Und der Release wurde um 14 Tage auf den 27. August verschoben...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moby Dick (1956) (BD+DVD+Bonus-BD) (Mediabook)
Einklappen
X
-
Ich habe keine Sekunde gezögert. Keine Einzige!!!
Spoiler ->
Immerhin hat man das FSK-Pickerl auf die Folie draufgeklebt, nicht auf das Mediabook. Ohne Pickerl sieht es so aus.
Hinten findet man ein hübsches Datenblatt.
Und dahinter das eigentliche Kino-Motiv aus den USA.
Innen macht das Mediabook gleich mal beim Aufklappen einen sehr schönen Eindruck.
Das Mediabook selbst ist innen sowie inhaltlich also auch optisch extrem gut gelungen. Es wird ausführlich über den Mythos von Moby Dick berichtet, wie auch über den Klassiker in literarischer und cineastischer Form. Insbesondere die riskanten Dreharbeiten. Sehr stark sind das stilecht altmodische, raue Papier mit den detailreichen Illustrationen und den S/W-Photos, die jeweils einen authentischen Gelbstich aufweisen. Fabelhaft!
Sogar mit dem Rücken kann das Mediabook überzeugen.
Das Einzige, was hier etwas ungewöhnlich ist, ist das fehlende Inlay-Poster. Stattdessen hat man Vorne und hinten jeweils ein Motiv, was auch auf den Discs zu finden ist, damit man ein einheitliches Bild hat. Allerdings sehr sehr sauber und exakt gearbeitet. Die Übergänge sind absolut nahtlos.
Insgesamt ein extrem gut gelungenes Mediabook und mir jedenfalls jeden einzelnen Cent wert! Würde ich jetzt subjektiv urteilen, dann wäre dieses Mediabook bislang das Beste, was ich in den Händen hatte. Nicht nur der Film liefert eine starke Qualität, sondern auch die Verarbeitung ist tadellos und ziemlich kreativ umgesetzt. Bei mir 10 von 10 + X mit Stern."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 3 Likes
Kommentar
-
modleo . . . Bin mal gespannt, was dein Wiedergabe-Gerät sagt. Mein Ausrüstung erzählt mir was von einer Wiedergabe in 4k. Soweit ich jedoch hinten lesen konnte, soll es sich um eine normale BD handeln. Bei der Bonus-BD, der Doku, gibt er eine Wiedergabe mit 1080, also normale BD an.
-
Heute morgen geschaut, ich konnte nichts feststellen.
Kenne zwar das Problem. Habe das auch in Vergangenheit feststellen, das Wiedergabegerät und TV, Auflösungsänderungen anzeigt durch Einblendungen. Auch die PlayStation kann sich manchmal nicht entscheiden, welche Auflösung sie einem präsentieren will. Aber bei dem Film Moby Dick könnte ich es nicht feststellen, konstant wurde mir 1080/24p angezeigt.
Besitze Sony TV und Sony UHD Player.
Fiend For Life
-
modleo . . . Immerhin. Ich werde mir als nächstes auch ein anderes Fabrikat als dieser Samsung holen.
-
An einem der letzten Sonntage bin ich mit dem Walfangschiff "Pequod" in See gestochen....
Moby Dick - 1956 - (Blu-ray)
Aufgrund einer Neuveröffentlichung in den vergangenen Wochen des Films "Moby Dick", habe ich mir die Mediabook Veröffentlichung in die Sammlung geholt. Ich habe es nicht bereut, da ich diesen Film das letzte mal im Fernsehen gesehen habe, was wirklich schon lange her ist. Ein Film aus der Kindheit, der früher einen etwas verstört zurück gelassen hat, jeden falls erging es mir so. Die raue Gewalt, Die Auseinandersetzungen an Bord der "Pequod" und natürlich der unbequeme Kapitän Ahab, waren mir als junger Mann immer etwas suspekt. Das änderte sich später im Erwachsen werden und dann schaute man den Film leider nicht mehr so oft. Umso mehr freute ich mich auf die kommende Veröffentlichung.
Zur Geschichte muss man wirklich nicht mehr viel schreiben. Sollte vielen bekannt sein.
