Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnus - Trolljäger - Staffel 1 (2019) (ARD / NDR Mediathek)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnus - Trolljäger - Staffel 1 (2019) (ARD / NDR Mediathek)

    Hier mal ein Tipp von mir. Eine kleine feine Mini Staffel mit 6 Folgen a ca. 30 Minuten. Kann man schnell mal wegschauen und ablachen. Ausrichtung geht in Krimi- Fantasykomödie.

    Magnus - Trolljäger / Staffel 1

    Link zur Mediathek von ARD und NDR:

    https://www.ardmediathek.de/ndr/send...i5kZS80NjA4/1/

    https://www.ndr.de/fernsehen/Magnus-...ng1128078.html


    INHALT:
    Im idyllischen Frestad muss der etwas schräge, aber erfinderische Polizist Magnus einen Mord aufklären, der mit der nordischen Mythologie verbunden ist.

    Und was hat der unsympathische Sonderermittler Geir Dragset mit der Sache zu tun? Und wieso soll überhaupt Magnus den Fall übernehmen, wo ihn doch alle Kollegen, inklusive seines Chefs Arthur für einen unfähigen Idioten halten?

    Für Magnus, seinen suizidalen Partner Dan und den Nachbarsjungen Nikolaj wird der Fall zunehmend bizarrer, als eine mythische Kreatur auftaucht: ein Troll.

    Trailer bei Youtube:


    Zuletzt geändert von modleo; 15.02.2021, 11:44.

  • #2
    Ein Tipp von den Filmgorillas vom ZDF. Hauptsächlich vertraue ich da einmal Herrn Schröckert seiner Empfehlung und würde nicht enttäuscht.

    Magnus - Trolljäger / Staffel 1

    Ich muss schon sagen, daß hat einen Spaß gemacht, dieser kleine Serie zu schauen. Nordisches ist immer etwas zurückhaltend, aber hier hier fühlte ich mich gleich gebogen.

    Herrliche Ideen werden in diese kleine Serie gepackt. Herzhaft konnte ich oft ablachen und dann wurde mir gleich warm ums Herz, trotz dem winterlichen Norwegischen Settings. Aber wir sind es ja gerade gewöhnt, da es ja auch bei uns auch kalt ist.

    Dies ist eine grotesk Slapstickhafte Krimi Serie mit mystischen nordischen Hintergrund. Die Story ist schon etwas einfach und chaotisch gehalten. Die kleinen feinen Szenen in die die Hauptakteure kommen, machen den Charme aus, z.B. Magnus ist nicht nur Polizist, sondern auch ein Erfinder, eher unbegabt. Er hat eine kleinen Roboter entwickelt der mit seinem kleinen Schlauchgesicht das Gesicht von Menschen analysiert und das Geschlecht bestimmen kann. Nur leider liegt der kleine Roboter immer falsch mit seine Analyse, er nennt immer das Gegenteil. Man kann ihm gar nicht böse sein, da der Roboter so niedlich aussieht. Des weiteren kommt eine Gesichtsmaske zum Einsatz, wie man sie aus den Mission Impossible Filmen kennt. Die Szene will ich garnicht weiter ausführen, das sie so zum ablachen ist. Da habe ich mich garnicht mehr eingekriegt.

    Der mystische Teil in den Folgen kommt nicht zu kurz, auch da gibt es zum Schluss eine sexueller Ablacher seinesgleichen. Aber das ganze ich wirklich gut umgesetzt.

    Auch muss man sich auf kleine, aber feine Gemeinheiten vorbereiten, werden aber durch den Slapstick gut ausgekontert.

    Ich gebe Magnus - Trolljäger eine 9,5 von 10 Trollen und Gnomen, die ja nie etwas lustiges an sich hatten, aber jetzt durch Magnus. Eine klare Empfehlung von mir die Mediatheken aufzusuchen und mal ein Blick riskieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X