Neuer Trailer! . . . Und die Donut-Masche funktioniert immer noch! Außerdem scheint es, als ob es nun ebenso wieder darum geht einen anderen Serienkiller zu killen. Noch dazu scheint es nicht dabei zu bleiben, dass es wirklich bei dieser einen Revival-Staffel bleiben wird. Nach diesem Trailer will auf jeden Fall mehr sehen!
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Die Folge lässt sich gut Zeit, stellt viele neue Charaktere vor und zeigt ausführlich Dexters neues Leben. Es gibt viele inside jokes und easter eggs. An sich genießt Dexter das entspannte Kleinstadtleben aber man merkt auch wie es in ihm brodelt weil ihm einige Sachen nicht passen. Deb ist hier recht enttäuschend. Als sein neues Gewissen flucht sie gar nicht mehr. Gegen Ende der Folge geht es ab, dass sieht man Dexter endlich wieder zu wie man ihn kannte mit tollem Schwarzem Humor. Mal schauen wie man darauf bauen wird.
Gleich zu Beginn gibs nen Schlag in die Magengrube
Spoiler ->
Hanna ist an Krebs gestorben
Dafür geht Deb nun so richtig ab und flucht wieder wie Sau und nennen wir es mal so, treibt Dexter regelrecht wahnsinnig. Inhaltlich gibt es auch wieder jede Menge Fan Service. Die Sünde der letzten Folge hat ein Nachspiel und Dexter versucht verzweifelt alle Spuren zu verwischen, was direkt an die Zeit in Miami erinnert. Diese Spielchen machen sehr viel Laune. Herrlich die nun entstehende Probleme mit Frau Sherriff. Tolle schwarze Comedy und wieder toll die Gedanken von Dexter. Ich stehe auf diesen dunklen Humor. Was aber merklich fehlt ist ein richtiger Gegenspieler, dadurch tritt die Story schon leicht auf der Stelle, wobei sich ein Gegenspieler zumindest langsam und recht mysteriös ankündigt.
Die beste Folge der neuen Staffel bisher. Man merkt wunderbar wie die Tatsache dass Dexter eingerostet ist, was das Töten und vernichten von Spuren angeht. Dies sorgt für eine tolle Prise Humor, da man ja wie üblich auch siene Gedankengänge hört wenn ihm auffällt dass er mal wieder einen Fehler gemacht hat. Deb geht auch wieder ab. So langsam feiere ich jede Szene mit ihr zumal über den Weg so richtig gezeigt wird, wie wahnsinnig Dexter wirklich ist. Auch Harrison kommt nun besser in Spiel und zeigt erste Tendenzen dass es heißt wie der Vater so der Sohn, was natürlich noch gehörig Potenzial bietet. Was den Gegenspieler angeht wird dieser auch nur kurz gezeigt, herrliche Szene aber, bin direkt gespannt auf dessen Identität.
Sehr interessantes Vater Sohn Zusammenspiel. Erinnerungen an Trinity und Harrison sorgt für gewaltige Probleme wodurch Dexters Paranoia sehr gut gefördert wird und man sieht tolle Ermittlungsarbeit seitens Dexter wie früher. Auch daa Zusammenspiel mit Deb ist wieder einmal klasse. Viele Überraschungen gab es nicht, alles sehr gradlinig erzählt. Jaimie Chung als neugierige Crime Podcasterin war ganz witzig. Bin auch gespannt wie man auf das Ende der Folge aufbauen wird.
Hier passiert richtig viel. Der Serienkiller der Staffel wird offiziell gezeigt, Harrison macht einen schlimmen Fehler der Folgen hat und es gibt einen coolen Gastauftritt der ebenfalls Folgen haben wird. Viele Grundlagen für den weiteren Verlauf der Staffel werden gelegt, alles was Dexters Leben sicherlich deutlich komplizierter machen wird. Herrlich wie Dexter hier die Krise kriegt weil ständig jemand seine Pläne stört. Auch Jamie Chung ist wieder sehr witzig. Das Ende lässt einen die nächste Folge kaum erwarten. Ich denke nun wird es richtig abgehen.
