Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gekauftes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diese Woche beendet:

    61kUwUwEaGL._SL1000_.jpg



    Das Buch berichtet von den Ereignissen ab Ende 1998 bis Wrestlemania 2000 und ist zum Großteil sehr gut geschrieben. Es geht viel um die Zusammenarbeit mit The Rock, seine Titel bei der WWE und vor allem seinen starken Körperlichen Verschleiß, der sich nun mehr und mehr bemerktbar machte. Wie im ersten Buch schreibt foley sehr authentisch und ehrlich aber auch selbstkritisch.
    Einzig was dem Buch etwas Abbruch gibt, ist das Epilog, da rechnet er mit den Leuten ab die meinen Wrestling wäre eine Gefahr für die Zuschauer und gehört verboten, weil da ist er praktisch nur am rummeckern und mosern und nimmt deren Aussagen auseinander. Der Part zieht sich. Aber ansonsten ein wirklich gutes Buch.

    Kommentar


    • Heute morgen beendet:

      91RfuRrgkbL._SL1500_.jpg


      Das vierte Buch der Eberhofer Reihe als Hommage an Strangers on a Train. Im letzten Drittel gibt es zwar ein paar Längen aber an sich ist es sehr unterhaltsam. Wobei krass wie weiterhin fremdgehen zelebriert wird und alles locker weggesteckt wird. Insgesamt aber weiterhin eine schöner gute Laune No Brainer Roman

      Kommentar


      • Soeben beendet:

        81RDCiT760L._SL1500_.jpg

        Das Buch ist für Dungeons & Dragons etwas gewöhnungsbedürftig, denn der eigentliche Held Drizzt taucht hier praktisch so gut wie gar nicht auf. Stattdessen konzentriert man sich darauf Publikumslieblinge und seine Weggefährten die gestorben sind wieder zu holen und somit ihre Geschichten ihrer Rückkehr zu erzählen. Schon recht hanebüchen weil alle von denen hatten einst den Heldentod. Aber es tut gut sie wieder dabei zu haben, denn Drizzt ohne Seine Freunde, da fehlte was. Aber nicht jeder der Geschichten der Weggefährten ist interessant vor allem die Story um Catbrie zieht sich. Highlight dagegen wie immer ist die Story um den Zwerg Bruenor Heldenhammer. Einfach nur episch und Gänsehaut pur.
        Die letzten 3-4 Seiten hatten es sich. Als langjähriger Leser der Reihe (37 Bücher habe ich inzwischen davon gelesen) bekam da direkt Tränen in den Augen.

        Kommentar


        • Sucht jemand von Euch die Romane von Daniel Suarez? Ich habe alle seine Bände zuhause, 5 ungelesen, eins einmal gelesen und das aktuelle nur 115 Seiten. Stehen alle ingesamt für 60€ + Versand zum Verkauf. Schreibt mir gerne eine PN

          9d4d4168-1ab0-47cc-86fd-8f0bffd8e171.jpg
          Angehängte Dateien
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • Soeben beendet:

            71hCbIOsFUL._SL1063_.jpg

            Als Großer Grand Tour Fan war ich natürlich sehr neugierig auf dieses Buch was zur ersten Staffel erschienen ist. Inhaltlich gibt es natürlich viel Blödsinn und ziemliche Albernheiten wie so einige alberne Infos über die Länder in denen sie waren, Fake Interviews usw.
            Highlight dieses Buches sind aber die unzähligen Behind The Scenes Fotos und die dazugehörigen witzigen Annekdoten. DIe waren klasse, hab direkt wieder Lust auf nen Rerun gekriegt. Aber trotzdem ist dieses Buch nur was für knallharte Fans der Kultserie

            Kommentar


            • Gestern als Audiobook beendet:

              81caWwaOOKL._SL1500_.jpg


              Wer den Film schon nicht mochte, sollte sich nicht dieses Buch antun. Ich fand den Film klasse trotzdem war dieses Buch etwas problematisch. Jennifer Jason Leigh sorgt mit ihrer Stimme für eine gewisse Atmosphäre, aber da sie stark nuschelt muss man sehr gut zuhören.
              Im Gegensatz zum Film ist das Buch auch auch nicht linear erzählt, entsprechend springt man in den Zeiten hin und her. Wer den Film zu lang fand, wird bei dem Buch die Krise kriegen, weil hier sind die Ereignisse extrem erweitert und Tarantino neigt in seiner Detaillverliebtheit sehr ausschweifend zu werden. Zwar zeigt er auch hier dass er jede Menge Kenntnisse über Hollywood und Filme der damaligen Zeit hat, aber auch neigt er sich immer und immer wieder sich zu wiederholen. Irgendwann nach 20x weiß auch der letzte Leser dass Cliff seine Frau umgebracht hat.
              Insgesamt nur was für Fans des Films und auch hier ist der Film klar die bessere Alternative

              Kommentar


              • Kaneda
                Kaneda kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Natürlich auch gelesen, gefiel mir. Und ja, hast recht, ist schon eher für die hartgesottenen Tarantino Fans.

            • Gestern beendet:

              91m0bi1J4NL._SL1500_.jpg

              Ein der einen Art sehr unterhaltsam auf der anderen Art merkt man schon ein bisschen Verschleiß, da im Grunde immer wieder dasselbe passiert wie bei den anderen 4 Büchern, saufen, Fremdgehen, essen und zwischendurch den Fall lösen. Dieser Fall selbst war was den Mörder angeht auch recht schnell klar wer Schuld ist und warum. In der Summe war dieses Buch weiterhin recht simple Unterhaltung die man gut mal eben zwischendurch durchlesen konnte.

              Kommentar

              Lädt...
              X