Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Strange New Worlds - Captain Pike Spinoff Serie (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man denn jetzt schon wieder Kirk?! Ich dachte hier geht's um Pike, kann man sich nicht einfach mal auf die Charaktere konzentrieren die man hat, anstatt ständig nur möglichst viele Cameos rein zu packen? Da krieg ich inzwischen echt schnell das Gefühl dass die Macher kein Vertrauen in die eigentliche Serie haben, wenn sie ständig mit so was "anlocken" wollen/müssen.
    na der junge Kirk wird irgendwo als Lieutenant wahrscheinlich einen kleinen Auftritt bekommen, vielleicht bei der Sternenflotte im Hauptquartier. Find ich jetzt nicht schlimm, solange er jetzt nicht größer in die Handlung eingebunden wird. Fan Service ala Star Wars

    Kommentar


    • #17
      Zitat von movieguide Beitrag anzeigen
      na der junge Kirk wird irgendwo als Lieutenant wahrscheinlich einen kleinen Auftritt bekommen, vielleicht bei der Sternenflotte im Hauptquartier. Find ich jetzt nicht schlimm, solange er jetzt nicht größer in die Handlung eingebunden wird. Fan Service ala Star Wars
      Genau das, pure Einfallslosigkeit. An sich sollte man sich über solche Auftritte freuen und normalerweise wären die eine Überraschung, aber inzwischen bekommt man echt das Gefühl dass dies das einzige ist worauf man wirklich setzt und vertraut. Wir werden sehen ob es nur ein kurzer Auftritt ist, aber warum dann jetzt halt auch schon ankündigen? Ist somit jetzt schon weniger besonders als wenn man das erst in der entsprechenden Folge dann erfahren hätte.

      Dabei sollte man Pike hier endlich mal die Gelegenheit geben im Mittelpunkt zu stehen, wo der bislang immer nur Nebencharakter bei TOS war...und schon überschattet man ihn wieder mit Kirk, selbiges wie Boba der von Mando überschattet wurde und der dann obendrein noch von Luke...man stelle sich die Serien mal ohne diese Gastauftritte vor, wie viel weniger hoch angesehen die wären...sagt denk ich alles.

      Dann sollen sie lieber gleich ne Luke Serie machen oder TOS als Serie rebooten und das andere Zeugs lassen wo ihnen eh offenbar nichts einfällt.

      Kommentar


      • #18
        Meine Theorie ist, dass man wohl austesten möchte, wie ein neuer Captain-Kirk-Darsteller ankommen würde.
        Wenn er gut ankommt, wird Paramount vielleicht mit ihm und Ethan Peck eine neue Star-Trek-Filmreihe starten.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Theorie, mir scheints eh als sei Pine und seine Gehaltswünsche der Hauptgrund warum es mit den Filmen nicht weiter geht.

      • #19
        Eine neue Lt. Uhura gibt es jetzt wohl auch:

        Quelle

        Kommentar


        • #20
          Yepp, sehr selbst bewusst, sehr modern, sehr woke.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #21
            hier der richtige Trailer:


            sieht jedenfalls schonmal recht vielversprechend aus. Der lockere Ton von Pike erinnert an den jungen Kirk

            Kommentar


            • #22
              Gefällt mir überraschend gut; wirkt auf mich tatsächlich Old School. Bis auf Uhura.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • #23
                In den USA ist der Start schon längst passé, die zweite Staffel längst bestellt und wir warten hier immer noch. Grund ist das Content-Eigentum von Paramount. Denn Paramount+ soll Ende des Jahres auch hier starten und erst dann werden wir die Serie zu Gesicht bekommen. Anders ausgedrückt: erst im Dezember.

                https://www.netzwelt.de/serien/star-...am-062122.html
                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #24
                  es wird ein Crossover mit lower decks geben

                  https://www.fernsehserien.de/news/st...on-lower-decks

                  Kommentar


                  • #25
                    Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
                    es wird ein Crossover mit lower decks geben

                    https://www.fernsehserien.de/news/st...on-lower-decks
                    Da bin ich ja echt mal gespannt, wie das aussehen soll.
                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #26
                      Staffel 3 bestätigt:

                      https://www.serienjunkies.de/news/st...ds-117616.html

                      Kommentar


                      • #27
                        Im Juni geht's bereits in die zweite Runde...
                         

