Blue Bloods Staffel 4 Folgen 19 - 22 (Staffel beendet)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine zuletzt gesehene Serie
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gestern gab es die letzten beiden Folgen:
"Golden Girls" (DVD & Disney +)
7 Staffeln a 26 Folgen (Staffel 1 & 3 a 25 Folgen) zu je 25 Minuten
unnamed.jpg
Diese äußerst humor- und liebevolle Serie zeigt das Leben einer Wohngemeinschaft 4 älterer Damen in Miami, Florida: der naiven Rose (Betty White / Bild oben), der männerverschlingenden Blanche (Rue McClanahan / Bild links), der stets sarkastischen Dorothy (Beatrice Richter / Bild unten) und deren Mutter Sophia (Estelle Getty / Bild rechts), die diese Gemeinschaft mit ihren Lebensweisheiten und reichhaltigen Erfahrungen zusammen hält.
Die von 1985 bis 1991 in 180 Folgen ausgestrahlte Sitcom nimmt sich mit ihrer humorvollen, ungezwungenen Inszenierung vieler wichtiger Themen an, wie z. B. Aids, Homosexualität, Altersarmut oder auch Alzheimer, was für das Fernsehen der damaligen Zeit sehr ungewöhnlich war, vor allem in einer Comedy-Serie.
Meine Frau und ich lieben diese vier schrulligen Frauen - dies war bereits unser 2. Durchlauf der Serie. Mit Sicherheit wird es irgendwann einen 3. bei uns geben!"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
- 2 Likes
Kommentar
-
NCIS: Los Angeles - Staffel 8
Nach einer längeren Pause wieder weiter gemacht.
Die Serie geht gleich zu Staffel-Beginn in die Vollen und verpasst dem Zuschauer einen Schwinger nach dem anderen.
Vor allem der Abschied Miguel Ferrer ist schwer zu verdauen. Ich mochte Granger mit seiner schroffen Art und dem trockenen Humor ganz gern. Vor allem war ein guter Kontrast zu Hatty. Während sie mehr die Mutter des Teams war, war Granger der strenge aber gerechte Vater. Man merkte über die Staffeln durchaus, dass der Einzelgänger Granger begonnen hat das Team ins Herz zu schließen.
Nur etwas schade, dass es keine Art Gedenk-Veranstaltung gegeben hat.
Das Staffel-Finale war auch nicht zu verachten.
Spoiler ->Sams Frau umzubringen war schon sehr heftig. Das sorgte aber auch dafür, dass klar zu sehen ist, dass das Team nicht jeden retten kann.
Ob man allerdings für die emotionale Szene die Musik aus Herr der Ringe verwenden musste, weiß ich nicht. Für mich hat es der Szene eher geschadet, weil ich plötzlich eben HdR vor Augen hatte und abgelenkt war.
Trotzdem kommt der Humor und die tolle Team-Chemie immer noch voll zur Geltung. Es hat vor allem Spaß gemacht Deeks und Nell als Team zu sehen.
Nächsten Monat ist dann Staffel 9 dran.
- 2 Likes
Kommentar
Kommentar