Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Americans 2013-2018 (FX)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Americans 2013-2018 (FX)



    Quelle: Bluray.com

    Die US-Serie „The Americans“ spielt in den 1980er Jahren und handelt von den zwei KGB-Spionen Elizabeth (Keri Russell) und Phillip Jennings (Matthew Rhys), die sich in einer Vorstadt von Washington D.C. als glücklich verheiratetes und amerikanisches Ehepaar ausgeben.

    Die beiden gaukeln nach außen hin vor, eine glückliche Familie zu sein, und auch ihre Kinder wissen nichts von ihrer Spionagetätigkeit: die 13-jährige Paige (Holly Taylor) und der 10-jährige Henry (Keidrich Sellati). Aber die Umwelt zerrt an den Nerven von Elizabeth und Phillip: Er fühlt sich langsam heimisch in den Vereinigten Staaten - ein Gefühl, das durch die Gefahr der atomaren Auslöschung verstärkt wird. Dazu kommt die Tatsache, dass die beiden einst von ihren Vorgesetzten als Team zusammengestellt wurden, und auch ihre Ehe nur vorgespielt ist. Außerdem müssen die beiden einen kleinen Agentenring leiten.

    Als im Nachbarhaus Stan Beeman (Noah Emmerich) einzieht - ein FBI-Agent, der zusammen mit seinem Partner Chris Amador (Maximiliano Hernández) in der Spionageabwehr arbeitet - verschärft sich die Situation für die Jennings. Stans Misstrauen gegenüber seinen Nachbarn wächst von Tag zu Tag.
    Serienjunkies.de

    Die Serie ist sehr hochwertig in Szene gesetzt und nach 6 Staffeln abgeschlossen. Season 1 ist noch sehr actionreich mit jeden Mengen Fightszenen, ab Season 1 wird es deutlich ruhiger aber mit wirklich klasse Atmosphäre und super Cast. Dazu 80ger pur.

    Season 1 erschien in den USA auf BD, dann wurde der BD Release abgebrochen und im Englischensprachigen Raum erschien es nur noch auf DVD.

  • #2
    Ich habe die Finale Staffel nun durch:

    Die letzte Staffel hat nur noch 10 Folge wobe ich sagen muss auch wenn ich die Serie bisher richtig klasse fand, ist die letzte Staffel die Schwächste Staffel. Die Atmosphäre ist ganz ordentlich und die Tochter nervt her deutlich weniger auch wenn sie immer noch sehr anstrengend ist. Der Cast an sich spielt hammer. Man spürt zu jeder Sekunde wie mitgenommen die Charaktere sind. Leider hat man die Geschwindigkeit des Storytellings noch mal deutlich nach unten gefahren, so dass es zu einigen Längen kommt. Er in den letzten 2 Folgen geht es ab, wird sehr dramatisch und Spannend. Das Ende an sich ist rund und abgeschlossen aber auch irgendwie recht unspektakulär. Es wirkt ein bisschen nach dem Ganzen Aufbau dass dann alles irgendwie verpufft. Man kann zwar ohne Probleme mit dem Ende ohne Cliffhanger leben aber ich hatte mir von dieser Hitserie irgendwie einen besseren Abschluss gewünscht.

    Kommentar

    Lädt...
    X