Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zack Snyder's Justice League (HBO Max, 2021)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So habe ihn geschaut. Da ich ja nicht der große schreiber bin überlasse ich das mal anderen hier :)
    Sage nur soviel...Wäre echt schade wenn es da keine Fortsetzung geben würde. 8,5/10

    Kommentar


    • #62
      20210319_153756.jpg

      Ich hab' noch nie soviel Film am Stück gesehen - zeitgleich wurde es aber nie langweilig oder eintönig und war von Anfang bis zu Ende schön anzusehen. Die erste Stunde fand ich sehr gelungen. Es kann an der Aufmerksamkeitsspanne liegen; aber den Anfang empfand ich besser, als den weiteren Film. ZSJL geht gut durch und nimmt sich viel Zeit - und viele Zeitlupen. Jede Figur bekommt viel Zeit, Barry Allen und Victor Stone haben sehr viel mehr Charakterisierung und auch die anderen Figuren bekommen viel mehr Entfaltung, selbst Batman bekommt noch eine neue Facette. Diana hat Biss und ist im Vergleich zu WW84 eine richtig Kämpernatur und keine Rettungsgasse. Die Bedrohung durch Steppenwolf ist hier auch ernster zu nehmen, ebenso wie Supermans Rückkehr und der Film selbst. Hier ist alles "ernst"; wohldosierten Humor gibt es aber trotzdem.

      Audiovidusell ist alles ganz weit oben: die Ästhetik, die Kostüme, das Design der Schurken, DeSaad und Steppenwolf (sehen unglaublich gut aus). Auch wie Steppenwolfs Rüstung mit ihm re- und agiert ist stark. Ansonsten ist Snyder-Typusch alles sehr bedeutungsschwanger und schwerfällig, aber das gefällt mir bei der Thematik und dem DC Universum richtig gut und ist mein jetzt mein Lieblingsbeitrag aus dem DC Universum.

      Bei der Musik musste ich bei bei Wonder Womans neuem "Klagelied" etwas zusammenzucken, eine ältere Sängerin mit einer volleren Stimme hätte mir da besser gefallen. Ansonsten war die Musik passend inkl. ein paar bekannten Themen hier und da. Synder liefert auch wieder ganz viele tolle Einstellungen, die einem u.a. die Figuren und ihre Emotionen näher bringen (z.B. ein kurzer Shot von Dianas Blick ganz am Anfang) - oder auch Comic-Panel-Shots wie der Hamburger. Was etwas zäh wirkt in der monotone Spannungsbogen den es mMn gar nicht gibt, aber ist ein langgezogener Film mit mehreren Kapiteln und "passiert vor sich her" - was ist nicht negativ meine. Es ist sehr viel Geschichte und weniger Action. Wirklich spannend wurde es z.B. kurz gegen Ende, der mir einem Kniff gelöst wurde, den ich gar nicht mag. Aber der Monolog währenddessen sehr schön. Der Epilog war auch gelungen und legt spannenden Grundsteine für eine Fortsetzung die wohl nie kommen wird? Joker gut, alles gut. Die CGi ist oft als solche zu erkennen, ebenso die neuen Sets, die Nachdrehs. Das schmälerte für mich das Erlebnis aber nicht nicht, auch wenn es ins Auge fällt. Ebensowenig wie das Bildformat. Allen in alles ist der Film ein tolles Erlebnis gewesen. Kommt in die Sammlung.

      Ich für meinen Teil bin mit dem Film vollends zufrieden mit dem Zacharias Schneider sein' Schnitt und bin froh und Dankbar, dass wir den Film zu sehen bekommen haben. Starker Beginn, guter Mittelteil und zufriedenens Ende. Alles sehr viel runter und "atmungsaktiver" also die ausgespresste Kinofassung. Das Lied "Song to the Sirens" von Rose Betts aus dem Soundtrack habe ich mir danach nochmal seperat angehört. Das ist kraftvoll und rührend!
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Konntest wohl doch nicht bis Sonntag warten :)

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 - Nee, aber vllt gucke ich den da nochmal. Das ist sooo viel Film und Geschichte. Und für mich Snyders bester Film mit "Watchmen DC" und "Dawn of the Dead DC".

    • #63
      Copper97 - wie großartig, waren die Szenen mit den Amazonen zu beginn des Films und wie
      Spoiler ->
      Diana in Echtzeit die Schüsse des Bankräuber abfängt. Das war die coolste Szene für mich. Auch interessant, dass Batman plötzlich zu "Glauben" anstatt zu "Denken" beginnt (auch wenn's ein bisschen plötzlich kam) und wie nachvollziehbar Superman in seiner Verwirrung die Justice League angreift, bis die Stimme Loius' in zurück bringt.Oder auch das kurz eingefrorene Bild aller am Ende beim Angriff auf die Basis' Steppenwolfs und und und... ah, auch die nette Szene zwischen Diana und Alfred; das war alles schon schön anzusehen inkl sämtlicher Thematiken über Väter und Vaterliebe.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 - mein Ticket geht genau bis 18. April und nimmt damit noch Mortal Kombat mit. Habe heute auch schon gekündigt, damit ich nicht in die Abofalle rutsche :D Der Film kommt ja schon in zwei Monaten und ich werde den Vollpreis zahlen wollen. Dann geht's nochmal rein in den Comicwald.

