Ich hab nur die ersten beiden gesehen. Von daher kann man sich vorstellen, dass meine Sehnsucht nach einem sechsten Teil eher eingeschränkt ist. Aber Respekt, ich denke es ist noch kein anderes Vergnügungspark-Fahrgeschäft derart detailliert verfilmt worden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fluch der Karibik - Reboot (Fluch der Karibik 6)
Einklappen
X
-
Naja, basiert ja auch nur auf der Idee...ist eigentlich erstaunlich was sie daraus gemacht haben! Man kann über die Reihe sagen was man will, aber es ist die einzige die heutzutage ein schickes Piraten-Setting bietet und an Blockbustern gibts deutlich viel schlechteres und belangloseres wo die Leute gar noch mehr rein rennen.
Ja, Teil 4 war schwach und Teil 5 auch nicht herausragend, aber ich schau mir auch die sehr viel lieber an als F&F, Transformers, MCU und ähnlichen Kram. Die Trilogie find ich ohnehin allgemein unterschätzt - ich find die bis heute großartig und weiss nicht was den Leuten so sehr an Teil 2+3 stört. MMn ist das Fantasy-Abenteuer-Unterhaltung vom feinsten, mit vielen großartigen Szenen und Bildern, viel Humor aber nicht nur, unberechenbaren Charakteren, Hans Zimmer at his best mit wunderschönen Scores...also joa, da gibts sehr vieles anderes seit Jahren was da nicht ran kommt aber viel eher akzeptiert wird.
Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt einen Teil 6 oder Reboot, bin aber aufgeschlossen dafür.
Kommentar
-
Zitat von Ray Beitrag anzeigenNaja, basiert ja auch nur auf der Idee...ist eigentlich erstaunlich was sie daraus gemacht haben! Man kann über die Reihe sagen was man will, aber es ist die einzige die heutzutage ein schickes Piraten-Setting bietet und an Blockbustern gibts deutlich viel schlechteres und belangloseres wo die Leute gar noch mehr rein rennen.
Kommentar
-
Und das seit so vielen Jahren schon? Der zweite hört ja mit nem Cliffhanger auf...wundert mich daher. ;)
-
Ray Ja, seit den Zeiten in denen in der Bluray-Box nur drei Teile lagen. Dürfte zu meinen ersten Blurays überhaupt gehören... Ja, weiß auch nicht, den Cliffhanger habe ich mittlerweile vergessen. Aber irgendwie hatte ich nach dem zweiten genug.
-
-
Irgendwie will mir das alles nicht gefallen. So endet der karibische Fluch nun wohl mit Teil 5.
Dagegen ist die „Pirates Of The Caribbean“-Themenfahrt in Disneyland geradezu eine Buttertour auf einem Ausflugsdampfer! Die Planungen für einen möglichen sechsten Teil der „Fluch der Karibik“-Kinoreihe schlagen seit einiger Zeit solche Kapriolen, dass man sich fast wie in einer Achterbahn fühlt.
Die neueste Entwicklung besagt nämlich laut exklusiver Informationen von Discussing Film, dass man nun doch nicht unbedingt etwas Brandneues mit „Fluch der Karibik 6“ ausprobieren will, sondern bei dem womöglich als Reboot angelegten Film auf einen Mann mit umfassender Erfahrung setzt: den „Erfinder“ von „Fluch der Karibik“. Denn angeblich soll nun Terry Rossio das Drehbuch zum nächsten Hochsee-Abenteuer liefern, der damals gemeinsam mit Ted Elliott da Skript zum ersten „Fluch der Karibik“-Film schrieb und seitdem an jedem weiteren Teil beteiligt war. Abgesehen davon, dass in jedem der weiteren Filme die Figuren genutzt wurden, die er erfunden und ihnen per Charakterzeichnung Leben eingehaucht hatte, war er auch der Co-Drehbuchautor von drei Fortsetzungen. Bei „Salazars Rache“ feilte er an der Story mit. Also doch kein "Tritt in den Hintern"?
Diese Entwicklung scheint nun sehr gegensätzlich zu dem, was man bisher wohl für den Reboot plante. Details zur möglichen Story gab es zwar nie, doch mit dem Engagement der „Deadpool“-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick zeigte Disney-Produktionschef Sean Bailey aber sehr klar eine Richtung auf, sprach von „neuer Energie und Lebendigkeit“ und einem „Tritt in den Hintern“ der bisherigen Filmreihe.