Bin auch durch mit den ersten 5 Folgen durch. Finde die Serie jetzt nicht unglaublich gut, aber auch nicht unglaublich schlecht. Es passt soweit und ich bin auf jeden Fall auf das Staffelfinale gespannt. Ja, jetzt wo "bergfest" ist, geht es auch langsam zur Sache. Freue mich auf nächste Woche. Deb finde ich jetzt auch nicht so schlimm, sie ist eben ein Gewissen; auf ihre Art und Weise.
Das Harrison zurück ist, finde ich gut und macht eine spannende Dynamik und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Wer weiß, ob Dexter, ich meine Jim, sich am Ende nicht sogar für seinen Sohn Opfert? Wer der Killer ist, hätte man eigentlich gleich sehen müssen - habe ich aber nicht. Bin mal auf sein Motiv gespannt, habe da eine Vermutung.
"Dogs barking at me. Still got it." :D
Spoiler ->
Hab' mich über Angel Batista gefreut - immer noch mit Hut, aber im Anzug
Interessante, weniger spannende und typische Dexter-redet sich raus-Folge. Sein Auftritt in der Kabine war total super, wenn Dexters eine überfreundliche Miene aufzieht und genau die richtigen Fragen stellt. Hahaha. Reden kann er. Ansonsten wurde es unerwartet spannend und ich mochte das Ende. JETZT wird es losgehen!
Ich überlege gerade, die nächsten Folgen auszulassen und mir dann am im Januar alles hintereinander anzuschauen.
Die erste Hälfte der Folge war gefühlt ein Filler, viel Gerede man drehte sich im Kreis nur um dann in der zweiten Hälfte gewaltig an Fahrt aufzunehmen. Nicht nur dass man nun genaueres über Harrisson weiß, hierzu sehr geile Reaktionen von Deb nun weiß Dexter über den anderen Bösewicht in der Stadt bescheid. Herrlich wieder Dexters Gedanken "too many fu**ing tuna sandwiches" Das Ende der Folge war klasse, nun wirds abgehen an allen Fronten
Nun geht der Kampf der Giganten los. Dexter und Mr. Bad Guy fangen mit gegenseitigen Psychospielchen an und mitten zwischen den Fronten die Cops. So kennt und liebt man Dexter. Natürlich ist klar worauf das Ganze hinauslaufen wird aber es macht tierisch viel Spaß diese beiden Bösen Buben aufeinanderntreffen zu sehen und natürlich kriegt Dexter nun mehr Aufmerksamkeit als er eigentlich will. Die klassischen Dexter Spielchen gehen also los. Dazu noch die Sache mit Harrison. Seine Erinnung sehr psycho, mit einem weiterne brachialen Cliffhanger zum Schluss
Starke Folge. Es schnürt sich langsam alles zu und es wird immer dramatischer. Der Cliffhanger hat es in sich, aber wird natürlich in den ersten 5 Minuten der neuen Folge gelöst. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und was aus Dexter und Harrison wird. Für "unsere Killer" wird es langsam immer enger. Auch bin gespannt, ob Batista nicht nochmal auftaucht.
Die Sünden der Vergangenheit holen Dexter mehr und mehr ein und erinnert einen an damals als man ihm langsam auf ihn aufmerksam wird. Gleichzeitig gehen die Psychospielchen des Bösewichts weiter. Auf eine Art ruhige aber auch dramatische Folge. Man spürt einfach wie die Situation komplett außer Kontrolle gerät. Das Ende der Folge bietet jede Menge interessante Möglichkeiten wie es weiter geht. Mir kommt aber das Gefühl dass das Ende der Staffel auf eine Staffelübergabe hinauslaufen wird.
Kommentar