      • Copper97
        Copper97 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        chris.p.bacon und dann kann man ja vielleicht doch noch das Format umstellen :)

      • chris.p.bacon
        chris.p.bacon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Copper97 - Glaube ich nicht, wäre aber eine nette Dreingabe.

    • #64
      Nun gestern auch geschaut, das gute zuerst, der Snyder Cut ist ohne Frage besser, runder und stimmiger. Die genommene Zeit für die Figuren tut dem Film gut, gibt ihnen wesentlich mehr tiefe und Bedeutung. Das gilt auch für Steppenwolf, dessen Motive dank Darkseid viel mehr Sinn ergeben. Der sehr düstere Look des Filmes ist Geschmacksache, ich empfand ihn aber recht passend.
      Dennoch bleibt der Film für mich, nicht die erwartete Offenbarung. Auch wenn die Figuren besser eingeführt sind, krankt der Film an seinem Gerüst. Denn so richtig Spannung in der Geschichte und eine starke Bindung zu einigen Figuren, konnte er mir nicht vermitteln. Teils zu zäh und fast seelenlos, verkommen einige Szenen in Belanglosigkeit. Vielleicht waren rund 4 Stunden doch etwas zu lang, ich weiß es nicht.
      Obwohl ich mittlerweile Aquaman und beide Wonder Woman gesehen habe, was vor der Kinofassung nicht der Fall war. Fehlte mir zu Flash, wobei ich ihn noch recht gelungen fand, wie bei Cyborg, eine tiefere Bindung. Auch Batman, Alfred und Gordon, wirkten nicht wie aus einem Guss, wenig harmonisch eher oberflächlich waren ihre gemeinsamen Auftritte.
      Hier hat es Marvel mit der Einführung der einzelnen Helden in ihren Solofilmen cleverer gemacht und alles wachsen lassen, um es in Avengers dann zur vollen Blüte zu bringen. Die holprige Herangehensweise bei den DC Filmen, hat hier vieles kaputt gemacht. Zudem ich Batman vs Superman nicht gerade besonders gut fand, da war Man of Steel schon deutlich besser. Nichtsdestotrotz, mag ich die DC Charaktere ebenfalls und freue mich auf entsprechende Filme.
      Letztlich lässt der Snyder Cut die Kinofassung locker hinter sich, macht vieles richtig, unterhält überwiegend sehr gut und lässt doch einiges vermissen. Gerade bezüglich der Harmonie unter den Figuren und dem etwas wackeligen Gerüst auf dem der Film steht, hier hätte man auch dank der Laufzeit, wesentlich mehr Spannung und Dramatik erzeugen können.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #65
        Hab den Film nun auch gesehen, einfach nur epic. Krass wie wenig Szenen von Whedon Cut hier drin sind. Mehr dazu später im Review. Also mich hat drr Film begeistert

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 - Eigentlich klar, nur die Szene in der Flash zum ersten Mal auf Wayne trifft und die Zeilen "Stop right there" - "You're in?" - "I need friends" und "I'm a Snackhole" etc. klang so nach Wheadon..

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          chris.p.bacon ja ähnlich wie der "Whats your Superpowers" "I'm rich" spruch klang auch nach Whedon, aber ich glaube beides war auch schon in den ersten Szuenen drin und naja diese hibbilige ständige Reden ohne nachzudenken Art ist aber klassisch Flash wie er auch in der Vorlage in den Comics und Zeichentrickserien dargestellt wird. Entsprechend ist er halt auch der einzige Charakter der ich sag mal es "Blödsinn" labert. Also wurde das schon gut eingefangen

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ah okay, Danke für die Auflklärung :)

      • #66
        Jetzt hab ich schon wieder eine knappe Stunde drin rumgeschaut - ich bin irgendwie froh (am meisten für Snyder), dass dieser Film überhaupt rausgekommen ist.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sawasdee1983 - Ja, mit Bruce und Louis Sohn als neuer Batman z.B. aber ja, da kommt wohl leider nichts mehr. Dafür ist das, was wir haben für meine Begriffe richtig gut geworden.

