Ich muss den Film noch sacken lassen, werde mich morgen ausführlich dazu äußern. Ich bin noch EXTREM froh, bereits die Steels geordert zu haben. Der Film haut einen emotional um! Ich hab wirklich viele Tränen im Kino gelassen.
Geht ins Kino! SCHAUT DIESEN FILM IM KINO! Er ist es wert und es ist gut für Filme und Kinos allgemein!! Wenn ihr Filme liebt, geht ihr ins Kino und schaut euch diesen Film dort an!
STAR WARS
Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS
Moin Moin.
Hab den Film sacken lassen und gestern auch recht zeitig gepennt. Der Film hat einen schon mitgenommen.
Ich möchte hier ausdrücklich sagen, dass Spider-Man in meiner Kindheit immer mein Lieblingsheld war. Die Zeichentrickserien aus den 80ern und 90ern habe ich als Kind geliebt und gesuchtet, soweit das möglich. Daher bedeuteten mir die Filme mit Tobey sehr viel (bis auf den ersten Teil 1 habe ich alle Spider Filme im Kino gesehen), Andrews Filme habe ich auch als toll empfunden und mit Holland kam dann die wohl für mich beste Spinne ever auf die Leinwand!
ICh fand beide Soloabenteuer von Holland großartig und wie aus den Comics gegriffen. Dieser Peter/Spidey ist schon extrem gut vom Comic adaptiert und daher habe ich NWH böse entgegenfiebert.
NWH ist eine Liebeserklärung an Spider-Man und die Spider-Man Filme. Er schließt nicht nur die Holland Filme wunderbar ab, sondern es bringt das ganze Spider.Man Film Universum zu einem fantastischen emotionalen Ende. Wird Nostalgie genutzt? Ja klar, aber das ist auch vollkommen ok und in diesem Film mehr als passend.
SPOILER: Alle Schurken der alten Spidey Filme sind dabei und ergeben eine wunderbare Einheit. Auch für sie gibt es einen großartigen Abschluss.
Die Beziehung zwischen Peter, Ned und MJ war wirklich toll. Die 3 sind so sympathisch zusammen und so witzig. Es ist wirklich großartig sie zusammen zu sehen und macht das Ende des Films sehr traurig!
SPOILER: Das Herzstück des Films ist natürlich der Auftritt von Andrews und Tobey. Ich gebe es ehrlich zu, als diese beiden ihre erste Szene hatten habe ich angefangen zu weinen. Das war für mich ein so krasser Mindfuck. Ja, ich wusste es aber es dann zu sehen war absolut emotional für mich. Ich liebe die beiden als Spidey, daher hat mich das so extrem mitgenommen. Wie die 3 Peters dann gemeinsam agieren und zusammen arbeiten um die Schurken zu heilen und dann im Endkampf harmonieren war einfach nur der wahrgewordene Nerdgasm. DANKE dafür!!! Ein würdiger würdiger Abschluss der Spidey Filme von 2002 bis heute!
Ich habe am Ende doll geweint. Das war schon heftig, passiert mir nicht so oft, meist bei SW Filmen. Aber so krass hatte ich es lange nicht mehr. DANKE für diese Emotionen, das war großartig!
Ich will mehr von Holland sehen und würde mich riesig freuen, diese neue Epoche in Peters Leben erleben zu dürfen, im MCU mit diesen tollen Menschen im Hintergrund!
NOCHMAL: liebe Leute, geht ins Kino und schaut diesen Film. Der Film ist fürs Kino gemacht. Wir waren im IMAX, sind extra 180km gefahren und haben es nicht bereut. Das Kino und die Filme brauchen euch! Zeigt den Filmstudios, dass ihr Filme und Kino liebt und nutzt diesen Film als Signal. Der Film muss alles wegbomben und die Kinos freuen sich über Zuschauer und Verkäufe.
Der Film ist ne glatte 10!
