Zitat von Sawasdee1983
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Little Mermaid - Arielle die Meerjungfrau Neuverfilmung
Einklappen
X
-
Zitat von Ray Beitrag anzeigen
Und hat schließlich auch nicht Disney gemacht.
Kommentar
-
Zitat von Ray Beitrag anzeigen
Ich sag ja nicht dass der nichts kann, aber es ist halt einfach irgendwo lächerlich dass man bei einem Film der als Startpunkt eines der erfolgreichsten Disney-Jahrzehnte gilt wo gerade die Musik immer erste Güte war hier nun denkt bei einem Remake offenbar noch was neues/zusätzliches zu "brauchen"...ist einfach total unnötig...aber gut, das ist ja ohnehin die Definition all jener Remakes - unnötig.
Kommentar
-
Zitat von Alex Gabler Beitrag anzeigen
Also einige Remakes fand ich schon „nötig“, um sie einem neuen, jüngeren Publikum schmackhaft zu machen. Scarface, Oceans 11, Das Ding, Die Fliege,… :)
Kommentar
-
Dann schreib doch Disney Remakes! ;) Die braucht eigentlich wirklich keiner. Wobei ich Jungle Book und Mulan noch recht unterhaltsam fand.
-
Alex Gabler Ich hab "all JENER Remakes" geschrieben und zuvor nur über Disney geschrieben...aber egal. ;)
-
-
Bei allen Remakes - generell gesprochen - die mir so in den Sinn kommen und die ich persönlich gut finde, da lagen oft mehrere Dekaden dazwischen und es hat sich sowohl vor als auch hinter der Kamera gleichermaßen das Profil, der Look und auch der Fokus verschoben. Meist auch der politische Inhalt. Scarface war ja da sehr politisch. Die Fliege hatte die Angst vor AIDS zum Inhalt. Das Ding hatte damals natürlich die fantastischen Special Effects, wie auch American Werewolf. Da gab es vielleicht keine Notwendigkeit, aber immer einen Sinn hinter diesen Neuverfilmungen, was mir aber mittlerweile total abgeht.
Diese ganzen Horror-Remakes waren eigentlich nur überflüssig und Disney geht es nur darum ihren Zuschauer ihren chronisch bescheuerten Aktivismus auf`s Auge zu kacken. Darauf kann nicht nur ich allein, sondern die ganze Welt verzichten."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 2 Likes
Kommentar
-
Die teils aber immer noch nicht gerade geringen Einspielergebnisse zeigen dass es doch genug gibt die so was schauen...und da können Disney halt abkassieren ohne sich einen Gedanken machen zu müssen. Die meisten lassen sich von der Nostalgie ködern und neu ist für viele ja ohnehin automatisch besser. Leider.
-
Ich würde mich von den Zahlen nicht so täuschen lassen. Disney machen das nun schon seit ungefähr 10 Jahren und bis jetzt waren das 17 Filme. Davon waren aber genau nur zwei richtig dicke Hits dabei: König der Löwen und Die Schöne und das Biest. Die meisten anderen Streifen kamen in den USA meist schlecht weg und wurden international weit mehr geguckt als Zuhause, womit sie auf knapp 500 Mio. bis rund 1 Mrd. kamen. Allerdings ist der Disney-Kack sehr teuer und dann geben sie oft noch die gleiche Summe für Werbung aus. Der BEP liegt dabei stets auch so um die 500 Mio. Das waren also profitable Produkte, aber in der Bilanz keine besonderen Nenner.
Daneben hatten Disney auch einige üble Flops wie etwa Dumbo oder Cruella. Auch Cinderella hat gerade noch so den BEP geknackt. Mal ganz zu schweigen von der Negativ-Presse, die Disney jetzt haben im Vergleich vor Covid. Der berechtigte Hass gegen Arielle oder Peter Pan, der gleich im Streaming landen wird. Sogar Schneewittchen wird jetzt schon kritisch beobachtet. Für mich ist der Drops gelutscht.
