Alita ist schon beeindruckend, sowohl in den zurückhaltenden als auch in den Actionszenen. Christoph Waltz, Jennifer Connelly und Mahershala Ali sehe ich sowieso alle gern, dazu gibt's noch einen echten Top-Darsteller als überraschenden Kurzauftritt :) In manchen Szenen merkt man, dass es ein Robert Rodriguez Film ist (Stichwort: Bar-Szene, die hat mich sogar etwas an From Dusk till Dawn erinnert, vielleicht eine kleine Hommage), auch wenn man ja eher eine andere Art von Film von ihm gewohnt ist.

              Von mir gibt's 8,5/10 zerschnittenen Tränen

              Kommentar


              • #54
                Hab den Film in 2D angesehen und fand ihn ganz nett, aber nichts Besonderes. Alita ist technisch und schauspielerisch klasse umgesetzt. Der Rest war dann leider nur 08/15.
                Außer der Titelfigur selber hat mich nichts so richtig mitreißen oder begeistern können. Dazu wirken die 2 Stunden irgendwie für die Geschichte zu wenig.

                Ich schreibe in den nächsten Tagen ein Review.

                Kommentar


                • #55
                  Gestern abend in 2D im Cinemaxx:


                  "Alita: Battle Angel"


                  Da ich weder von der Story etwas wußte, noch die Manga-Reihe kenne, könnte ich komplett unvorbelastet ins Kino gehen...

                  ... und ich habe einen tollen Film zu sehen bekommen!!

                  Allen voran hat mir die Darstellung der Titelheldin außerordentlich gut gefallen: der Charakter ist glaubwürdig, äußerst sympathisch und die deutsche Stimme paßt einfach sensationell! Die Wandlung vom unwissenden Mädchen zur gnadenlosen Kämpferin vollzieht sich gut nachvollziehbar und ist toll umgesetzt. Das Setting ist sehr interessant und bietet einige Schauwerte. Und selbst der Junge als Sidekick und romantischer Einschlag funktioniert, weil der Darsteller gut gewählt ist und die Figur ebenfalls nachvollziehbar handelt. Naturgemäß fängt der Film ruhig an, schließlich muß die Geschichte erst erzählt und die Charaktere erst eingeführt werden. Aber selbst hier gibt es hin und wieder schon Action, die erwartungsgemäß im zweiten Teil stark zunimmt, aber nie zuviel ist, da immer wieder gut dosierte Verschnaufpausen eingefügt werden.

                  Gibt es etwas zu kritisieren? Höchstens die Tatsache, ob es wirklich 3er Oscarpreisträger im Cast bedurft hätte!? Christoph Waltz den ich sehr schätze, hat seinen Part durchaus gut gespielt - ich war recht überrascht, wie gut er in solch einen futuristischen Film paßte -, aber ich hatte immer das unterschwellige Gefühl, ein anderer Schauspieler wäre hier eventuell noch passender gewesen. Das gleiche bei Jennifer Connelly, die aufgrund ihrer glatten Optik auch besser vielleicht nicht hätte besetzt werden müssen. Natürlich liefert auch sie gewohnt solide Arbeit ab, aber irgendwie fühlte es sich nicht so ganz richtig an, wenn Ihr weißt, wie ich das meine. Abschließend Mahershala Ali: dieser steht in Hollywood derzeit hoch im Kurs und nimmt deswegen auch wohl Rollen an, die nicht zu ihm passen: so wie diese! Zu glatt, zu unemotional, zu deplatziert (auch, wenn man ihm zugute halten muß, daß sein Charakter auch nicht mehr hergab, dennoch paßte es nicht so recht).

                  Fazit:

                  Nach einem ruhigen Einstieg nahm die Story und die Action an Fahrt auf und das Resultat ist ein wirklich guter Science-Fiction-Film (oder Comicverfilmung, wenn man denn so möchte), der mich vor allem zum Ende hin hervorragend unterhalten hat. Er wandert selbstredend als Blu-Ray in meine Sammlung - gerne als Sonderedition - und bekommt von mir starke 8 von 10 Rüstungen aus URM-Technologie !!


