Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars: The Bad Batch (SWU) (Disney +)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, es bleibt "ganz nett", mehr nicht. Kann man anschauen, muss man aber nicht. Omega ist nicht annähernd so unterhaltsam/interessant wie Baby Yoda und was die Bad Batch und den Anfang des Imperiums betrifft, ist seit den ersten beiden Folgen offenbar schon wieder die Luft raus...dabei fand ich gerade den Ansatz richtig interessant - wie es den Klonen nach den Klonkriegen ergeht und wie das Imperium entsteht, wäre beides noch storytechnisch Neuland.

    Aber offenbar gibt's bei Lucasfilm auch weiterhin keinen der wirklich an ner tieferen Story interessiert ist. Es geht mehr um lockere Unterhaltung die toll aussieht, ein bisschen Action hier, ein bisschen Story da, aber alles in allem meist das gleiche und etwas seicht. Könnt mir vorstellend dass sie nach der Kritik an den Sequels nun erst mal vorsichtig sind...oder ihnen fällt einfach nichts interessanteres ein.^^

    Kommentar


    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Womit"Ganz nett" wohl tatsächlich noch das höchste Level an Qualität zum Ausdruck bringt, was Disney bisher zum Thema Starwars hervorgebracht hat- auch Rogue one war gerade mal so noch"ganz nett". Ob die Ben Obi-Kenobi-Serie das noch rausreißt ? Hey, da steht auch Disney drüber....

    • Ray
      Ray kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Chestburster Nach dem Mist den sie bei den Sequels gemacht haben ist "ganz nett" tatsächlich schon etwas womit man inzwischen zufrieden ist. Man weiss ja nun wie schlecht es werden kann. Das einzige was in der Disney Ära bislang über "ganz nett" hinaus ging ist das Clone Wars Finale, das war auf dem gewohnten hohen Niveau der späteren Staffeln.

    • Chestburster
      Chestburster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ray. Zur finalen Staffel von"Clone wars"kann ich nix sagen,die kann man ja nur streamen, ist also für mich auf alle Zeiten unerreichbar.

  • #17
    Ich tippe eh darauf das denen nichts anderes einfällt, wobei Baby Yoda ging mir ab Season 2 mehr auf den Sack als Omega

    Kommentar


    • #18
      Vielleicht kommr ja noch mehr zum Aufbau des Imperiums in den kommenden Staffeln?
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #19
        Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
        Vielleicht kommr ja noch mehr zum Aufbau des Imperiums in den kommenden Staffeln?
        Ich frag mich ja wo die überhaupt hin wollen wenn jetzt bis Folge 9 schon so gut wie nichts passiert ist. oO Die erste Staffel hat nur 14 Folgen und man hat keine Ahnung was da noch kommen soll. Die Bad Batch fliegen planlos durch die Galaxie und Omega bekommt halt Probleme aus der sie sie dann wieder raus holen. Mehr ist es bislang leider nicht. Ich frag mich was man da bei kommenden Staffeln erzählen will, wenn einem schon jetzt nichts einfällt.

        Da hätt ich mir echt lieber gewünscht dass man noch weitere geplante Clone Wars Folgen macht, quasi eine komplette 7. Staffel mit noch weiteren Arcs. Die Animationen find ich weiterhin klasse und werden auch immer besser, aber das reicht eben nicht. Gefällt mir aber immer noch besser als "Rebels", muss ich sagen.

        Kommentar


        • #20
          Folge 10:

          reine Mission of the Week Folge. Inhaltlich nichts besonderes aber dank guter Action zumindest sehr unterhaltsam. Vorteil war auch dass Omega kaum mitspielte. Insgesamt aber war es halt nur eine Fillerfolge

          Kommentar


          • Copper97
            Copper97 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Warum werden sogenannte Fillerfolgen immer so negativ gesehen ? Bei manchen Serien gefallen mir diese 10 mal besser als die übergreifende Story. Bestes Beispiel Akte X . Alles was mit dem großen Ganzen zu tun hatte fande ich stink langweilig. Aber die in sich abgeschlossenen Folgen waren oft klasse.

          • Sawasdee1983
            Sawasdee1983 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Copper97 weil due meisten Fillerfolgen inhaltlich oft langweilig sind und halt alles auf der stelle bleibt und manchmal sogar komplett Fremdkörper sind

          • Chestburster
            Chestburster kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Boa, was lobte ich mir da Dallas und Lindenstraße-da gab es nie Fillerfolgen-spricht nicht gerade für die Starwars-Serien.

        • #21
          Mein Review heute - laaaaaaaangweilig!

          Die Action mag nett sein, aber das hat man so auch schon 1000x in "The Clone Wars" gesehen. Es war einfach keine der beteiligten Parteien interessant, auch der Konflikt war total banal und der Ausgang ist mehr als offensichtlich. Die Bad Batch selbst sind zwar ganz nett, aber reichen mir als Charaktere nicht um solch eine fade Folge allein tragen zu können. Also wenn sich bis Staffelende nichts gravierend anderes noch tut, bin ich denk ich raus. Die Serie ist nicht schlecht, aber größtenteils einfach fad und es passiert nichts interessantes.

          Kommentar


          • #22
            Folge 14:

            endlich geht die Main Story weiter und das mit Wucht. Tolle düstere und Spannende Folge mit sehr guter Dramatik und Action und sehr gutem Cliffhanger

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              chris.p.bacon Ja, ist definitiv nicht das beste Zeichen für eine Serie wenn man mittendrin vergisst weiter zu schauen weil alles so banal ist.

            • Sawasdee1983
              Sawasdee1983 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In Amiland wird die Serie immer noch als Meisterwerk gefeiert, okay sie mochten auch Rebels

            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              In Amiland wurde auch Trump Präsident, also bitte... ;)

          • #23
            Staffel 2 bestätigt

            Kommentar


            • Ray
              Ray kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hm, denke ich bin raus nach Staffel 1

          • #24
            Folge 15:

            Sehr Actionreiche Folge unterlegt mit tollem Score und natürlich reitet das Kind alle in die Scheiße, mal wieder. Laune macht die Folge trotzdem, zumal nun auch klar ist warum das Klon Programm in der Form nicht mehr existiert

            Kommentar


            • #25
              Zitat von Sawasdee1983 Beitrag anzeigen
              Folge 15:

              Sehr Actionreiche Folge unterlegt mit tollem Score und natürlich reitet das Kind alle in die Scheiße, mal wieder. Laune macht die Folge trotzdem, zumal nun auch klar ist warum das Klon Programm in der Form nicht mehr existiert
              Find ich ne lustige Zusammenfassung der Folge...als hättest Du das wesentliche gar nicht gesehen. :D

              Also hier gab's doch endlich mal wieder ordentlich Story, sowohl was Crosshair als auch ihre Heimat betrifft. Schreib hier mal sicherheitshalber in Spoilern weiter.

              Spoiler ->
              Das Ende von Kamino hatte ich echt nicht auf dem Schirm, auch wenn es natürlich Sinn macht. Aber durch die ganzen Fillerfolgen hat man nie wirklich weit voraus gedacht, daher wurd man hier nun überrascht dass das Tempo plötzlich wieder angezogen wurde und tatsächlich mal was wesentliches passiert. Die Konfrontation zwischen Crosshair und Hunter bzw. auch dem Rest fand ich etwas seltsam...es schien nun offenbar doch was persönliches zu sein das mit dem Inhibitor Chip nichts zu tun hat...was ich dann allerdings blöd finde, denn so hat man's einem anfangs "verkauft" und das macht Crosshair somit nun weniger zum Opfer dessen, sondern einfach zu einem der plötzlich böse sein und für das Imperium kämpfen will. Und dafür kannte man ihn zuvor viel zu wenig, als dass das nachvollziehbar wäre. Es war aber trotzdem somit nun immerhin etwas interessanter, auch wenn ich nicht weiss wie sie diesen Konflikt nun lösen wollen...an dem Chip liegt's ja nun definitiv nicht mehr.

              Ansonsten überraschte mich das Ende von Kamino dann doch sehr und nach all dem aus Episode II und der Clone Wars Serie war es krass nun tatsächlich die Zerstörung dieser Heimatwelt der Klone zu sehen. Rein visuell und vom Design her war Kamino immer eins meiner Lieblings-Settings in Star Wars, entsprechend fand ich es schon irgendwo sehr schade dass es nun so kam. Aber klar, storytechnisch macht es absolut Sinn dass das Imperium damit abschließt und auch nichts davon zurück lässt.


              Aber das ist eben das Story-Niveau welches es durchgehend oder immerhin weitgehend in der Serie hätte geben müssen, nicht erst jetzt wieder nach weiss nicht wie vielen Folgen wo es nur auf belanglose fade Missionen ging. Und selbst hier ist Omega wieder einfach überflüssig und man fragt sich weiterhin wozu es diesen Charakter überhaupt gibt...außer dass Kinder einen Charakter haben mit dem sie sich identifizieren können?!

              Naja, immerhin wird wohl auch die letzte Folge zumindest interessant, aber das ändert eben nichts daran dass es viel zu viele Filler-Folgen gab. Von den bisherigen 15 Folgen waren vielleicht 5 wirklich gut und der Story dienlich, den Rest hätte man locker auslassen können und hätte nichts wesentliches verpasst. Schade, denn die Story bietet definitiv Potential und in den guten Folgen funktioniert es ja auch...gerade als Nachfolgeserie von "Clone Wars" hätt ich mir da schon etwas mehr erwartet. Wie gesagt, schlecht ist "The Bad Batch" auch nicht, aber halt einfach weitgehend banal und belanglos.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Och die Sache mit Crosshair hab ich natürlich mitgekriegt, aber war für mich nie wichtig ob mit oder ohne ;-)

            • #26
              So, nun ist die erste Staffel durch. Die letzte Folge war leider nichts mehr wirklich neues, eher ne Abrundung der letzten Folge wo das wirklich wesentliche passierte. Ich war schon seit einigen Folgen meist gelangweilt und enttäuscht, da die Serie zwar Potential hat, das aber bislang kaum genutzt hat. Daher bin ich nun auch raus, das ist mir weitgehend einfach zu seicht und auch das Staffelfinale lässt keine interessante zukünftiige Richtung erahnen.

              Schade, denn als Nachfolge-Serie von "Clone Wars" hatte ich da doch mehr erwartet, gerade den Look find ich auch weiterhin toll und storytechnisch hätte man wirklich interessante neue Wege zu Beginn des Imperiums gehen können...aber nö, stattdessen meist nur 0815 Missionen mit nicht allzu interessanten Charakteren und ohne jegliches größeres Ziel. Das ginge definitiv besser und ein paar Folgen waren ja auch interessant, aber von den insgesamt 16 nun waren das vielleicht 5-7.

              Mal schauen wie die Boba Serie in ein paar Monaten wird...so langsam stellt sich halt aber doch auch der Eindruck ein dass man zwar bei Lucasfilm von den kompletten Totalausfällen weg ist (Sequel Trilogie), aber nun auch nichts wirklich besonderes weiterhin schafft. Das beste war noch das "Clone Wars" Finale, aber da fragte ich mich eben auch warum es davor zwei eher durchschnittliche Arcs brauchte wenn eh nur 12 Folgen genehmigt sind. Mando ist nicht schlecht und immerhin unterhaltsamer als "Bad Batch", aber hat seine Highlights halt meist doch auch dank anderer, bereits lange etablierten Charakteren die in manch einer Folge mal auftauchen. Man bewegt sich somit gerade allgemein mMn im Mittelmaß...nach der Sequel Trilogie war ich damit schon sehr zufrieden, aber so langsam müsste man doch mal merken dass auch mehr geht..."Bad Batch" ist mir da nun wirklich inzwischen zu sehr auf Nummer sicher.

              Kommentar


              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Naja, Rian Johnson hat Luke Skywalker Lasersword sagen lassen. Damit hat niemand gerechnet...uuuh! Ja, in den Büchern gab es das Lichtschwert, Laserschwert, Lichtsäbel und den Läsersabel. Alle wirbelten immer herum und ständig roch es nach ionisierter Luft.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                chris.p.bacon Nicht zu vergessen "Leuchtstab" in Big Bang Theory. :D

              • chris.p.bacon
                chris.p.bacon kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray - Ach Du heilige:D

            • #27
              Das Finale spaltet mich etwas, zum einen Mochte ich dir Atmosphäre und den Look aber zum anderen war es recht unspektakulär und nicht dramatisch. Schade dass man die Chance nicht genutzt hat Omega sterben zu lassen.
              In der Summe trotz seiner vielen Schwächen empfand ich die Staffel besser als die anderen Star Wars Serien abseits von Clone Wars natürlich. Zeigt aber halt auch wie niedrig das Niveau der anderen Star Wars Serien ist.

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray nee aber man darf ja noch träumen ;-)

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Haha, bei der einen Szene warst sicherlich voller Hoffnung. :D Aber joa, auch wenn sie mich jetzt nicht direkt nervt, so frag ich mich was sie in der Serie zu suchen hat. Man hat in den 16 Folgen so gut wie nichts über sie erfahren und es ist auch überhaupt nicht abzusehen wozu sie überhaupt dabei ist...letzten Endes hat Crosshair recht, sie ist in der Gruppe nicht gerade gut aufgehoben.

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray ja Omega ist neben JarJar und Ezra die nervigsten Charaktere von Star Wars.
                Ich persönlich tippe mal sie ist nur dafür da die Kiddi Zielgruppe anzusprechen, so als Identifikationsfigur von wegen junges Mädel darf mit Erwachsene Abenteuer erleben.

            • #28
              Disney wird kein Kind sterben lassen... die Serie war seichte Unterhlaung, aber eine weitere Staffel werde ich mich nicht angucken wollen.

              Warte dann lieber auf "Mando" und "Boba". Auch wenn ich mir hier nicht großartigeres als ebenfalls seichte Unterhaltung erhoffe.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                hier hoffe ich das Bany Yoda endlich stirbt. nervte in S02 extrem

            • #29
              Review zur ersten Staffel auf der Hauptseite
              Seit kurzem ist die Serie „Star Wars – The Bad Batch: Staffel 1" auf Disney+ zu sehen und wir haben das Review dazu:

              Kommentar


              • #30
                [...]indem man Omega während eines ruhigen Momentes einfach mal kurz in den Weltraum geschossen hätte [...]
                [the hatches are open!]

                Kommentar


                • Ray
                  Ray kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hab neulich ein Review-Video mit dem Titel "the good, the bad and the omega" gesehen... :D
              Lädt...
              X