Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

#Alive - koreanischer Zombiefilm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #Alive - koreanischer Zombiefilm

    Der koreanische Horror-Thriller #Alive beweist, dass sich die Kinosäle auch in Zeiten von Corona mit Leben füllen lassen, sofern Verleiher interessantes Kontrastprogramm zum Pandemie-Alltag auffahren. Jetzt spielte der Film allein am ersten Wochenende rekordverdächtige 7,5 Mio. US-Dollar ein, was ungefähr einer Million gekaufter Kinotickets entspricht. Das macht #Alive zum ersten Kinofilm seit Februar mit dieser wichtigen Zuschauermarke. Thematisch ist der Zombiefilm perfekt auf die aktuelle Krise zugeschnitten, greift wie der Ausnahmetitel Train to Busan und dessen Nachfolger Peninsula auf ein Virus als Hintergrund für eine globale Pandemie zurück. Nur spielt sich die Handlung hier nicht an Bord eines fahrenden Zuges, sondern im Inneren eines isolierten Apartmentblocks ab. Dort sind Joon-Woo (Yoo Ah-In) und Yoo-Bin (Park Shin-Hye) bislang vor Übergriffen der örtlichen Zombie-Bevölkerung verschont geblieben. Allerdings dauert es nicht lange, bis sich die seelenlosen Killer auch hier einen Weg durch die menschenleeren Korridore bahnen.

    Ohne Internet-Zugang und Verbindung zur Außenwelt sind beide vollkommen auf sich allein gestellt. Denn wohin geht man, wenn das ganze Land von einer Zombiewelle überrollt wurde? Eine Antwort können sich koreanische Zuschauer seit vergangener Woche im Kino ihres Vertrauens abholen. International bleibt es vorerst beim Englisch untertitelten Debüt-Trailer und einigen dramatischen Szenen aus dem Film von Regisseur Cho Il-hyung und Autor Matt Naylor begnügen. Denn wann und ob #Alive auch den Weg nach Deutschland findet, ist momentan noch vollkommen unklar.
    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/alive...ocharts-87975/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Kinoerfolg trotz Corona? Der aus Korea stammende #Alive(#amLeben) beweist, dass das möglich ist. 13 Millionen Dollar spielte der Zombiefilm trotz Pandemie ein, womit er sogar kurzfristig die weltweiten Kinocharts anführte. Hierzulande spart man sich den Umweg über die Leinwand zwar, aber dafür kann man sich den Apokalypse-Schocker ab 08. September – also übernächste Woche – bequem von zu Hause aus geben! Möglich macht das eine Premiere beim Streaming-Platzhirsch Netflix – nur zwei Monate nach der koreanischen Kinopremiere.
    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/amleb...schland-78964/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Schon auf Netflix angeschaut. War garnicht mal so schlecht. Empfehlung hat er von mir. Netter kleiner Zombie Film.

      Zuletzt geändert von modleo; 19.10.2020, 19:07.

      Kommentar


      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alter, was ist denn mit Dir? Der Post ist ja voll im "Yoda-Style" formuliert... :zwinker:

      • modleo
        modleo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Momentan nicht so einfach. Viele Sorgen, da kann mir auch die Macht nicht helfen. Sonny

      • Sonny
        Sonny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alaska! :zwinker:
    Lädt...
    X