Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freaky – Körpertausch-Terror v. Happy Deathday-Team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freaky – Körpertausch-Terror v. Happy Deathday-Team

    Es gibt vermutlich nicht mehr viele Ideen, die im Horrorkino bislang unbehandelt geblieben sind. Doch purer Körpertausch-Wahnsinn, umgemünzt auf einen Slasherfilm, ist so eine. Und davon gibt es in Freaky, dem neuen Film von Genre-Spezialist Christopher Landon, bekannt für Scouts vs. Zombies oder Paranormal Activity: Die Gezeichneten, reichlich! Slasherfans ist Landon vermutlich eher als Schöpfer der beiden Happy Deathday-Filmen von Universal ein Begriff, die wie Freaky auf eine Mischung aus Comedy und Horror setzten, von der MPA, dem US-Gegenstück der FSK, aber noch Daumenschrauben angelegt bekamen. Die fallen jetzt weg. Entsprechend kommt Freaky mit einem „blutgetränkten, schrecklich-schönen R-Rating“ daher, von dem wir uns jetzt auch gleich selbst ein Bild machen können – im ersten Trailer mit Comedian Vince Vaughn (Into The Wild) und Kathryn Newton (Paranormal Activity, The Society)! Während er den geisteskranken Killer gibt, sieht Newton sich mit den üblichen Problemen einer Highschool-Schülerin konfrontiert – bis der von Vaughn gespielte Psychopath in ihr Leben und damit ihr Dasein stolpert. Gefangen im Körper des Killers hat sie nur noch 24 Stunden Zeit, den verhängnisvollen Körpertausch wieder rückgängig zu machen. Doch das ist – wie sollte es auch anders sein – natürlich leichter gesagt, als getan.
    Poster:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/freak...-landon-10574/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    Christopher Landon hatte schon angekündigt, dass sein neuer Film Freaky auch in grafischer Hinsicht einiges zu bieten haben würde. Anders als bei seinen Slasher-Komödien Happy Deathday und Happy Deathday To U stand ein PG-13 daher nie zur Debatte – zu blutig und schonungslos sei der neue Film geraten. Das scheint sich nun auch durch die aktuelle MPA-Prüfung zu bestätigen, die dem Blumhouse-Projekt ein R-Rating für „überaus blutige Gewaltdarstellung, sexuelle Inhalte und Sprachgebrauch“ bescheinigt.
    + weiteres Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/freak...s-r-rating-ab/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #3
      Mal sehen ob ich einen Kinobesuch riskiere, ansonsten ist die DVD schon so gut wie in meinem Regal.
      Ich hoffe der Körpertausch ist gut umgesetzt und wenn dann noch genug Körperteile fliegen und Blut spritzt...es klingt zu schön um wahr zu sein.
      Trailer etc. werde ich umgehen, wenn es wirklich toll gemacht wurde will ich den Film genießen wie ein gutes Essen.

      Kommentar


      • #4
        Ursprünglich für den 12. November angekündigt, bringt Universal Pictures seinen neuesten Slasher-Streich Freakynun ausgerechnet zur besinnlichen Weihnachtszeit und einen Tag vor Heiligabend, am 23. Dezember 2020, in deutsche Kinos.
        Trailer:



        Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/neue-...sana-32-78754/
        Bild könnte enthalten: Text

        Kommentar


        • #5
          Würde sich ja, wenn es die Lage erlaubt, vielleicht sogar anbieten. Möchte den Film ja eh gerne im Kino sehen und wenn am 23. die Fenster geschmückt, der Baum aufgestellt und das Essen besorgt ist, könnte die Zeit sein nach der Arbeit dort vorbeizuschauen. Dieses Jahr ist eh alles etwas anders, ansonsten bleibt es dabei, die Disc wird mein sein. Ich hoffe es wird intelligent und glaubwürdig und nicht einfach nur trashig und überzogen.

          Kommentar


          • #6
            Hab den Film gesehen:

            Am Anfang ist der Film ein wie ein klassischer Slasher mit allen Klischees und recht bösen brutalen Kills aber danach lässt sich der Film erst mal Zeit und wird zu einem Coming of Age Drama, das Ganze dauert zwar nur geschlagene 15 Minuten, gefühlt wirkt es aber deutlich länger. Mit dem Körpertausch wird es merklich interessant, da Kathryn Newton und Vince Vaughn jeweils ihre Rollen wirklich klasse spielen, aber trotzdem ist der Film jetzt nicht der Kracher wie es überall heißt. Klar der Film hat seine Momente, die Kills sind witzig. Vaughn udn Newton mit viel Spaß dabei und definitiv für keinen Blödsinn zu schade, aber so richtig zünden tut der Film nicht nicht. Abseits von Vaughn und Newton sind einem die ganzen Michbubi Charaktere schnell egal, eher dadurch dass man hier zwanghaft versucht alle möglichst Vogue zu machen sind diese eher nervig und da der Film halt wirklich so extrem klischeehaft ist, ist das ganze jetzt auch von Anfang bis Ende absolut vorhersehbar und nicht wirklich spannend. Zum einfachen berieseln zwischendurch reicht der Film aber definitiv, aber jetzt nicht so für die Sammlung, weil mehr als einmal anzuschauen werde ich den Film sicherlich nicht.

            Kommentar


            • #7
              Es ist ein Körpertauschfilm, mehr muss ich dazu nicht wissen. Wird wohl keine Spontanliebe wie bei Jumanji, aber die Chance mich komplett zu enttäuschen ist gering. Das Warten ist endlich vorbei...

              Kommentar

              Lädt...
              X