Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinder des Zorns - weiteres Remake v. Kurt Wimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder des Zorns - weiteres Remake v. Kurt Wimmer

    Kinder des Zorns zählt vielleicht nicht zu den erfolgreichsten Stephen King-Verfilmungen, sehr wohl aber zu den langlebigsten und hartnäckigsten. Zehnmal wurde die Geschichte rund um teuflische Kinder, die ihre eigenen Eltern auf dem Gewissen haben, nun schon verfilmt oder fortgesetzt – und hier ist noch lange nicht Schluss. Während die halbe Welt wegen der Coronakrise still steht, dreht Regisseur Kurt Wimmer (Equilibrium, Ultraviolet) in Australien ein weiteres Remake basierend auf Stephen Kings Kurzgeschichte – und das trotz Corona-Lockdown. Dass der Film überhaupt existiert, kam jetzt beiläufig in einem Artikel zur Sprache, in dem es darum geht, wie Filmproduzenten weltweit mit der Pandemie und ihren Folgen umgehen. Dank einer Sondergenehmigung ist Wimmer davon bislang unberührt geblieben, dreht ununterbrochen weiter an Children of the Corn. Der Hollywood Reporter schreibt: „Entgegen der Lockdown-Maßnahmen entsteht in den Außenbezirken von Sydney im Moment eine moderne Neuverfilmung zum Horror-Klassiker Kinder des Zorns, überwacht von Regisseur Kurt Wimmer und seinem Produzentkollegen Lucas Foster (Ford v Ferrari).“

    Ganz so unbehelligt, wie es den Anschein hat, ging die Produktion offenbar doch nicht über die Bühne. So berichtete die Daily Mail bereits Anfang April über einen Polizeieinsatz am Set, nachdem es Berichte gegeben hatte, dass die Filmemacher die Sicherheitsmaßnahmen missachten und kein Social Distancing praktizieren würden. Nach einer Kontrolle und Verwarnung zog die Polizei jedoch unverrichteter Dinge ab, sodass die Dreharbeiten ungestört weitergehen konnten. Über den aktuellen Stand der Dinge ist nichts bekannt, jedoch scheint man die Produktion entweder zum Abschluss gebracht zu haben oder dreht in Australien noch immer.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/kinde...-remake-89864/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Kurt Wimmer halte ich für einen ganz hervorragenden Drehbuchautor und besonders Equilimbrium ist natürlich sein Klassiker schlechthin. Aber ich frage mich, ob man es nicht einfach bei einem einzigen Remake hätte belassen sollen.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Unter ganz besonderen Vorkehrungen war es Regisseur Kurt Wimmer (Equilibrium, Ultraviolet) gestattet, die Dreharbeiten zu seinem neuen Film erfolgreich zu beenden. Dabei entschied sich der überwiegend auf Action spezialisierte Filmemacher dieses Mal für einen Ausflug ins Genrekino. Mit dem Neustart Kinder des Zornswill er zeigen, dass er auch ganz anders kann. Das trifft im Übrigen auch auf den Film selbst zu, denn mit dem ursprünglichen Klassiker aus dem Jahr 1984 oder dessen Fortsetzungen soll diese Neuverfilmung so gut wie nichts mehr gemein haben. Der neue Ableger thematisiert Ereignisse, die in einer Kleinstadt in Nebraska zu einem verheerenden Massaker führen, das von Kinder an Erwachsene verübt wird, nachdem die Verantwortungslosigkeit der Erwachsenen die Ernte und die Zukunft der Kinder ruiniert hat. Der Cast setzt sich überwiegend aus Jungdarstellern wie Elena Kampouris (Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie), Kate Moyer (When Hope Calls), Callan Mulvey (Avengers: Endgame) und Bruce Spence (The Road Warrior) zusammen. Da auch während der Nachbearbeitungsphase die Sicherheit aller Mitarbeiter gewährleistet werden muss, könnte es bis zu einer Veröffentlichung von Kinder des Zorns noch eine Weile dauern – statt 2020 könnte es also 2021 werden.
      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/kinde...hlossen-98787/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #4
        In einer Hinsicht bleibt sich das Stephen King’s Children of the Corn getaufte Reboot aber treu: Die MPA urteilte jetzt mit einem R-Rating für „blutige Gewalt und Bilder.“

        Ein Veröffentlichungstermin liegt uns noch nicht vor. Da der Film bereits von der MPA geprüft wurde, dürfte es jetzt aber nicht mehr lange dauern.
        Quelle: https://www.blairwitch.de/news/kinde...ns-kino-76986/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Erstes Bild und Poster:



          Quelle: https://www.blairwitch.de/news/kinde...-remake-78975/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar

          Lädt...
          X