Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein zuletzt gekauftes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Via Audible beendet:

    81xE78w5mBL._SL1500_.jpg


    Leider so wie ich es in Erinnerung hatte, recht langatmig und uninteressant. Einige Charakterentwicklungen gefallen mir auch nicht. Immerhin ist man rücksichtslos konsequent.

    Kommentar


    • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
      Gebraucht besorgt, da ich nur gutes von gehört habe:

      IMG_5053.jpeg
      Zwischen Aliens - Die Entstehungsgeschichte mal gelesen, verschlungen muss ich sagen.
      Hat mir sehr gut gefallen, thematisch natürlich übel, da gruselt es einen wirklich.
      Daher kann ich nur empfehlen..

      Übrigens, man munkelt das Denis Villeneuve es verfilmen wird. Habe ich vor kurzem irgendwo gelesen..




      Gruß Harry

      Kommentar


      • Via Audible gehört

        91ipIxPnQaL._SL1500_.jpg

        Dank einem sehr gut aufgelegtem Christian Tramiz sehr unterhaltsam und witzig erzählt. Inhaltlich sehr einfache Kost aber definitiv lustig.

        Kommentar


        • Frisch (gebraucht) eingetroffen:

          IMG_5599.jpeg

          IMG_5598.jpeg




          Gruß Harry

          Kommentar


          • Am WE Beendet:

            71Lo4TkXwIL._SL1500_.jpg

            Der Megabestseller unter den Wrestling Büchern und klar Pflichtlektüre für jeden Wrestling Fan auch wenn es mit 736 Seiten ein ganz schöner Brocken ist. Mick Foley sympathisch wie er nunmal ist erzählt wunderbar von seinem Leben und natürlich auch von einem ganzen Stück Wrestling Geschichte. Ganz besonders wichtig merkt man wie schmerzhaft Wrestling ist und dass halt nicht alles Fake ist. Sehr gänsehautmäßig geschrieben und auch seine Schlüsselmatches und seine Beziehungen zu den anderen Wrestlern werden klasse beschrieben. Wirklich eine herausragende Bio.

            Kommentar


            • Soeben beendet:

              815xP2LixEL._SL1500_.jpg


              Das sind die Sunday Times Artikel von einem Jahr von Jeremy Clarkson zusammengefasst als Buch. Zwar kenn man einiges schon aus seiner Mega Hitserie Clarksons Farm aber ich muss sagen es hat sich sehr gut gelesen und gab auch schöne gezeichnete Bilder dabei.
              In jedem Kapitel (Artikel) beschreibt er was er als Farmer versucht und wieso weshalb etwas schief läuft oder funktioniert. Das Ganze mit einfachen Worten sodass jeder normalo ein klaren Bild davon hat wie schwer das Leben als Farmer ist. Auch geht er ein bisschen mehr ins Detail ein bei den heftigen Problemen.
              Als Fan von Clarksons Farm fand ich das Buch wirklich toll und werde nach und nach die anderen Bücher von Jeremy Clarksons zu seinen Farm Annekdoten holen

              Kommentar


              • Soeben via Audible Beendet:

                718jYMSQ2QL._SL1500_.jpg


                Den Film kenn ich natürlich und wollte halt mal auch die Wissenslücke schließen und habe mir die Vorlage vorgenommen. Oh man war das Buch langweilig. Der Autor hat einen Drang zu übertriebenen Detail und Erklärungen. Was bei den sehr ausführlichen Tötungen zwar ganz unterhaltsam ist, zieht es beim Rest des Buches künstlich in die Länge. Ich glaube ich habe noch nie so viele Markennamen auf einmal gehört wie hier, weil bei jeder Sache auch immer die dazugehörige Marke genannt wird. Insgesamt empfand ich dieses Buch sehr überhypt und enttäuschend, da war die Verfilmung deutlich besser

                Kommentar


                • Soeben als Rerun beendet:

                  91IzUqhT-gL._SL1500_.jpg

                  Immer noch ein sehr gutes Buch und zum Großteil komplett anders als die Kultverfilmung dieses Romans. Die erste Hälfte rockt auch ohne Ende, man taucht wunderbar in die Welt ein, die wenigen Stellen des Buches die dann auch im Film auftauchten sorgten bei mir für ein Grinsen. Erst im Mittelteil kommt es zu ein paar längen. Der Part in der Offiziersschule ist halt sehr dröge wobei das Ende wieder viel Laune macht.
                  Ingesamt ein toller Roman aber die Verfilmung finde ich besser.

                  Kommentar


                  • Soeben beendet:

                    815nKOjdw0L._SL1500_.jpg



                    Wie das erste Buch sind das die Sunday Times Artikel von einem Jahr von Jeremy Clarkson zusammengefasst als Buch, sprich die von seinem zweiten Jahr als Farmer. Auch hier kennt man einiges schon aus seiner Mega Hitserie Clarksons Farm und auch hier ich muss sagen es hat sich sehr gut gelesen und gab auch schöne gezeichnete Bilder dabei. Diesmal kommt auch Lisa in eniem Kapitel zu Wort
                    In jedem Kapitel (Artikel) beschreibt er was er als Farmer versucht und wieso weshalb etwas schief läuft oder funktioniert. Das Ganze mit einfachen Worten sodass jeder normalo ein klaren Bild davon hat wie schwer das Leben als Farmer ist. Vor allem ist dieses Buch aber eins, eine große Abrechnung mit der Stadt und der britischen Regierung, aufgrund der vielen Vorschriften und Steine die im vor Füße gehauen werden. Als Leser ist man natürlich stets am Kopfschütteln wie umständlich alles gemacht wird, okay die Deutschen sind mit ihrer Bürokratie nicht besser.
                    Wieder mal richtig toll zu lesen und definitiv ein Muss für alel Clarksons Farm Fans.

                    Kommentar


                    • Gestern beendet:

                      91obAWBHwpL._SL1500_.jpg


                      Das zweite Buch der Ebenerhofer Reihe war sehr unterhaltsam geschrieben. Null Anspruch, simple Crime Unterhaltung, wobei der Fall an sich jetzt nicht spannend ist, es geht um Eberhofer und sein Zusammenspiel mit anderen Charakteren mit schönem lockerem Humor, da er sichtlich von allem und jedem genervt ist und mit seinen 242 Seiten ist das auch schön kurz, dann man dass gut mal eben durchziehen kann. Mir hat es Spaß gemacht und ich habe mir via Rebuy direkt die ganzen anderen Bücher bestellt

                      Kommentar


                      • Soeben beendet:

                        81c7zEweOzL._SL1500_.jpg

                        Die Romanvorlage zum gleichnahmigen Film mit Brad Pitt, hat mir sehr gut gefallen und war sehr überrascht wie nah der Film an der Romanvorlage war. Der Humor war derselbe, auch wenn ich durch den Film jetzt nicht ganz so mitgefiebert habe, witzig zu lesen war es defintiv

                        Kommentar


                        • Rerun als Audiobook

                          81phRVKGagL._SL1500_.jpg

                          Mike Krüger liest selbst vor und macht das Ganze sehr sympathisch, er verstellt auch bei den unterschiedlichen Charakteren wenn er diese zitiert die Stimme, was dem ganzen Comedy Part noch mal eine gewisse zusätzliche Note gibt. Man spürt auch deutlich wie er nicht nur dankbar ist für seinen Erfolg sondern auch dankbar für seine Frau, die ihm das alles ermöglicht hatte und für ihn verhandelt hatte und die wichtigen Endscheidungen getroffen hatte. Auch merkt man einen gewissen schmerz über die Tatsache dass viele wichtige Freunde wie Karl Dall und Rudi Carrell nicht mehr leben.
                          Er beschreibt zwar manche Sendungen besser als sie vielleicht damals waren, aber trotzdem erlebt man hier definitiv ein Stück deutsche TV Geschichte mit unglaublich vielen tollen Annekdoten.

                          Kommentar


                          • Soeben beendet

                            618zFKnRktL._SL1500_.jpg


                            Für eine Biographie recht ungewöhnlich geschrieben weil es nicht aus der Sicht von Klose geschrieben wird, sondern aus der Sicht des Autors, der Miro über sein Leben interviewt hat und unzählige Weggefährten. Trotzdem muss ich sagen die ganzen verschiedenen Perspektiven über die damaligen Ereignisse sind sehr interessant zumal man auch zu jeder Sekunde merkt dass sehr viel Zeit in die Recherche ging.
                            Viele Momente der Fußballgeschichte tauchen natürlich auch und man merkt warum dieser Ausnahmestürmer so ist, wie er halt ist. Hat mir gut gefallen.

                            Kommentar


                            • Soeben beendet:

                              81+qF-nmiAL._SL1500_.jpg

                              Wie gewohnt bei Paul Cleave ein richtig toller Thriller wobei die erste Hälfte noch mehr wie ein Entführungsdrama ist, erst am der Mitte kommt es zu einem bösen Twist nach dem anderen, wird schön psycho, blutig und gnadenlos konsequent. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen wie alle Paul Cleave Bücher.

                              Kommentar


                              • Kaneda
                                Kaneda kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Habe mir mal (gebraucht) der siebte Tod von ihm besorgt. Aktuell bin ich fast mit der taxidermist durch. Dann schiebe ich es mal zwischen den ungelesenen rein. Man hört ja nur gutes von Paul Cleave.

                              • Sawasdee1983
                                Sawasdee1983 kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Kaneda hab bis auf das aktuellste alle Bücher von Paul Cleave. Tolle Thriller der härteren bösen Art

                              • Kaneda
                                Kaneda kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Sawasdee1983. Mal schauen wie der erste mir gefällt. Dann kann ich über weitere nachdenken.

                            • Frisch gebraucht eingetroffen, bin mal gespannt.
                              Auch wenn noch einiges ungelesen rumliegt.

                              IMG_6372.jpeg




                              Gruß Harry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X