                  P. S. Der "Cameo" wurde bereits vor dem Abnehmen der Brille von mir "entlarvt" und mir war klar, daß es
                  Spoiler ->
                  der war, der es dann am Ende auch
                  war!


                  Hier noch ein kleiner Link zu Filmstarts.de, wo über die Fortsetzung spekuliert wird
                  Zuletzt geändert von Sonny; 18.02.2019, 13:43.
                  "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                  Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                  4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                  Kommentar


                  • Kaneda
                    Kaneda kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Habe ich vorhin glatt übersehen, toller Eindruck und sehr treffend beschrieben, Danke.

                • #56
                  Ich habe mich auf die Verfilmung natürlich riesig gefreut und dem Kinobesuch quasi entgegengefiebert.
                  Hier ist mein Eindruck dazu:

                  https://www.filme.eu/node/70473#post70473




                  Gruß Harry

                  Kommentar


                  • #57
                    By the way:

                    Dagoba Der Thread-Titel mußte mal geändert werden vom falschen "Battle Angel: Alita" zum richtigen "Alita" Battle Angel" !!
                    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

                    Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
                    4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


                    Kommentar


                    • #58
                      Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
                      By the way:

                      Dagoba Der Thread-Titel mußte mal geändert werden vom falschen "Battle Angel: Alita" zum richtigen "Alita" Battle Angel" !!
                      Obwohl es richtig Battle Angel Alita heißt, warum der Titel für den Film gedreht wurde, keine Ahnung..

                      AE06E969-414B-4EE6-A2B2-8870D0FCA797.jpeg526C1695-96C5-4C09-B3C3-613DFD86BD9F.jpeg




                      Gruß Harry

                      Kommentar


                      • Sonny
                        Sonny kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Wahrscheinlich, um eventuelle Fortsetzungen nach dem gleichen Schema zu gestalten und so eine fortlaufende Reihe zu gestalten, z. B. Alita: Fight for Zalem (o. ä.).

                        Und auch, wenn der Titel des Films vom Manga "umgedreht" wurde, ist es nunmal der Titel des Films... und da dies der Thread zum Film ist, sollte der Thread-Titel auch zum Film-Titel passen!

                      • Kaneda
                        Kaneda kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Da hast du natürlich recht!
                        Wollte es nur mal anmerken ;-)

                      • chris.p.bacon
                        chris.p.bacon kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Fight for Zalem: Alita. Ginge auch, aber ja - lieber den Vornamen zuerst. Habe es am Samstag nicht geschafft und werde es nächstes Samstag nochmal versuchen.

                    • #59
                      Hab den Film gestern gesehen:

                      Die Comicvorlage habe ich nie gesehen aber ich fand den Film sehr unterhaltsam. Optisch ist der Film natürlich eine Absolute Wuche mit klasse Kulissen und schier unglaublich guter CGI. Die Animationen der Roboter Körper und der Gesichter sind klasse. Der Cast ist zwar sehr namenhaft besetzt aber im Grunde rockt hier nur Rosa Salazar die hier die Alita mit unglaublich viel Charme und Ausstrahlung spielt. Man hat diesen Charakter sofort gerne. Die Action ist klasse aufgenommen, mit vielen sehr schönen Slow Mows und sehr guter Fightchoreo. Schwächen gibt es aber mehr im Storytelling, es gibt jetzt nicht wirklich viel story und wenn kennt man es in ähnlicher Form von anderen Filmen dazu wurde hier mehrere Stories angefangen ohne diese wirklich zu Ende zu erzählen, man sprang einfach von ein Szenario ins nächste, hier hätte man es besser ausarbeiten sollen. Aber als No Brainer Actionfilm macht der FIlm Spaß. Hätte aber gerne mehr gesehen, die 2h Laufzeit vergingen sehr schnell und dazu endet es auch mit nem riesen Cliffhanger und da der Film recht stark gefloppt ist, wird eine Fortsetzung wohl nicht kommen.

                      7/10 Punkte.

                      Kommentar


                      • #60
                        Und sehr guter Sound!...Selbst die Dt.
                        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X