Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batman - The Caped Crusader (HBO Maxx)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batman - The Caped Crusader (HBO Maxx)

    Bruce Timm, Macher von Zeichentrickserien Batman - The Animated Series, Batman of the Future, Justice League meldet sich nun mit einer neuen Zeichentrickserie zurück: Batman - The Caped Crusader und dass in Zusammenarbeit mit JJ Abrahms

    https://www.serienjunkies.de/news/ba...ce-107255.html

    https://www.comicbookmovie.com/batma...4933#gs.16wkth

  • #2
    Früher fand ich JJ Abrahms mal cool . . . früher . . . vor Star Wars.

    Die alte Zeichentrickserie ist immer noch grandios, aber ich bin da bei all der New-Age-Wokness und Abrahms skeptisch.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
      Früher fand ich JJ Abrahms mal cool . . . früher . . . vor Star Wars.

      Die alte Zeichentrickserie ist immer noch grandios, aber ich bin da bei all der New-Age-Wokness und Abrahms skeptisch.
      Ich tippe aber mal die treibende Kraft wird Bruce Timm sein und dann wird alles gut

      Kommentar


      • #4
        Schlechte Nachrichten: Nachdem man lange Zeit Nichts von der Serie hörte, hat sich jüngst bestätigt, dass HBO Max die Serie nicht bestellt hat.

        Gute Nachrichten: Stattdessen läuft sie nun bei Freeveeve. XD Und das auch gleich mit zwei Staffeln.

        https://thathashtagshow.com/2023/03/...r-from-amazon/
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Trailooooooor . . . Seeehr old school, seeehr cool!

          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Hab die ersten 5 Folgen durch und ich muss sagen, ich finde es sehr gut. Auch im Bluray.com Forum feiert man die Serie gerade.

            Es ist eine Elseworld Story, als ist alles möglich und entsprechend hat man auch vieles verändert.
            Abseits von ein paar Race/Gender Swaps gibt es keine Woke Botschaften und tatsächlich ist alles in der Welt sehr homogen.
            Okay Female Pinguin ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber sie taucht ja nur in einer Folge auf und auch Barbara Gorden ist anders interpretiert sodass man bei ihr direkt sieht dass sie Bad Ass ist und nicht nen Wolf im Schafspelz.
            Hamish Linklater ist ein Glücksgriff für Bruce Wayne/Batman da seine Stimme der von Kevin Conroy sehr ähnlich ist. Batman selbst rockt wie sau, die absolute Coolness und man merkt dass jeder in der Stadt irgendwie Dreck am Strecken hat.
            Durch den ähnlichen Score und dunklen Look und gleiche Kulissen hat es tatsächlich eine ähnliche Atmosphäre wie The Animated Series.
            Die Folgen sind Mission of the Week und das was ich bisher gesehen habe macht wirklich sehr gut Laune, zumal auch einige Bad Guys der zweiten Reihe auftauchen und nicht nur die üblichen.
            Was man Bruce Timm aber ankreiden kann, zumindest von den ersten 5 Folgen die ich gesehen habe, sind 2 Folgen recycelte Folge von The Animated Series (hier hab ich Anfang des Jahres noch ein Rerun gemacht), mehr oder weniger selbe Story neuer Look, aber mal gucken wie es weiter geht.

            Jezt muss ich aber auch was negatives sagen, denn die Kritik an Harley Quinn, die bisher von vielen Seiten zu lesen ist, ist berechtigt. Sie ist eine komplett andere Interpretation als wie wir sie sonst kennen.
            Das sie eine Asiatin ist, stört mich sowie auch viel andere nicht, optisch ist sie aber schon sehr merkwürdig. Pummelig und in dem Harley Quinn Kostüm mit den gelben Farben alles andere als schön anzuschauen.
            Auch ist ihr Charakter viel zu ernst. Ja sie ist eine Psychopathin aber nichts von dem quirligen Mädchen was wir kennen und lieben gelernt haben ist vorhanden. Jamie Chung spricht den Charakter sehr ruhig und sehr ernst. Dazu ist sie einfach nur eine Psychaterin in nem schlecht sitzenden Harley Quinn Kostüm welches ihre Patienten foltert um diese zu heilen, bis jetzt auch ohne irgendwelche Verbindungen zum Joker und wenn man bedenkt das Bruce Timm ja Harley Quinn einst in die Welt gesetzt hat und dann dies aus ihr macht, naja schon schwer zu verdauen.
            Der Rest aber war wie gesagt sehr gut. Harley Quinn dagegen ein Griff ins Klo

            Kommentar


            • #7
              Habe gerade mal zwei Folgen geschaut. Die zweite Folge mit Clayface war gut! Batmans Design ist schön Grand Oldschool - ich schau mal weiter. Das ganze Raceswap-Zeug finde ich immer noch blöde. Bin mal gespannt auf Harley.
              [the hatches are open!]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chris.p.bacon Beitrag anzeigen
                Habe gerade mal zwei Folgen geschaut. Die zweite Folge mit Clayface war gut! Batmans Design ist schön Grand Oldschool - ich schau mal weiter. Das ganze Raceswap-Zeug finde ich immer noch blöde. Bin mal gespannt auf Harley.
                Die Clayface Folge war fast identisch wie damals bei The Animated Series

                Kommentar


                • #9
                  Ich lasse die Serie wohl lieber aus. Die Änderungen gefallen mir nicht.

                  Kommentar


                  • chris.p.bacon
                    chris.p.bacon kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Mach das. Ich gucke nur aus Interesse, weniger aus Freude.

                • #10
                  Interessant ich lese gerade wie die ersten nen Rerun planen indem sie die Farben im TV runter drehen um es in schwarzweiß zu gucken weil ihnen die Atmosphäre im Intro gefällt.

                  Kommentar


                  • #11
                    Hab die erste Staffel durch:

                    Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Die Folgen sind fast allesamt Mission of The Week, also weniger zum bingen. Erst die letzten drei Folgen sind durchgängig erzählt. Die Atmosphäre ist sehr gut und Batman mit seiner O-Ton Stimme kommt richtig klasse rüber und sehr cool.
                    Viele Detektiv Elemente sind eingebaut und durch den 40er Jahre Look erinnert es sehr an die Anfänge der Batman Comics. Und natürlich ist Optisch die Ähnlichkeit zu The Animated Series sehr nah unterlegt mit dem ähnlichen Score hat man stets das Gefühl die Alte Serie zu gucken.
                    Wobei gut die Hälfte der Folgen sind inhaltlich recycelte Storylines von damals nur halt im modernen Look wodurch man sich noch mehr an Animated Series erinnert fühlt. Inhaltlich bietet die Serie also nichts neues. Die Stories sind allesamt bekannt, vor allem die Two Face Story wurde ja schon sehr sehr oft erzählt.
                    Die Charaktere sind divers. Also es gibt so einige Race Swaps und halt noch den Gender Swap beim Pinguin. Aber Woke Botschaften gibt es hier nicht. Nie gibt es Verweise zur Hautfarbe oder Rasse, hätte man nen anderen "Pinsel" mit ner anderen Farbe genommen, würde es keinen Unterschied machen. Die meisten Charaktere verhalten sich halt wie immer und wie man sie kennt, außer Barbara Gordon und Harley Quinn die hier komplett anders interpretiert werden. Während Barbara taff und Bad Ass ist, kam ich mit persönlich mit Harley nicht klar und diese Variante die mir zu ernst und ruhig war mochte ich nicht besonders.
                    Insgesamt aber eine gute Batman Serie. Hat Spaß gemacht zu gucken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X