Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Continental (Spin-Off von John Wick / Starz / Albert Hughes)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Continental (Spin-Off von John Wick / Starz / Albert Hughes)

    Continental McShane.jpg

    Die Franchise um den ex-ehemaligen Auftragskiller John Wick ist vermutlich mit weitem Abstand die beliebteste moderne Actionfranchise der Welt. Rund um den Globus hat der Meisterschütze etliche Fans, die mit jedem weiteren Teil noch mehr in diese irrwitzige Welt der Berufskiller abtauchen können. Obwohl erst aus dem Jahr 2014, kamen recht schnell Teil 2 und Teil 3 hinterher, an einem vierten Teil wird gewerkelt, ein fünfter Film ist bereits in Planung und es befindet sich das Spin-Off Ballerina in der Entwicklung. Zwischendrin gab es zunächst auch nur Gerüchte zu einer TV-Serie über John Wick, die sich später auf das einschlägig Fan-bekannte Hotel Continental bezogen hatten. Aus den Gerüchten wurden letztendlich konkrete Ideen und Pläne, die sich nun ebenfalls mit dem Projekt-Titel The Continental offiziell bestätigt haben.

    Es befindet sich tatsächlich ein weiteres Spin-Off in der Entwicklung und es wird sich definitiv um das Hotel drehen. In einer Pressemitteilung ist von einem Prequel die Rede, wo der Charakter von Ian McShane im Mittelpunkt stehen soll. Er spielt den Hotelbesitzer Winston, der eine Art Freund und Mentor von John Wick ist, ihn aber auch in seine Schranken verweisen kann. Er führt das Hotel mit eisernen Regeln, ist an sich aber ein ganz umgänglicher Typ. The Continental soll 40 Jahre in der Vergangenheit angesiedelt sein (1970er / 1980er) und davon erzählen, wie Winston einst selbst ein Killer war und letztendlich auf die Idee kam das berüchtigte Hotel zu gründen.

    Umgesetzt werden wird The Continental bei der Pay-TV-Plattform Starz. Geplant war ursprünglich eine fortlaufende Serie mit rund 10 Episoden, doch stattdessen ist daraus nun eine Miniserie geworden, die als dreiteiliges Event ausgestrahlt werden wird. So sollen es nun lediglich drei Episoden werden, aber dafür gleich in Spielfilmlänge und jede einzelne dieser Episoden soll auch jeweils mit dem gleichen Budget in Spielfilmhöhe ausgestattet werden.
    Hinter den Kulissen - und ich denke das ist den Fans besonders wichtig - wird es kaum eine Bewegung geben. Das Leading-Trio bestehend aus Chad Stahelski, Keanu Reeves und Derek Kolstad werden auch hinter diesem Projekt als Produzenten stehen. Für Treue zur Vorlage ist also gesorgt. Showrunner wird jedoch Chris Collins, der neben dem dritten Teil Parabellum auch schon massig für die Serien Sons Of Anarchy, The Clone Wars und The Wire geschrieben hat. Regisseur der ersten und der dritten Episode soll Albert Hughes von den Hughes-Brüdern werden, dem wir eigentlich nur wenige Filme zu verdanken haben. Darunter immerhin Menace II Society und From Hell. Wer Regie bei der zweiten Episode wird, stand am Boden meines Whiskey-Glases noch nicht fest. Ebenso gibt es keine Namen zum Cast und ob McShane auch in The Continental kurz zu sehen sein wird. Denkbar wäre auch ein Wiedersehen mit Charon, der Winstons Hotelmanager und Attache ist; in den Kinofilmen verkörpert von Lance Reddick.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

  • #2
    Mel Gibson ist dabei:

    https://deadline.com/2021/10/mel-gib...mpression=true

    Kommentar


    • #3
      Geile News!!!! Hoffentlich als Bösewicht.
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #4
        Katie McGrath, bekannt aus Dracula und Slasher, ist aber heute ebenso offizieller Teil der Serie.

        https://www.serienjunkies.de/news/co...th-111520.html
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

        Kommentar


        • #5
          Die Serie wechselt von Starz zu Peackock. Ansonsten bleibt erst einmal Alles gleich. Es gibt ein dreiteiliges Serienevent im nächsten Jahr.

          https://www.serienjunkies.de/news/co...ie-114524.html
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #6
            Amazon hat sich die Rechte gesichert:

            https://www.serienjunkies.de/news/th...ie-115805.html

            Kommentar


            • #7
              Die erste Staffel wird 3 Folgen haben mit jeweils 90 Minuten Laufzeit:

              https://collider.com/the-continental...-plot-details/

              Kommentar


              • #8
                Teaser . . .

                "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                Kommentar


                • #9
                  Trailoooooooooorrrrrrrrr . . . Wie die Filmreihe; nur halt etwas Vintage. XD Und Mel Gibson macht schon in den wenigen Sekunden vollends Laune!

                  "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                  Kommentar


                  • #10
                    Neuer deutscher Trailer mit einer Fülle an neuen Szenen. Das Teil rockt ohne Ende!