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Blu Magic Ray dummerweise meinen die von AT&T ständig alles besser zu wissen und die glauben die Whedon Version ist toll und die Zuschauer keine Ahnung haben ;-) das nächste Problem bei AT&T ist dass noch so ein Riesen Projekt können die Finanzell wohl nicht mehr stemmen.

          chris.p.bacon jab auf jedenfall, ein richtig richtig guter Film. Was die Sache von Lois Sohn angeht, er war in den Comics nie Batman, somit wird es diese Variante wohl nicht geben ;-)

        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die von AT&T sind wie die meistens Chefs: meine Meinung gilt für alle, weil ich ich bin.

      • #67
        Ich habe den Film noch nicht gesehen, lese aber alles, was den Film betrifft. Wir haben jetzt einen guten Film, aber ein offenes Ende ... WTF ??? Hier muss was passieren!!

        Kommentar


        • #68
          Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen
          Ich habe den Film noch nicht gesehen, lese aber alles, was den Film betrifft. Wir haben jetzt einen guten Film, aber ein offenes Ende ... WTF ??? Hier muss was passieren!!
          Naja so richtig offen ist es nicht, es gibt nur eine Aussicht dass was schlimmes
          Spoiler ->
          in der Zukunft passiert
          mehr jetzt nicht.

          Kommentar


          • #69
            Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen

            Naja so richtig offen ist es nicht, es gibt nur eine Aussicht dass was schlimmes
            Spoiler ->
            in der Zukunft passiert
            mehr jetzt nicht.
            Aber trotzdem ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt ... das meinte ich im Endeffekt ... ich hoffe die Fans gehen auf die Barrikaden und fordern einen weiteren JL Film

            Kommentar


            • Copper97
              Copper97 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist halt ähnlich wie bei den marvel Filmen. Es wird am Ende der Oberbösewicht gezeigt bzw angekündigt ...hoffe habe dich jetzt nicht gespoilert .

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bei Warner ja gut möglich...hat schon funktioniert.^^

            • Blu Magic Ray
              Blu Magic Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Copper97 ...mich stört sowas nicht, rede ja auch mit meinen Kumpels über alles

          • #70
            Zitat von Blu Magic Ray Beitrag anzeigen

            Aber trotzdem ist die Geschichte nicht zu Ende erzählt ... das meinte ich im Endeffekt ... ich hoffe die Fans gehen auf die Barrikaden und fordern einen weiteren JL Film
            Eine Möglichkeit besteht aber noch dass mit dem Flash Film und Flashpoint Paradox alles Gerade gerückt wird und entsprechend auch das Ende übern Haufen geworfen wird

            Kommentar


            • Blu Magic Ray
              Blu Magic Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na auf den Plan bin ich auch gespannt

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Blu Magic Ray ja Warner/AT&T ist ja auch bekannt für Pläne konsequent durchzuziehen ;-)

          • #71
            Der Synder-Cut ist doch sowieso nicht kanonisch. D.h. der Film ist gar nicht passiert
            [the hatches are open!]

            Kommentar


            • #72
              Am besten wär's der Film hätte auch gar keinen richtigen Anfang und wär noch auf klingonisch, dann wär er rundum richtig schön seltsam und unlogisch. :D

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Du Reime-Monster :D

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon "It's like poetry, it rhymes"...hat mal ein weiser Mann gesagt...als er nicht allzu beliebte Filme gemacht hat. :D

            • #73
              Snyder darüber wie sein Justice League 3 ausgesehen hätte

              https://www.comicbookmovie.com/justi...3400#gs.wapupd

              Kommentar


              • #74
                Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                Der Synder-Cut ist doch sowieso nicht kanonisch. D.h. der Film ist gar nicht passiert
                Gibt es überhaupt noch einen Kanon, der wirklich fortgeführt wird? So wie ich das verstanden hatte, wird doch alles durch Einzelfilme aufgelöst, oder hatte ich in Erinnerung.
                STAR WARS
                Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
                Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS

                Kommentar


                • chris.p.bacon
                  chris.p.bacon kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das ist richtig - bis zu "Joss Wheadons Justice League" gehört noch alles zusammen und ab dann ("Aquaman", "Shazam", "Birds of Prey" & "WW84"), ist alles losgelöst, bedient sich aber noch einiger Inhalte der ersten Filme (Steve Trevor, Mr. J etc.)... bisschen komisch alles.

                  D.h. der "Snyder Cut" ist eigentlich eine Fortsetzung, aber in Wirklichkeit eine losgelöste Einzelverfilmung ohne Bezug zu "Man of Steel" bis "Suicide Squad". Daher auch der anders ausehende Joker z.B. auch wenn er eigentlich an dieser Stelle hätte stehen sollen.

                • KyleKartan
                  KyleKartan kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Total konfus! Soll mal einer sagen, die ST war undurchdacht!

              • #75
                Warner Chef bestätigt noch mal dass das Snyderverse nicht fortgesetzt wird:

                https://www.comingsoon.net/movies/ne...he-snyderverse

                Kommentar

                Lädt...
                X