Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scary Stories to Tell in the Dark 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scary Stories to Tell in the Dark 2

    Uns erwarten noch mehr Scary Stories to Tell in the Dark! Weil der Gruselfilm nicht nur die Herzen der Genrefans, sondern glücklicherweise auch die Kinocharts im Sturm eroberte, steht seit heute fest, dass es eine Fortsetzung zum 100 Mio. Dollar schweren Horror-Kassenschlager von Prodzent Guillermo del Toro geben wird. Umgesetzt wird diese, wie schon das Original, von Skandinavien-Expert André Øvredal (Trollhunter) und seinem Autorenteam Dan Hageman und Kevin Hageman. Stoff für mögliche Fortsetzung gibt es genug. Die Bücher der Reihe setzen sich aus jeweils 25 bis 29 Kurzgeschichte zusammen, von denen im ersten Film aber nur eine Handvoll adaptiert wurden. An Auswahlmöglichkeiten mangelt es dem Team also nicht. Auf welche schaurigen Roman-Segmente man sich in Scary Stories to Tell in the Dark 2 freuen darf, behalten die Verantwortlichen noch für sich. Allzu bald dürfte aber ohnehin nicht mit der Fortsetzung zu rechnen sein, denn wegen der Coronakrise ist ein Drehstart in diesem Jahr eher unwahrscheinlich.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/scary...e-runde-87986/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Inzwischen wird sogar schon an einem Sequel gearbeitet, für das sich del Toro wieder die Handlung hat einfallen lassen. Den Rahmen bilden natürlich auch diesmal die schaurig illustrierten Scary Stories to Tell in the Dark von Alvin Schwartz, die sich schon beim Erstling als probates Mittel entpuppten, um Kinogänger – ob jung oder alt – ins Kino zu locken. So recht wollte sich André Øvredal (The Autopsy of Jane Doe), der wieder Regie führt, aber noch nicht in die Karten schauen lassen, als er von ComingSoon.com kürzlich auf den kommenden zweiten Teil angesprochen wurde. „Wir haben eine unterhaltsame Geschichte und einige ‚Scary Stories‘, die wir auf interessante Weise in den Film integrieren werden.“ Welche das sind und wie es mit Scary Stories-Heldin Stella Nicholls (Zoe Colletti) weitergeht, dürfe er aber noch nicht verraten.

    Anders als beim Vorgänger sei er diesmal direkt am Entstehungsprozess beteiligt, wohingegen er beim Original lediglich das fertige Skript in die Hände gedrückt bekommen und anschließend verfilmt habe. Die Drehbucharbeit an sich obliege aber weiterhin Dan und Kevin Hageman, die schon für die erste Verfilmung verantwortlich waren. Scary Stories to Tell in the Darkendete mit dem siegreichen Triumph von Stella über das Böse. Man darf wohl davon ausgehen, dass sie und ihre Freunde nicht lange unbehelligt bleiben werden. Möglich wäre aber natürlich auch, dass Guillermo del Toro und seine Co-Autoren mit Scary Stories to Tell in the Dark 2 den Grundstein für eine ganz neue Geschichte mit anderen Charakteren und Hintergründen legen.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/scary...-sequel-76875/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar

    Lädt...
    X