                        Kommentar


                        • #28
                          Hab zuletzt nun mal Staffel 1 hiervon gesehen, nachdem mir die erste Folge durchaus gefiel. Die Crew ist so weit sympathisch, gerade Captain Pike ist mal ein etwas anderer, lockerer Captain der einfach menschlicher wirkt als so strikt wie die sonstigen. Visuell ist die Serie weitgehend top, gerade das Schiff ist toll designt und hebt sich von dem hässlich-dunklen Design von Discovery und Picard merklich ab, indem es sowohl modern als auch retro aussieht - find den Mix echt gelungen.

                          Inhaltlich schwankt es von Folge zu Folge...einmal ist es wirklich Star Trek und man wird gut unterhalten und sieht quasi klassische Folgen wie aus TOS mit heutigen Effekten, was wirklich toll ist, dann gibt's aber auch wieder experimentellere Folgen wo man es mit Humor und Albernheiten übertreibt und man wieder in typische "heutige" Gefilde abdriftet. Alles in allem zeigt die 1. Staffel aber viel Potential, aber es gibt definitiv noch ordentlich Luft nach oben.

                          Hab nun auch die erste Folge von Staffel 2 gesehen und bin nicht allzu begeistert...das wirkt wieder wie das moderne Star Trek welches einfach nicht Star Trek ist, sondern eine coole Pfadfinder Grupper im All die immer wieder lustige Sprüche klopft und mehr den Anschein von einer Crew macht die Star Trek "spielt", als dass es wirklich Star Trek IST. Der Captain wird auch einfach weitgehend raus gelassen und Spock verändert sich auch immer mehr weg von dem Charakter den man jahrzehntelang kannte...dazu Marvel-ähnliche Kämpfe die in Star Trek auch nichts verloren haben und storytechnisch scheint's zukünftig auch eher weniger um das Erforschen fremder Welten zu gehen, sondern eher wieder um politische Konflikte.

                          Bin nun recht skeptisch ob die Serie noch ihr Potential entfalten kann oder letzten Endes doch nur generisches modernes Star Trek ist, welches etwas besser aussieht und sympathischere Charaktere hat als die Versuche der letzten Jahre, letzten Endes aber hinter seinen Möglichkeiten stark zurück bleibt. Wär schade. Daher warte ich auch erst mal mit dem Kauf der Blu-ray zu Staffel 1...erst mal Staffel 2 schauen und sehen ob es überhaupt Sinn macht, denn die 1. Staffel allein würd sich dann auch nicht lohnen.

                          Kommentar


                          • #29
                            - Staffel 2 - Folge 2:

                            Hier versucht man sich nun mal wieder an einer Gerichtsfolge mit einem Prozess...gab's ja in Star Trek immer wieder und gerade mit Folgen wie "Measure Of A Man" oder "The Drumhead" manche der besten Star Trek Folgen überhaupt. Nachdem mich die erste Folge der 2. Staffel erst wieder etwas enttäuschte, fängt man sich hier wieder und setzt die Thematik weitgehend sehr gut und "Star-Trek-typisch" um. Gerade die Anwältin spielt hier ihre Rolle super und die Auflösung ist so wie sie bei Star Trek sein sollte. Dafür rückt halt die Crew wieder teils in den Hintergrund und das es fällt eben auf dass man mit fast jeder Folge der Serie versucht was anderes zu machen...einen wirklich roter Faden sehe ich bislang nicht. Einerseits gibt's somit zwar viel Abwechslung, andererseits ist die Serie damit eben auch etwas untypisch. Alles in allem macht Folge 2 aber wieder Hoffnung, werd weiter schauen und hoffe dass fähigere Leute (vielleicht die von Picard Season 3) hier zunehmend mitmischen können, denn die Serie hat definitiv das Potential um gut zu sein. Zudem ist sie visuell einfach nur schön, für mich definitiv die schönste moderne Star Trek Serie oder gar allgemein, die Sets sind einfach toll und ne super Mischung aus retro und modern.

                            Kommentar


                            • #30
                              Wenn ich meinen Mission: Impossibe Run durch habe muss ich mir die erste Staffel mal anschauen.

                              Kommentar


                              • Ray
                                Ray kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Tu das - bin gespannt auf weitere Eindrücke, offenbar schaut die Serie ja kaum einer.

                              • Kaneda
                                Kaneda kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Ray. Die erste Staffel habe ich natürlich geschaut und für sehr gut befunden. Die zweite wird selbstverständlich auch gesichtet. Aber momentan habe ich noch andere Serien am Start, zudem bei dem herrlichen Wetter, lieber raus in die Natur..
                            Lädt...
                            X