                    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                    Kommentar


                    • #11
                      Folge 1:

                      Der Start macht schon mal gut Laune, alleine die Schlacht im Treppenhaus zum Auftakt fühlt sch direkt wie John Wick an.
                      Die Folge hat jedoch keine Daueraction. Man lässt sich Zeit die Charaktere und die Welt einzuführen und es gibt nicht gerade wenig Charaktere und natürlich um auch eine Story zu erzählen, worum es eigentlich geht. Es gibt auch ein paar schöne Easter Eggs und Fan Service Momente. Das World Building ist super.
                      Mel Gibson scheint die Rolle als Chef des Continental wie auf den Leib geschrieben zu sein. Es ist zwar nur ne Nebenrolle aber man sieht dass er bei jeder Szene mit extrem viel Spaß dabei ist.
                      Optisch war das Ganze auf Kinoniveau, mit wirklich toller Ausstattung und dazu ein überragender Soundtrack der einen wunderbar im die Zeit zurückversetzt.
                      Die wohldosierte Action ist klasse und abwechslungsreich und vor allem knallhart und rücksichtslos.
                      Freue mich schon auf Folge 2, die 87 Minuten vergingen wie im Fluge.

                      Kommentar


                      • #12
                        Anlässlich zum Start von The Continental gibt es bei Displate Metal Posters nun bis zu 30% auf alle Poster von John Wick. Sind ein paar sehr hübsche Teile mit dabei.

                        https://displate.com/licensed/john-w...flat|30|a&_p=5
                        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

                        Kommentar


                        • #13
                          Folge 2:

                          Eine atmosphärisch sehe dichte Folge die vor allem über den endgeilen Soundtrack eine enorme Wirkung hat.
                          Action gibt es nicht viel, hier dreht es sich um die Vorbereitung auf das große Finale. Wenn Action kommt dann natürlich wieder super. Alleine ein Gemetzel mit dem Song Without You zu unterlegen zu geil und es funktionierte wirklich.
                          Weiterhin erkennt man vieles aus dem John Wick Universum wieder sodass man definitiv ein tolles Gefühl von dieser Welt hat.
                          Optisch war die Folge wieder auf Kinoniveau. Daa Finale verspricht groß zu werden

                          Kommentar


                          • #14
                            Folge 3:

                            Und schon sind wir beim Finale. Der Ausbau ist erst mal ruhig. Es wird weiter vorbereitet und die Action ist erst mal wohldosiert aber mit coolen Fights.
                            Nach 33 Minuten geht die Schlacht ums Hotel los. So geil. So viele skurrile Figuren und Mel Gibson geht richtig klasse ab. Alleine seine Sprüche, hab ihn gefeiert ohne Ende.
                            Es gibt jede Menge klasse und abwechslungsreiche Action und so ziemlich alles was nicht Niet und Nagelfest ist wird als Waffe genutzt. Ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
                            Dazu ist das Ganze sehr dramatisch und spannend in Szene gesetzt. Actionmäßig wird alles weggerockt was geht. Alleine der Fight gegen den Typen im Schwarzen Ledermantel ganz großes Kino. Getoppt wird es aber noch von dem Girlfight auf dem Dach. Alter Schwede was für ein Fight in bester Hongkong Action Manier im Szene gesetzt. Die beiden Mädels hatten es voll drauf.
                            Überhaupt war die Folge in Sache Optik und Inszenierung eine Wucht und sieht besser aus als 90% der Kinofilme die in den letzten Jahre angelaufen sind.
                            Insgesamt war die Serie eine tolle Erweiterung zu John Wick und auch wenn es in Folge 1+2 teilweise sehr ruhig war, Episode 3 bombt alles weg was geht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Gerade beendet, vergebe mal 6,5/10

                              Positiv, die abwechslungsreichen Darsteller, welche teilweise eine interessante Figurenzeichnung besitzen, die Inszenierung, Setting usw. gefielen ebenfalls. Auch die Actionszenen waren gut dosiert und nicht so eintönig. Dazu toll gewählte Musikeinlagen, welche zusätzlich für stimmige Atmosphäre sorgten.
                              Mel Gibson schien Spaß an der Rolle zu haben, das kam auch so rüber. Roy McKinnon fand ich ebenfalls klasse, zudem ein paar andere Charaktere, die gut in Szene gesetzt wurden.

                              Negativ, es gibt drei Folgen in Spielfilmlänge, einige Figuren wurden gut charakterisiert. Leider ein paar, die für mich nicht unwichtig waren, blieben oftmals blass und klischeehaft dargestellt. Auch die Story beginnt vielversprechend, wird aber nicht packend fortgeführt, vieles lässt sich erahnen, wenig Innovatives. Es bleibt ein Beigeschmack, das bei der gelungenen audiovisuellen Inszenierung, mehr drin gewesen wäre, ohne die Grundidee zu vernachlässigen. Daher, definitiv sehenswert, allerdings mit Luft nach oben.




                              Gruß Harry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X