Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M3GAN - Puppen-Horror v. James Wan + Jason Blum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M3GAN - Puppen-Horror v. James Wan + Jason Blum

    Die Genreexperten Jason Blum und James Wan (Insidious, The Conjuring, SAW) wollen Chucky Konkurrenz machen. Zeitgleich mit dem geplanten Kino-Reboot der Horror-Puppe haben beide jetzt die Entstehung des Horror-Thrillers M3GAN (Megan) angekündigt, in dem ähnlich wie im großen Vorbild eine mörderische Puppe ihr Unwesen treibt. Das Skript dazu brachte Luke Cage-Autorin Akela Cooper (The 100) auf Papier, während Gerard Johnstone, bekannt für den ausgezeichneten Housebound, auf dem Regiestuhl Platz nehmen darf. M3GAN soll nicht nur durch unheimliche Schockmomente und Hochspannung, sondern auch den gewohnt schwarzen Humor Johnstones punkten. „Ich hatte während Insidious eine so tolle Zeit mit Jason, dass wir seither nach der passenden Gelegenheit für eine weitere Zusammenarbeit gesucht haben. Die ist nun gekommen“, freut sich Wan, der bald mit Aquaman im Kino zu sehen ist. Im Zentrum der Geschichte tüftelt eine Spielzeugentwicklerin eine hochmoderne und intelligente Puppe für ihre verwaiste Nichte aus.

    Die macht zunächst auch genau das, was sie soll. Doch dann nimmt M3GANs Beschützerinstinkt für das kleine Mädchen unheimliche Ausmaße an – mit furchterregenden Folgen. James Wan über die Handlung: „Das Konzept greift unsere heutige Abhängigkeit von Technologie auf. Auch zeigen wir, was passieren würde, wenn diese Amok läuft. Es ist also quasi ein Kommentar zur heutigen Welt, in der wir leben. M3GAN fühlt sich sehr relevant an“.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/m3gan...ucky-an-65734/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Hab den Film gesehen:

    Ich war nur neugierig auf den Film weil dieser der Überraschungshit an den Kinokassen war.
    Naja ist schon sehr überhypt der Film. Die erste Hälfte des Films zog sich sehr Die Hauptdarstellerin war zwar sehr niedlich aber dafür wie bei nahezu allen Kindern war auch hier das Nichte sehr nervig und anstrengend wodurch im Verlauf M3gan als Roboter anstrengend wurde.
    Sämtliche Kinderklischees tauchen hier auf.
    Die zweite Hälfte ist da schon besser. Wie M3gan metzelt ist schon sehr unterhaltsam und die Kills sind abwechslungsreich und schön blutig. M3gan kommt hier auch schön gruselig rüber. Leider hält sich der Bodycount und somit auch die coolen Momente in Grenzen.
    Wenn M3gan nämlich nicht im Full Destruction Modus ist, kommt es direkt wieder zu Längen und die Nichte wird von Sekunde zu Sekunde anstrengender und ätzender was alles positive direkt wieder nach unten zieht. Der Endfight war aber dann recht cool.
    Insgesamt wie gesagt schon sehr überhypt. Zum einmal anschauen ganz okay aber für die Sammlung reicht es nicht da ich ihn vermutlich nie wieder anschauen würde. Dafür war er halt beim ersten sehen schon zu langatmig auch wenn der Film ein paar nette Momente hat.

    4,5/10 Punkte

    Kommentar


    • Alex Gabler
      Alex Gabler kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich fand ihn zwar generisch, aber solide Genrekost. Aber stimmt schon, etwas mehr Bodycount hätte dem Film gut getan.

  • #3
    Den Streifen habe ich leider im Kino verpasst. Aber ich denke, ich werde das irgendwann nachholen.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar

    Lädt...
    X