Schade das der Titel auf der spine it. ist, sonst hätte ich es schon längst zu meinem zavvi dazugekauft, so warte ich bis "hoffentlich" mal fürn paar dollar weniger gibt.
Sollte es nicht Spotgloss haben ?
Schaut jetzt nicht so aus...
lelouch nein, Spotgloss hat es nicht, sondern "Full Gloss". Siehe nachfolgende Beschreibung und Bilder.
Infos:
Finish: Hochglanz + Metallic-Highlights Prägung: Nein Innendruck: Ja (farbig) Spine: Titel
Fotos:
Spoiler ->
Ein kleiner Wermutstropfen ist unzweifelhaft der italienische Titel des Films auf dem Spine.
Gesamtansicht.
Innendruck: mehr Glühwürmchen und Wiese. Außerdem sind die drei enthaltenen Discs zu sehen. Der Film, jeweils auf Blu-Ray und DVD, sowie eine Bonus-DVD.
Ziemlich fantastischer Druck. Allerdings muss man bei diesem Steel wegen der schwarzen Farbe und des Hochglanz-Finish "aufpassen wie das Böse", sonst hat man ratzfatz Fingerabdrücke überall und natürlich zeichnet sich gegen die dunkle Oberfläche auch der kleinste Kratzer fürchterlich ab.
Kleines Metallic Highlight: das Abzeichen an der Mütze.
Noch einmal der kräftige Druck und das Finish im Detail.
Hier gilt im Prinzip dasselbe, was ich vor wenigen Minuten auch schon zum Wonder Steelbook geschrieben habe: die Italiener machen hervorragende Steels zu günstigen Preisen. Wie La Tomba delle Lucciole zeigt, hat man zwar nicht immer Glück und bekommt einen PET-Slip oder Originaltitel, aber das sind Dinge, die man in Anbetracht dieser wirklich großartigen Steels wohl verkraften kann bzw. muss. Nur wegen des italienischen Titels verzichte ich jedenfalls nicht auf ein solches Knaller-Steel.
Nun, es ist ein unheimlich bewegender Film, der Kriegsfolgen in der Mikroperspektive aus der Sicht von Kindern ziemlich drastisch zeigt. Dem Zuschauer wird einerseits bewusst, dass ein Kind unter diesen Umständen nicht mehr Kind sein kann und dass ein Krieg - aus welch legitimen Gründen er auch immer geführt werden mag - selbst die Unschuldig(st)en niemals verschont. Es ist kein "Wohlfühl-Film", sondern rührt an den innersten Kern menschlicher Empfindung und hinterfragt damit die grundsätzliche Sinnhaftigkeit (militärischer) Gewaltanwendung. Weil er eben dieses Reflektionsniveau erreicht, halte ich ihn für einen der wichtigsten Antikriegsfilme überhaupt.
Zusätzliche Intensität erhält er unzweifelhaft durch die Darstellungsweise als Animationsfilm; auch wenn mittlerweile durchaus bekannt sein dürfte, dass in Animes oftmals viel mehr steckt als ihnen gemeinhin zugestanden wird, erreicht Grave of the Fireflies eine ganz besondere Qualität in seiner Ernsthaftigkeit und Bedeutung. Klare Empfehlung von meiner Seite also, aber eben mit der Einschränkung, den Film aufmerksam und reflektiert anzusehen, damit er seine Wirkung voll entfalten kann.
Hoffe, das hilft ein wenig bei der Einschätzung. Corrigan
Hier gilt im Prinzip dasselbe, was ich vor wenigen Minuten auch schon zum Wonder Steelbook geschrieben habe: die Italiener machen hervorragende Steels zu günstigen Preisen. Wie La Tomba delle Lucciole zeigt, hat man zwar nicht immer Glück und bekommt einen PET-Slip oder Originaltitel, aber das sind Dinge, die man in Anbetracht dieser wirklich großartigen Steels wohl verkraften kann bzw. muss. Nur wegen des italienischen Titels verzichte ich jedenfalls nicht auf ein solches Knaller-Steel.[/QUOTE]
Kann ich so voll und ganz unterschreiben, mein letztes Steelbook aus It. war das Akira, was in meinen Augen das "zur Zeit" schönste von diesem Anime ist..
Kommentar