Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Feuerteufel (Remake) - Regie: Fatih Akin v. Blumhouse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Feuerteufel (Remake) - Regie: Fatih Akin v. Blumhouse

    Genrespezialist Jason Blum will sich einfach keine Pause gönnen und produziert weiterhin fleißig Originale, Prequels, Sequels und Remakes. Dass sich auch eine Neuverfilmung von Der Feuerteufel auf seiner umfangreichen To-Do Liste befindet, ist schon seit über einem Jahr bekannt. Inzwischen scheint man sich im Hause Blumhouse aber auch darüber einig geworden zu sein, welcher Regisseur sich für die inszenatorische Leitung am besten eignet: Fatih Akin. Der in Deutschland geborene Türke begeisterte im vergangenen Jahr mit seinem Drama Aus dem Nichts, das im Januar sogar mit dem begehrten Golden Globe für den besten ausländischen Film ausgezeichnet wurde. Das Remake von Der Feuerteufel, das sich näher an der Romanvorlage von Schriftsteller Stephen King orientieren soll, wird abermals von Universal Pictures unterstützt und somit landesweit in die Kinos gebracht. Wer in die Fußstapfen von Drew Barrymore schlüpfen und die neue Charlene ‚Charlie‘ McGee geben darf, müssen Akin und Co. aber erst noch herausfinden.

    Die Aufgabe, das Skript auf Papier zu bringen, kommt dagegen Scott Teems zu. In Stephen Kings Klassiker besitzt die 6-jährige Charlie eine furchtbare Gabe: Sie kann mit bloßer Gedankenkraft ein flammendes Inferno auslösen. Und diese Kraft wächst ständig weiter. Charlies brisante Fähigkeit bleibt nicht lange unentdeckt. Obskure Agenten und skrupellose Profikiller töten ihre Mutter und entführen sie. Charlies Vater gelingt die Befreiung seiner Tochter, denn auch er verfügt über besondere Kräfte. Aber die Verfolger jagen sie und sind ihnen dicht auf den Fersen…
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-f...-remake-32782/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Sobald ich die beiden Worte "Fatih" und "Akin" gelese hatte, bin ich ausgestiegen. Der Typ wird hofiert bis zum geht nicht mehr, ohne dass er irgendwie irgendwo oder irgendwann schon einmal Leistung gezeigt hätte.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      warum nicht, traue Fatih Akin einiges zu...

      Gegen die Wand, Soul Kitchen und aus dem Nichts fand ich stark, Tschick hingegen enttäuschte mich.

      Drew Barrymore war damals ein Glücksgriff, mal schauen ob sich dieser wiederholen läßt.

      FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

      Kommentar


      • #4
        Bin kein Freund von diesem Fatih Akim, hat definitiv nix mit seiner Abstammung zu tun (muss man heute ja dazu schreiben, bevor Gott und die Welt einem unterstellt, man sei negativ gegen verschiedene Mitmenschen eingestellt. Eigentlich ist es schon schlimm genug, das man das inzwischen erwähnen muss), mir gefallen seine Filme halt nicht.

        Und dieser Hype den man um ihn macht, macht das erst recht nicht besser. Hat der Vogel nicht auch dieses Kanack Sprack geschrieben? War auch nicht meins, da hat mir der Text vom Einband schon gereicht.
        Serienjunkie durch und durch...

        Kommentar


        • #5
          Nun kam mit Keith Thomas, dessen Spielfilmdebüt The Vigil beim diesjährigen Toronto International Film Festival uraufgeführt wurde, ein geeigneter Filmemacher an Bord, der den Klassiker nach einem Skript von Halloween Kills–Autor Scott Teems für ein heutiges Publikum neu auflegen wird. Ihm stehen erfahrene Produzenten wie Jason Blum und Oscar-Gewinner Akiva Goldsman zur Seite, die beide auf diverse Genrefilm-Hits wie Deep Blue Sea, Insidious, I Am Legend, Paranormal Activity oder Halloween zurückblicken können.
          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/der-f...chichte-67787/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #6
            Im übrigen (siehe Text ganz oben) ist Fatih Akin kein "in Deutschland geborener Türke" sondern ein in Deutschland geborener Sohn türkischer Einwanderer. Der Mann hat die Bundesdeutsche Staatsangehörigkeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X