-
Kommentar
-
Überhaupt: wo ist der non-binäre Trans-Homo-Mann? XD
-
Fiend For Life
Der wollte nicht schon wieder von Disney missbraucht werden und konnte rechtzeitig wegschimmen. ;)
-
Sheldon Oberon Alex Gabler Fiend For Life
Ich würd sagen wir klären die restlichen Probleme indem Jack Black noch eine weitere der Schwestern spielt... :D
-
-
- 3 Likes
Kommentar
-
Solche Bewertungsseiten haben doch eh schon längst ihren Wert verloren...die ganzen 1-Sterne-Bewerter schauen sich den Film eh nicht an und alle die ihn sehen wollen, hält das auch nicht davon ab. Ist nur noch Kindergarten - ich würd sogar sagen dass diese ganzen Verrisse eher umso mehr Aufmerksamkeit auf den Film lenken, das ist ja heutzutage was zählt und hilft dem Film eher. Zumal wohl eh kaum einer der empörten 1-Sterne-Bewerter generell je einen Little Mermaid Realfilm sehen wollte, selbst wenn alles originalgetreu wäre. Diese Realverfilmungen sind ohnehin nichts anderes als Geldmacherei und werden den Originalen sowieso nie gerecht, also ist es eh egal wie die sind...das Problem ist dass es sie überhaupt gibt.
- 1 Likes
Kommentar
-
Metacritic soll noch ziemlich objektiv sein. Außerdem gibt es 10 Sternchen ohne Sichtung auch en masse, was sich somit wieder ausgleicht. Am Ende zählt ohnehin nur das Box Office und da geben sich Disney und letztendlich auch die Darsteller wirklich alle Mühe das Publikum zu vergraulen. Inzwischen sind sich die Meisten sicher, dass dieses Teil floppt ohne Ende. Nur Disney nicht. XD"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Ach...bei all dem Müll der die letzten Jahre Milliarden eingespielt hat, wär ich mir da nicht so sicher...König der Löwen war auch nur ne seelenlose Tech-Demo und trotzdem war der immens erfolgreich, da geht's der Masse nur um Nostalgie und die ist sowohl bei Simba als auch bei Arielle sehr groß...würd mich nicht wundern wenn Arielle auch ordentlich abräumt...wie gesagt, die meisten die die originalungetreue Umsetzung stört, wären doch sowieso nie in solch einen Film gegangen und dem Rest ist doch eh alles egal, so lange der richtige Name auf dem Poster steht.
Kommentar
-
Ray . . . Nicht zu vergessen: Aladdin war schon grundsätzlich NICHT kaukasisch - also kein Problem weder für Disney noch das Publikum - und der König der Löwen war ja auch weitgehend animiert. ;) Und da gab es den Aktivisten-Skandal in Florida noch nicht, was ja den krassen Einbruch bei Disney markierte. Ab diesem Zeitpunkt geht es steil bergab.
-
Fiend For Life Also Scar war schon erstaunlich "hell" animiert im Vergleich zum Original, da hätte es ruhig auch einen Shitstorm geben dürfen. ;) Ich denke halt dass all das was Du nennst die meisten gar nicht mitbekommen oder eben nicht sonderlich interessiert - vor allem Kindern ist das alles egal, die haben da sowieso keine Vorstellungen oder Erwartungen, und die sind ein wenn nicht gar der Großteil der Zielgruppe.
Ein paar Sachen sind selbst für mich neu, und ich mecker schon seit Jahren über Disney und beschäftige mich generell ständig mit Filmen. Aber den ganzen Twitter-Müll, Shitstorms oder Skandale interessieren mich nicht, das ist eh alles Zeitverschwendung und hat nichts mehr mit Filmen zu tun. Wie gesagt, bei jenen Disney Filmen ist allein das Recyceln der Klassiker von Anfang an das Hauptproblem...das zeigt wie weit die Firma von der hohen Kreativität gefallen ist für die der Name einst stand und was selbst in den 90ern noch massig vorhanden war. Was interessiert mich da das Casting oder irgendwelche politischen Ideologien wenn die Filme sowieso nicht sehenswert sind...das ist bei Disney aktuell nur eins von sehr vielen Problemen und auch nicht das wichtigste das gelöst gehört. Zumal all jeneFilme auch ohne solch erzwungenes "korrektes" Casting keine Meisterwerke wären...das ist NIE das einzige Problem bei solchen Filmen/Serien.