Die Veröffentlichung von Capelight Pictures ist wirklich gut geworden. Das Mediabook macht wirklich eine gute Figur unter allen Mediabook Veröffentlichungen, der letzten Monate. Das Artwork passt, der Inhalt ist mit viel Text sehr informativ, der auch abseits des Films informiert. Ebenfalls macht der Film in dieser Veröffentlichung in Punkte Bildqualität nichts falsch. So gut hat man die Abenteuer der "Pequod" und seiner Mannschaft noch nicht gesehen. Das Bild ist größtenteils sehr sauber, aber es gibt nun einmal altersbedingte Spuren, die man verschmerzen kann. Die Farben wirken zwar etwas Dunkel, was aber der Ausstattung und dem Szenario geschuldet ist. Der Mono-Ton kommt für das alter des Films gut rüber.
Nach langen Nicht-Schauens haute mich der Film erneut um. Bin begeistert gewesen. "Moby Dick" ist Bildgewaltig, die Schauspieler spielen exzellent, die Ausstattung ist perfekt und die Story ist einfach, aber klar in ihrer Aussage.
Ich gebe Moby Dick gerne eine 10 von 10 "Nennt mich Ismael". Und das ist mir zum ersten male aufgefallen, sehe jetzt eher mit Erwachsenen Augen. Der Film fängt mit Ismael im Bild an, der aus der Ich-Perspektive erzählt, Er wandert durch saftige grüne Wiesen, einem plätschernden Bach und kommt ins lebendige New Bedford um nach Arbeit zu suchen. Dort lernt er Queequeg kennen und ab dem Anheuern auf der "Peqoud" verliert der Film seine saftigen Farben, kann auch dem Szenario auf der See geschuldet sein. Oder es sollte die Stimmung auch im Bild klar gemacht werden, das das Vorhaben aussichtslos scheint und das man von der Fahrt nicht zurück kehrt.
Für mich ein klare Empfehlung der Mediabook Veröffentlichung. Die sollte man kaufen. Kauflink: Amazon.de / Capelight.de
Übrigens habe ich diese Walfangexpedition gegen über der Mannschaft der "Peqoud" überlebt und wollte weiter zur See fahren. Es bot sich eine Erstsichtung der "Bounty" von 1984 an. Noch nie gesichtet worden von mir....
demnächst in diesem Forum....
- 4 Likes
Kommentar
-
Noch so ein überschwänglicher Post zum guten Bild dieses Films... für mich absolut unverständlich!
Welchen Film habt Ihr denn geguckt?
Ich habe ihn auch kürzlich gesehen und war maßlos über das schlechte Bild und den mangelhaften Ton enttäuscht!
Der Film hat von mir 7, Bild & Ton nur 1 Punkt/e bekommen. Für Interessierte hier nachzulesen: https://www.filme.eu/node/1232?p=313878#post313878
Habe es im Kommentarbereich meines Posts schon geschrieben: kann mich nicht daran erinnern, daß eine andere Blu-Ray meiner über 1.800 Stück starken Sammlung ein derart schlechtes Bild hat (am Equipment liegt es nicht, das ist 4K)!
-
Mit der "Bounty" kannst du auch viel Spaß haben, ebenfalls äußerst gelungen und sehr sehr dicht an der wahren Geschichte. Wahrscheinlich war das der Grund, warum der `84 gefloppt ist! XD
-
Ich habe die Bounty schon gesehen. Aber das Ergebnis fällt nicht so gut aus. Schreibe mein kleines Review am Wochenende.
Fiend For Life
-
Habe mich nun aufgrund meiner Unzufriedenheit bzgl. des schlechten Bildes dazu entschlossen, den Film zurück zu schicken.
Geht gleich noch zu Hermes..."Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)
Kommentar
-
Zitat von Sonny Beitrag anzeigenHabe mich nun aufgrund meiner Unzufriedenheit bzgl. des schlechten Bildes dazu entschlossen, den Film zurück zu schicken.
Geht gleich noch zu Hermes...
Zuletzt geändert von modleo; 18.09.2021, 08:13.
- 1 Likes
Kommentar
-
Das werde ich auch machen. Nochmal sichten. XD Wie kann man nur zurückschicken? . . . Ich meine grundsätzlich schon für ein Produkt, was nicht den Erwartunen entspricht. Aber Moby Dick? Ich weiß nicht so recht, was an dem Bild schlecht sein soll. Ich finde das Bild erstaunlich gut transportiert. Erst recht für das Alter und das komplizierte, einmalige Farbverfahren bei der Nachproduktion."Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
- 1 Likes
Kommentar
Kommentar