Die große Stadt sieht toll aus, ansonsten find ich den Trailer jetzt noch nicht so interessant. Liegt aber wohl auch daran dass ich Boba Fett nicht unbedingt zurück gebraucht hätte. Aber mal sehen was sie hier vor haben mit der Serie und inwieweit sie mit Mando zu tun hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Book of Boba Fett (SWU) (2021)
Einklappen
X
-
Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Ich will eine Flashback-Prequel-Folge haben wo wir sehen wie er von Boba Dünn zu Boba Fett wird...okay, der war jetzt echt beschissen, sorry! :D
- 1 Likes
Kommentar
-
Boba Fett wurde cool gemacht. Für mich war er immer nur Mittel zu Zweck: Han muss zu Jabba gebracht werden und dafür brauchen eine neue Figur. Fertig. Danach wurde er erst cool - daher finde ich sein Auftauchen in der SE von Episode 4 auch so überflüssig. Fett ist überhyped und uninteressant; wenn man die Filme nimmt. Seine Mystik machte ihn spannend. Mal gucken, was die Serie aus der Figur machen, denn die Comics zählen jetzt nicht mehr.
-
chris.p.bacon Zumal es jetzt auch den Mando als "Konkurrenz" gibt und er sich von dem abheben muss...vielleicht kriegt Boba ja nun einen Baby Jabba. :D
-
Das wäre cool! :D Einen sturen kleinen Wurm, der alles glibbrig macht. Druckt ihn überall drauf!
-
Folge 1:
Die Folge dauert 38 Minuten und ist optisch sehr hochwertig erzählt und spielt auf 2 Zeitebenen. Und jab die Frage wird beantwortet was alles gerne sehen wollen. Es gibt nicht viele Dialoge oft nur Score. Das ist Atmosphäre pur. Boba hat auch ein paar coole Bad Ass Momente aber man macht ähnliche Fehler wie bei Mandalorien. Die meiste Zeit wird er nämlich von alles und jedem verdroschen. Handlung ist auch nicht viel passiert. Potenzial ist da aber es muss sich noch gewaltig steigern.
- 5 Likes
Kommentar
-
Klingt ja super! Ich wollte schon immer sehen, wie Boba Fett durch die Gegend stoplert und verprügelt wird. Als hätte er die Rüstung nicht an, weil er ein eiskalter Killer ist, der einschüchtern will, sondern ein optimistischer Tollpatsch mit Glück, dem die Rüstung zum Schutze vorm nächsten Unfall dient.
-
chris.p.bacon die Rüstung wird ihn schon nach wenigen Minuten geklaut
-
Zitat von movieguide Beitrag anzeigenWann ist die Serie eigentlich genau nach Episode 6 angesiedelt? Vor oder nach dem Auftritt in Mando?
Freu mich schon, wird heute Abend geschaut
- 1 Likes
Kommentar
-
Zitat von movieguide Beitrag anzeigenWann ist die Serie eigentlich genau nach Episode 6 angesiedelt? Vor oder nach dem Auftritt in Mando?"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Gestern auch die erste Folge geschaut.
Die Boba Fett Serie war jetzt ja von Anfang an für mich eher ein Lückenfüller, hatte auch keine konkreten Erwartungen an die Serie geknüpft.
Insgesamt wie Pierre schon schrieb hochwertig gemacht für eine Serie, aber inhaltlich passiert einfach recht wenig. Vielleicht hätte man hier doch eine etwas längere erste Episode machen sollen die auch etwas mehr Inhalt liefert. Mos Espa sieht beeindruckend aus, cool wie man die Dachszene offenbar nur innerhalb von Studiokulissen realisiert hat. Auch die Bar fand ich cool. Jaabas Palast wirkt aber irgendwie deutlich kleiner als noch in den Filmen.
Die Rückblende wie Boba von den Jawas beraubt und von den Tusken gefangen genommen hat ist cool gemacht, nur das Sandmonster war mir dann doch etwas zu fantasymäßig. Schade das man sowohl Jawas wie auch Tusken erst im Mandalorianer gesehen hatte, dadurch treten hier irgendwie schon leichte Abnutzungserscheinungen auf. Dafür gabs aber immerhin mal wieder einen Rodianer und noch wichtiger: Gamorianer zu sehen
Insgesamt nicht der ganz große Knaller, aber ich denke auch hier muss man wohl wieder abwarten wie sich die Handlung in Summe anfühlt. Vielleicht warte ich etwas und schaue dann lieber alles am Stück oder zumindest etwas gebündelter.
- 4 Likes
Kommentar
-
Kann mich weitgehend movieguide anschließen...war ganz nett, hätte besser sein können, ist aber wohl eh nur eine "Filler-Serie" mit den 7 Episoden. Fand Boba Fett nie sonderlich interessant ehrlich gesagt, er war ja im Prinzip der Captain Phasma der OT - cooler Look, aber schnell erledigt. In "Clone Wars" als Kind fand ich ihn noch am interessantesten mit seinen ersten kriminellen Jobs.
Hier bekommt man halt nun weitgehend auch nur das zu sehen was man sich eh selbst so ähnlich vorgestellt hätte, aber ob die Figur jetzt großartig Potential bietet, weiss ich weiterhin nicht. Der Auftritt in Mando war ganz nett, aber inzwischen hat halt Mando längst einen gewaltigen Vorsprung und ist - aus meiner Sicht - eh eine coolere und interessantere Version von Boba Fett. Entsprechend wirkt auch die erste Folge nun sonst für mich nicht so auf dem Level von Mando...dort schien man sich doch etwas mehr Mühe zu geben. Gerade die Verfolgungsszene auf den Dächern war mit zu "gebremst" und auch der Kampf zu choreografiert/lasch und dann natürlich ständig Schnitte überall sodass man nur wenig sieht. Hierbei muss man eben auch bedenken dass der Boba Schauspieler bereits 61 ist und - was mich gestern total überraschte - die Fennec Schauspielerin ist auch schon 58! oO
Also es ist alles in allem ganz nett, kann man schauen, muss man aber denk ich nicht. Mal sehen was sich in den restlichen 6 Folgen noch tut, aber wenn's so bleibt ist es eben eher ne Filler-Serie. Bei "Bad Batch" bin ich eh schon raus, das hat mich weitgehend nur gelangweilt...denke so richtig interessant wird's erst wieder mit Kenobi und Mando 3.
- 2 Likes
Kommentar
-
Ja die Fennec Darstellerin sieht für ihr Alter richtig jung aus. Wenn man bedenkt sie hatte einst in dem Trash Film Streetfight die Chung Li gespielt, dann merkt man mal wie alt die eigentlich ist
-
Sawasdee1983 Erinnert mich an die Darstellerin von Jen in Last Man Standing, die mit knapp 30 einen Teenie spielte...hätt auch nie gedacht dass die doppelt so alt ist wie ihre Rolle.
-
dann hat die Dame wohl wirklich wahnsinnig gute Gene, oder einen verdammt guten Chirurgen.
Kommentar