Aber entsprechend wird's nun eben interessant wie gerade dieser Film am Boxoffice abschneidet...wie gesagt, Leute gehen sehr gern in Trash, Fast X beweist das gerade erneut, also würd's mich nicht wundern wenn sich hier auch weiterhin nichts ändert. Aber wenn's doch mal anders kommt, wär das definitiv ein gutes Zeichen...bei Disney müsste eine immense Kurskorrektur her und da muss der Erfolg als erstes ausbleiben um zum umdenken zu animieren.
-
ch glaube du unterschätzt den Einfluss des öffentlichen Auftritts. Klar, die Kinder wollen vielleicht den Film sehen, aber da gibt es immer noch die Eltern die simpel "Nö!" sagen können. ;) Hier in Europa merken wir das vielleicht nicht so stark, weil die meisten Menschen hier geduldiger und gemütlicher sind. Ich nicht, aber gefühlte 90% meiner Mit-Europäer. In den USA und Asien ist die Toleranz jedoch bereits ausgereizt und da geht es mittlerweile ganz anders zur Sache. Die Sache mit Gilette war schon der Hammer, aber wie der Markt bei Bud Light eingebrochen ist, ist derzeit einzigartig und war historisch gesehen noch nie da. Noch nicht mal New Coke war so arm dran, wie Bud Light nun.
Die Politik spielt bei Disney und auch anderen Produkten der letzten Jahre also eine immer stärkere Rolle, weil man ja dann schon genau erahnen kann, was dich als Zuschauer erwartet. Da ist der Moralin-Essig simpel viel wichtiger als Unterhaltung und das sieht man das auch in jeder Faser. Arielle ist ja da selber das beste Beispiel. Da hat man das Casting gesehen - bewusst völlig daneben - und dann sieht man daneben auch noch miese Spezialeffekte, eine verdrehte Geschichte und schon in der Werbung wird auf "problematische Original" hingewiesen. Kann gut sein, dass dich sowas nicht interessiert. Muss es ja auch gar nicht. Aber einen Blick auf die Firmenpolitik und was dabei herauskommt lohnt sich immer.
An der Ideenlosigkeit liegt es meiner Meinung nach nicht, denn sonst wären die anderen Live-Actions ja auch untergegangen. Wie du richtig sagst: Trash wird gerne geschaut. Aber es mag auch Niemand gerne erzogen und belehrt werden. :)
P.S.: es gibt nun auch eine handfeste erste Zahl. Und zwar die Reservierungen aus China und das ist schon sehr sehr flach. Guckst du hier . . .
https://www.filme.eu/node/23514?p=385398#post385398
https://www.cbr.com/the-little-merma...na-prediction/
-
-
Disney: "Wüsst ich nur wie, hät' ich Phantasie, aber für mich zählt nur Geld!"
Bin mal gespannt, 500.000 traue ich ihm allein wegen dem Namen und den Halle Bailey Fans noch zu. Nur Anhand der Trailer fände ich aber alles über 700.000 übertrieben. Aber viel gaben die Dinger ja leider nicht mal her, selbst der verlinkte Kino Trailer als Werbung ist so mager, dass ich mich frage wie das Werbung sein soll.
- 1 Likes
Kommentar
-
Achtung: höchstoffizielles Poster auch China. . . . Wo man auch wieder zaghaft die Hautfarbe von Halle Bailey herumretouchiert hat, damit sie nicht gar so POC rüberkommt.
Arielle - Poster China.jpg"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar