Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Extraction 2 (Netflix)
Einklappen
X
-
ja Sam Hargrave ist Stuntman und vor allem Fan des klassischen HK Kinos. das merkt man auch bei der Kamera und beim Schnitt.
Lustigerweise war er bei den Russos MCU auch für die Action zuständig und flucht jedes mal wie mies die Fights in seinen Augen geschnitten wurden, nach dem Motto der Schnitt hat seine Action zerstört
- 2 Likes
Kommentar
-
Hab den Film gesehen
Sam Hargrave war für die meisten Marvel Filme für die Stunts verantwortlich und regt sich bis heute darüber auf wie das Ergebnis geworden ist, da Marvel seine und die Arbeit der Stuntleute durch miese Kameraarbeit und Schnittgewitter kaputt gemacht haben.
Mit Extraction zeigt er als Regisseur, Kameramann und Editor in einem wie Action gefälligst in Szene gesetzt werden muss. Für mich der beste Netflix Film bisher. Entsprechend waren meine Erwartungen an Teil 2 riesig.
Die Romanvorlage habe ich nie gelesen, inhaltlich setzt man aber genau da an wo Teil 1 aufgehört hat, aber man lässt sich Zeit die neue Mission einzuführen. Aber nach ner guten halben Stunde geht es ab um Tim Hargrave beweist direkt warum er als König der Oner gilt und zwar mit einer über 20 Minuten langen One Shot Actionsequenzen die es in sich hat und an Videospiele wie Call of Duty erinnert. Unglaublich was für eine Kamerafahrt und unglaublich wie viel abwechslungsreiche Action er nur in diese ein Sequenz gelegt hat. Wunderbar aufgenommen. Chris Hemsworth und vor allem sein Stunt Double Bobby Holland Hanton gehen ab wie Sau.
Was ich aber dann gemerkt habe dass sobald darauf die Handlung ansetzt, hat der Film direkt ein paar Längen auch wenn man was zum Background von Rake erfährt. Zum Glück muss man nur 15 Minuten bis zu nächsten großen Actionsequenz warten und die ging auch wieder ab wie Sau. So und nicht anders hat Action auszusehen. Was für klasse Stuntarbeit und klasse aufgenomme Shootouts.
Das Finale ist dann vergleichsweise kurz und unspektakulär aber dafür von der Härte so brutal dass es beim Zuschauen weh tat. Das Ende schreit natürlich nach dem bereits bestätigen dritten Teil.
Insgesamt fand ich Teil 1 aber besser. Der Überraschungseffekt war nun etwas weg und die wenige Handlung zog sich schon etwas. Die Action war aber dafür wirklich atemberaubend.
8/10 Punkte
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar