Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Curse of La Llorona - Film zur Legende der weinenden Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Curse of La Llorona - Film zur Legende der weinenden Frau

    Trotz ihrer oftmals übernatürlichen Natur sind Anmerkungen wie „Basierend auf einer wahren Begebenheit“ bei Horrorfilmen nichts Ungewöhnliches. Auch New Line Cinema und Atomic Monster greifen bei The Curse of La Llorona (ehemals The Children) auf eine alte Legende zurück, die sich so oder ähnlich in Südamerika zugetragen haben soll. Bekannt wurde La Llorona als „weinende Frau“, die um ihre Kinder trauert, welche sie in einem Fluss ertränkt hat. Das spiegelt sich im kommenden Film wider, denn auch hier ist La Llorona eine Seele, die zwischen Himmel und Hölle gefangen ist – ein Schicksal, das sie durch ihre eigenen Taten besiegelt hat. Denn nun lauert La Llorona im Schatten auf andere Kinder, die ihre eigenen ersetzen und ihrem Schmerz Linderung bringen sollen. Genau hier setzt The Curse of La Llorona an: Im Los Angeles der Siebziger wird eine Sozialarbeiterin auf zwei vermisste Kinder angesetzt, die bald darauf selbst ins Visier der bösartigen Präsenz gerät. Kann sie ihre eigene kleine Familie vor dem Schlimmsten bewahren?

    Umgesetzt wurde The Curse of La Llorona von Wans eigener Produktionsfirma Atomic Monster, mit der er schon Kinohits wie Lights Out oder Annabelle 2 abliefern konnte. Der Cast wird angeführt von Jaynee-Lynne Kinchen in der Rolle der sorgenden Sozialarbeiterin. Weitere Charaktere übernehmen Linda Cardellini (Founder), Sean Patrick Thomas und Patricia Velasquez. Über Warner Bros. soll uns The Curse of La Llorona dann voraussichtlich April 2019 das Fürchten lehren.
    Trailer:



    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-c...ns-kino-65472/
    Bild könnte enthalten: Text

  • #2
    der 1. Trailer:

    https://www.blairwitch.de/news/the-c...mes-wan-56788/

    Poster:


    Quelle zu allem Vorstehenden: https://www.blairwitch.de/news/the-c...mes-wan-56788/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • Sonny
      Sonny kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Mag das immer nicht, wenn noch Hinweise wie "von den Machern von" oder "von den Produzenten von" auf den Postern/Plakaten/Filmhüllen enthalten sind.

      Damit auch der Dümmste noch weiß, worauf er sich einläßt...

      Fürchterlich!

  • #3
    deutscher Kinostart: 18.04.2019

    Quelle: https://www.blairwitch.de/news/the-c...nostart-78854/
    Bild könnte enthalten: Text

    Kommentar


    • #4
      deutscher Kinotrailer:

      https://www.blairwitch.de/news/lloro...an-2019-85675/
      Bild könnte enthalten: Text

      Kommentar


      • #5
        nette Idde mit dem Auto, aber es scheint sich mal wieder um einen 08/15 Horror-Thriller zu handeln.

        FILME.de (pic ©STUDIOCANAL)

        Kommentar


        • #6
          offizieller Trailer:

          https://www.blairwitch.de/news/lloro...er-heim-87986/
          Bild könnte enthalten: Text

          Kommentar


          • #7
            Neues Poster:



            Quelle: https://www.blairwitch.de/news/lloro...de-frau-89535/
            Bild könnte enthalten: Text

            Kommentar


            • #8
              Neues Poster:



              Quelle: https://www.blairwitch.de/news/lloro...ern-auf-98766/
              Bild könnte enthalten: Text

              Kommentar


              • #9
                Schöne Poster, netter Trailer.Kein Kinobesusch, aber für einen grusligen , netten Heimkinoabend dürfte der Film gut genug sein.
                Spoiler ->
                Ich achte nie auf das Äußere-für mich zählen nur die inneren Werte..... siehe Avatarbild

                Kommentar


                • #10
                  Neues Poster zum Kinostart:


                  Quelle: https://www.blairwitch.de/news/lloro...-poster-67987/
                  Bild könnte enthalten: Text

                  Kommentar


                  • #11
                    Film gehört offiziell zum Conjuring Universum:

                    https://www.moviepilot.de/news/wir-k...-monat-1116973

                    Kommentar


                    • #12
                      Der Start von Lloronas Fluch (The Curse of La Llorona) beweist: James Wan und New Line Cinema bekommen die Kinosäle auch ohne Ed und Lorraine Warren und das The Conjuring-Universum voll. Mit Einnahmen von 26 Millionen US-Dollar konnte sich der Film am Oster-Wochenende problemlos auf dem ersten Platz der amerikanischen Kinocharts festsetzen. Angefeuert wurde der erfolgreiche Einstand von der Tatsache, dass im lateinamerikanischen Raum fast jedes Kind mit der düsteren Legende der unheimlichen weinenden Frau vertraut ist. Diesen Bonus-Bekanntheitsgrad hatte man allerdings nicht überall auf seiner Seite – und das macht sich bemerkbar. So interessierten sich bei uns gerade einmal 35.000 Zuschauer für die schaurige Legende und ihre heutigen Auswirkungen. Man muss schon einige Jahre zurückgehen, um ein schwächeres Ergebnis für einen Horrorfilm von New Line Cinema zu finden. Dank moderater Produktionskosten von neun Millionen Dollar hatte La Llorona sein Budget aber allein durch die US-Zahlen wieder drin.

                      Deutlich besser lief es für Llonoras Fluch (The Curse of La Llorona) da schon in Mexiko (5,2 Mio. US-Dollar), Frankreich (2,1 Mio. US-Dollar) oder Spanien (1,7 Mio. US-Dollar), wo der Geisterspuk vielerorts auf einer Ebene mit Lights Out oder A Quiet Placeperformte. Weltweit steht die New Line-Produktion bei 56 Millionen Dollar – durchaus beachtliche Werte für einen Ableger außerhalb des The Conjuring-Kosmos. Trotz der Tatsache, dass es sich bei dem von Tony Amendola gespielten Priester aus Lloronas Fluch(The Curse of La Llorona) und Annabelle um ein und dieselbe Person handelt, will Produzent James Wan den Film als eigenständigen Titel verstanden wissen. Auf den Postern wird daher auch nur mit „Von den Produzenten des The Conjuring-Universums“ geworben.
                      Quelle: https://www.blairwitch.de/news/lloro...ocharts-89078/
                      Bild könnte enthalten: Text

                      Kommentar


                      • #13
                        Hab den Film heute morgen gesehen:

                        Wie die anderen Filme aus dem Conjuring Universum, erfindet auch dieser das Rad nicht neu und spielt mit den ganzen Geisterhorror Klischees. Anfangs braucht der Film aber etwas um in Fahrt zu kommen so dass sich die erste halbe Stunde schon leicht zieht aber dann geht es ab und die Atmosphäre zieht merklich an. Es gibt wirklich jede Menge Jump Scares und das obwohl alle vorhersehbar sind und man diese auch erwartet. Habe gut mit den Charakteren mitgefiebert. Vor allem die Kids spielen sehr gut und nerven mal nicht. Optisch kommt Llorona sehr gut rüber auch wenn man stellenweise das CGI erkennt, aber für das Mini Budget sieht es durchgehend sehr gut aus. Die Story selbst bietet keinerlei Überraschungen und ist ebenfalls durchgängig vorhersehbar aber ich muss sagen, als Kurzweiliger Gruselhorror macht der Film sehr viel Spaß, auch wenn er nicht der beste Teil der Reihe ist.

                        7/10 Punkte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X