Doch dann stiegen Wernick und Reese aus dem Projekt aus. Die Gründe waren unklar, Disney und das Duo dürften sich wohl nicht ganz über die Marschrichtung geeinigt haben. Immerhin sind die beiden Autoren durch ihre Drehbücher für die beiden „Deadpool“-Filme und „Zombieland“ für eher derben Humor und fiese Sprüche bekannt. Danach herrschte Uneinigkeit bei den Insidern Hollywoods: Würde Disney nun einen neuen Autor suchen oder das Projekt, das ohne Zugpferd Johnny Depp sowieso auf wackeligen Beinen zu stehen droht, ganz begraben? Disney setzt auf Sicherheit
Entschieden hat man sich nun, sollte sich der Bericht von Discussing Film bewahrheiten, für eine auf den ersten Blick etwas halbgar wirkende Lösung: Mit einem neuen Autor an Bord will man „Fluch der Karibik 6“ wohl doch machen, setzt mit Rossio aber auf einen alten Hasen, der wohl möglichst viel vom alten Zauber der Reihe wirken lassen soll, um beim Zuschauer auch ohne Captain Jack Sparrow zugkräftige Nostalgiegefühl aufkommen zu lassen. Nach der Frischzellenkur, die man der Reihe mit einem Reboot hätte verpassen können, klingt das nun nicht mehr.
Doch vielleicht gelingt Terry Rossio auch das Kunststück, durch seine umfangreichen Kenntnisse den Geist und Witz des Franchise zu bewahren, aber dennoch eine neue Geschichte um neue Figuren herum zu spinnen. Wie gut ein Reboot gelingt, wird letztendlich nicht nur von der Story abhängen, sondern vor allem auch von der Wahl der Schauspieler, die sich an Johnny Depps charismatisch-abgefahrener Darstellung seines Captain Sparrow messen lassen müssen.FILMSTARTS.de : „Zurück zu den Wurzeln“ statt „auf zu neuen Ufern“! Am „Pirates Of The Caribbean“-Reboot wird derzeit offenbar ziemlich ratlos herumgeschraubt und nach dem Ausstieg der eher progressiven „Deadpool“-Autoren soll es nun ein alter Hase richten.
Was hat der Papi heut früh gesagt?
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man den Mund halten.
Kommentar
-
Ich bin kein Fan von zu schnell oder besser gesagt zu früh gedrehten Reboots. Hat mich schon bei Spiderman Homecoming gestört. Da war der gute Tobey noch sehr gut im Gedächtnis und dann kommt schon wieder n neuer Spidey.
Man sollte, meiner Meinung nach, mindestens 20-30 Jahre vergehen lassen, ehe man sich an einen Reboot heranwagt.
Im Fall von FdK war ja eigentlich schon nach dem grandiosen Teil 3 die Luft raus. Teil 4 war ein Witz und Teil 5 hatte auch weniger Charme als die ersten drei Teile. Also ich benötige weder einen 6. Teil noch ein Reboot.. zumindest nicht vor 2039.
- 1 Likes
Kommentar
-
Ich benötige auch 2039 keinen Reboot. :zwinker: Aber von dem was man bislang gehört hat würde ein Reboot WENN er denn wirklich kommen würde wohl auch kein 1:1 Reboot werden wie bei Spiderman größtenteils...die wollten ja ne neue Hauptfigur, sie wollten einfach die ganze Piratenstory nochmal frei neu starten ohne Bezüge zu den bisherigen Filmen. (was auch definitiv besser ist als 1:1) Aber wie gesagt, ich glaub das geht jetzt noch Jahre so hin und her...
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
Margot Robbie ist immer gern gesehen, hoffe aber doch auch dass Johnny Depp wieder zurück kommt. Letzten Endes brauchen sie aber endlich mal wieder ein ordentliches Skript, denn sonst kann er auch nicht viel retten. Die Trilogie war mMn großartig, der vierte Teil dann sehr durchschnittlich und der fünfte wieder okay, aber auch keineswegs auf dem Niveau der ersten drei. Würd hier schon gern weitere Filme wie die Trilogie sehen, immerhin ist das Piraten-Setting ziemlich einzigartig und für mich entsprechend noch nicht so ausgelutscht wie viele andere Franchises. Aber es muss wieder bessere Charaktere geben und mehr Abenteuer-Feeling.
- 1 Likes
Kommentar
-
Meiner Meinung nach funktioniert die Figur Jack Sparrow als Teil eines guten Ensembles viel besser als allein. Bei Teil 4 und 5 hat ein solches einfach gefehlt mit Ausnahme von Barbossa.
Bei diesen Spin-Off mit Robbie habe ich die Befürchtung, dass das ganze so in die Hose geht wie bei "3 Engel für Charlie".
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
Johnny Depp scheint aber für Disney erst mal indiskutabel zu sein... einerseits find ich einen neuen Ansatz prinzipiell nicht schlecht da die bisherige Reihe offenbar nichts wirklich Neues noch zu bieten hat und Jack Sparrow mehr und mehr zur Karikatur verkam, andererseits ist Sparrow halt das Aushängeschild der Reihe. Ich sag nicht dass es nicht ohne geht, aber da muss man sich schon was Gutes einfallen lassen...und das heutzutage? Ich weiss ja nicht.
- 3 Likes
Kommentar
Kommentar