Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jin-Roh: The Wolf Brigade - Realverfilmung v. Jee-Woon Kim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jin-Roh: The Wolf Brigade - Realverfilmung v. Jee-Woon Kim

    Wenn es nach Akira, Jin-Roh oder Ghost in the Shell geht, dann ist die Zukunft finster, erschreckend und dominiert von verbrecherischen Machenschaften. Heute genießen alle drei Anime-Klassiker Kultstatus und sind Teil einer Welle von Realverfilmungen, die bekannte Animevorlagen aus den Neunzigern aufgreifen. Nach Ghost in the Shell mit Scarlett Johannson wurde jetzt nämlich auch Jin-Roh für die große Leinwand adaptiert – von einem echten Starregisseur! Denn wer sich in den letzten Jahren etwas mit dem asiatischen Film auseinandergesetzt hat, kam um ihn eigentlich nicht herum: Jee-Woon Kim. Er ist der kreative Kopf hinter dem verstörenden Rache-Schocker I Saw the Devil, der so viel Aufsehen erregte, dass Simon Barrett und Adam Wingard (You’re Next, V/H/S) umgehend für ein englisches Remake verpflichtet wurden – bislang jedoch ohne Ergebnis. Auch sein gespenstischer Geister-Horror A Tale of Two Sisters dürfte Genrefans bekannt vorkommen.

    Mit Jin-Roh: The Wolf Brigade wagt er sich nun aber in eine weit entfernte Zukunft vor, in der Süd- und Nordkorea kurz vor der Vereinigung stehen. Schon hier gibt es erhebliche Unterschiede zum Original, denn das spielte bekanntermaßen im von Nazi-Deutschland besetzten Japan. Weil es sich bei Jin-Roh um eine südkoreanische Adaption handelt, wurde die Geschichte kurzerhand dorthin verlegt und auf den Konflikt zwischen Nord- und Süd-Korea umgemünzt. Im Mittelpunkt steht ein junger Polizst, der sein Leben und Denken zu hinterfragen beginnt und letztlich selbst Teil der Terrorzelle wird, die er eigentlich bekämpfen sollte. Jin-Roh: The Wolf Brigade kommt im Juli 2018 auf koreanische Leinwände, kann bis jetzt aber keinen deutschen Termin vorweisen.
    Trailer:



    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/jin-r...daption-76955/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Der Anime ist ein Meisterwerk. Den zu übertreffen wird schwer. Allerdings finde ich den Trailer sogar recht gut.

    Könnte also was werden. Da vertraue ich auf Jee-Woon Kim.

    Kommentar


    • #3
      Netflix hat sich die Weltweiten Vertriebsrechte besorgt.

      Kommentar


      • #4
        Film war wie im alten Forum gesagt ganz ok. Besser wie gedacht nach den Trailern. Wer Netflix hat kann also ruhig einen Blick riskieren.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann`s kaum erwarten!
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Copper97
            Copper97 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Na dann schau ihn doch ...der is doch schon seit paar Wochen abrufbar :)

        • #6
          werde einen Blick riskieren und hoffe auf eine tolle Umsetzung.

          FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

          Kommentar


          • #7
            Unglaublich, aber wahr: mit fast fünf Jahren Verspätung konnte ich mir nun endlich einmal die Umsetzung des von mir sehr geschätzten Kim Jee-woon ansehen. Und tatsächlich würde ich dieser Fassung ab sofort den Vorzug geben. Das Original begeistert zwar bis heute mit seinen fantastischen Animationen, dazwischen aber bietet der Streifen so einige Längen und kommt nicht besonders schnell zur Sache, weil es dem Streifen an Handlung fehlt. Und genau an dieser Stelle setzt Kim Jee-woon an und reduziert die Längen auf ein Minimum und füllt die entstandenen Lücken einerseits mit mehr Story und andererseits mit mehr Action. Das Verhältnis zwischen dem Wolf und Rotkäppchen ist zwar immer noch das Gleiche und auch der Plot ist weitgehend identisch, aber gerade die Intrigen zwischen den Geheimdiensten bekommen weitere Ebenen spendiert, die Wolfsbrigade selbst wird durch einige Attentate greifbarer, es gibt weitere wichtige Charaktere, die mehr Tiefgang ins Geschehen bringen und die zusätzlichen Actionszenen sind den ganzen Streifen über verteilt, wobei es nach dem eigentlichen Höhepunkt noch eine Zugabe gibt. Das Finale an sich ist etwas eindeutiger, wobei es jedoch immer noch etwas Spielraum für Spekulationen gibt.

            Alles in Allem abermals ein starker Film von Kim Jee-woon, der mir 8 von 10 Punkten wert ist.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar

            Lädt...
            X