STAR WARS
Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS
Gefühlt die ganze Welt feiert "Spider-Man: No Way Home" und wirft mit Wertungen im Bereich 10/10 um sich, dann kommt Wolfgang M. Schmitt und lässt die Bombe hochgehen
Blu Magic Ray Ich weiß nicht, gibt es bei Comicverfilmungen überhaupt etwas zu verstehen? :D Es gibt auch hin und wieder welche, die bei ihm gut wegkommen.
Ray Na also, "schrecklicher Typ"? Ich sehe mir seine Kritiken und Analysen sehr gerne an, auch wenn ich längst nicht zu allen Filmen, die er bespricht, seine Meinung teile (im Positiven wie im Negativen). Ich finde die Art und Weise, wie er vorträgt und an die Filme herangeht, unglaublich ansprechend. Ich wünschte, ich hätte seine rhetorischen Fähigkeiten - nun wird mir schon immer wieder gesagt, dass ich ein guter Redner bin ^^
Dass er hochintellektuell und enorm gebildet ist, kann man ihm wohl nicht absprechen, das merkt man ihm durchaus an. Das bedeutet ja nicht, dass man allen Inhalten zustimmen muss. Ich habe zum Beispiel ehrlich gesagt keine Zweifel daran, dass mir als jemandem, der mit der Figur Spider-Man und den alten Filmen aufgewachsen ist, der neue Film subjektiv gefallen wird. Gleichzeitig habe ich aber auch keine Zweifel daran, dass das, was er über den Film sagt, objektiv zutreffend ist.
Black Mamba Ich mag ihn und seine aufgesetzte Art einfach nicht. Da schaut er sich 0815 Hollywood Filme an und redet darüber als wären es Werke von Goethe und lässt seine ganze Weltanschauung stets in der Analye miteinfliessen. Die Rhetorik sprech ich ihm ja nicht ab, aber ich kann mit solchen "Reviews" nichts anfangen wo man das Gefühl hat der Typ sucht nur an jeder Ecke nach Sachen zu kritisieren um eben viel argumentieren zu können.
Ray Nun gut, er betrachtet Filme auch explizit mit Blick auf die darin vermittelte Ideologie bzw. Weltanschauung. Er hat in einem Video mal beschrieben, dass jeder Film, auch wenn es sich allem Anschein nach eben nur um einen 0815-Hollywoodfilm handelt, die Ideologie derjenigen widerspiegelt, die für den Film verantwortlich zeichnen. Das kann man dann natürlich untersuchen, und ich finde es gerade bei inhaltlich banalen Filmen (*Hust* Comicverfilmungen *Hust* ;) ) interessant, was er da alles rausholt. Vor allem, weil es sich bei ihm eben nicht einfach nur um leeres Gerede handelt, sondern man merkt, dass er weiß, wovon er spricht. Seine Argumentationen sind fundiert und nachvollziehbar, auch wenn man selbst zu anderen Schlüssen kommt.
Aber man kann festhalten, dass er und seine Inhalte speziell sind und sich nicht unbedingt an jeden richten. Insofern kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn du damit nichts anfangen kannst :)
Alleine der Umstand, dass sich Doc Ock "an Spider-Man rächen" will, ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wenn wir uns an Spider-Man 2 erinnern, trat Doc Ock nach einem Sinneswandel geläutert ab und war mit Spider-Man ins Reine gekommen. Deswegen habe ich es schon im Trailer nicht verstanden, warum er jetzt plötzlich wieder als Schurke und Gegner Spider-Mans auftaucht. Wird das im Film wenigstens halbwegs schlüssig erklärt?
Ach verdammt, da wird die Spinne mir sicherlich meine Lieblingsfilme um je einen Platz im Top 100 Ranking runterwerfen. Da habe ich schon beim Bond zittern müssen, bis er auf den letzten Metern schwächelte.
Sheldon Oberon Haha, ja, kenn ich auch...find's toll dass "König der Löwen" immer noch in den Top 50 ist, vor ein paar Jahren war er sogar noch in den top 20.^^
Kommentar