Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogramme, haben oder nicht haben und wie überhaupt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autogramme, haben oder nicht haben und wie überhaupt?

    So, da es dazu noch nichts gibt, zumindest so weit ich es sehe, wollte ich mal einen Thread eröffnen.

    Autogramme sind eigentlich nichts besonderes. Früher wie heute werden sie von Sportlern, Musikern und eben auch Filmstars besorgt und sich bestenfalls daran erfreut und nicht gleich irgendwo verkauft.

    Obwohl noch genug Autogramme besorgt werden begegnet man jedoch irgendwie nirgends Leute die darüber sprechen. Selbst Foren zu dem Thema sind teils komplett geschlossen so lang man sich nicht nicht anmeldet und die Seite ohne sichtbaren Inhalt mit seinen Daten füttert. Mich würden daher eure Erfahrungen (soweit denn jemand welche hat) interessieren.

    Ich persönlich habe eine Hand voll von Ebay. Teils mit Zertifikat und teils ohne, hier muss ich auf die Ehrlichkeit des Anbieters setzen.
    Ich spiele allerdings schon länger mit dem Gedanken von einigen wenigen mir Autogramme zu besorgen, für mich privat.

    Die Adresse, ich hoffe sie ist richtig, hätte ich aber es stellen sich mir eigentlich noch so einige Fragen.

    - Woher bekommt man allgemein sicher Adressen?
    - Darf man jedes Bild hinschicken, auch Screenshots aus Filmen z. B. oder muss man unbedingt offizielles Material nutzen?
    - Wie viel darf man eigentlich schicken bzw. gilt noch als angemessen? Sind 4 oder 5 schon viel zu viel?
    - Legt man noch einen Brief an den Star bei, ist das überhaupt gewollt oder reicht eine kurze Bitte um Unterschrift? Ohne ein gutes Englisch möchte man sich ja ungern zum Idioten machen und denjenigen nicht einfach nur mit Floskeln wie er/sie schon 10000 Mal gelesen hat zutexten, wenn es denn überhaupt persönlich gelesen wird
    - Woher bekommt man eigentlich am besten amerikanische Marken für den Rückversand oder gibts da noch einen besseren Weg?


  • #2
    Also dabei kann ich dir schlecht helfen, weil ich mich mit solchen indirekten Methoden nicht auskenne. Ich bzw. wir besitzen hier in der Familie einige Autogramme und da war ich fast überall anwesend oder sie stammen aus verlässlichen Quellen.

    Ich habe gleich mehrere Autogramme von Jerry Only, weil er das nach jedem Konzert macht. Ich habe Unterschriften von Papa Roach und sogar Linkin Park mit persönlicher Widmung dank Meet & Greet. Ebenso wie von Erich von Däniken. Indirekt habe ich eine DVD-Ausgabe der Pudelmützen-Rambos bekommen und darauf befinden sich Autogramme von Harry Wijnvoord, Jürgen Drews und Dolly Buster. Das auch nur, weil ich der Gewinner bei einem Gewinnspiel von einem namhaften Händler war. Außerdem ein streng limitiertes Comic-Poster von Captain Kirk mit einem Original-Autogramm von William Shatner. Ebenfalls aus einer offiziellen Quelle und darum verlässlich.

    Aber das waren gesonderte Aktionen und deswegen bin ich mir darum nicht sicher, in wie weit man solchen Anlaufstellen für Autogramme trauen kann. Am Besten wäre es wirklich, du bist bei einer Convention vor Ort, was derzeit und besonders hier in DE extrem schwierig ist. Aber ich denke, die Situation wird sich früher oder später wieder bessern.
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Schreibe noch ausführlicher dazu, jetzt nur soviel: es gibt internationale Antwortscheine zu kaufen. Die finden als "Briefmarkenersatz" ihre Anwendung. Kannst Du ja mal googeln.

      Genauso das Übersetzertool von Google: deutsch einsprechen, die Übersetzung bekommen und per cooy & paste in Dein Anschreiben! Schon klingst Du wie ein waschechter Ami...
      "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

      Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
      4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


      Kommentar


      • #4
        Fiend For Life
        Das wird nichts, leider. Ich wohne mitten im Nichts, jede Veranstaltung ist eine 1 - 2 Tages Reise weil ich schlichtweg kaum bis keine Chancen habe zumindest noch am selben Tag zurück zu kommen, außer ich nutze Taxen und das ist ein teurer Spaß. Davon ab garantiert ja auf Veranstaltungen niemand, dass am Ende ein Autogramm bei rum kommt. Nachher nehm ich da 2 Tage Anreise und Unterkunft auf mich und kann von Weitem winken oder die Person läuft einfach vorbei. Mal davon ab, dass ich kein Freund großer Menschenmassen bin und das noch nie gemacht habe. Ich seh mich da schon mit einem halben Herzinfakt weil das Hirn sagt "Ganz normaler Typ" aber der Rest trotzdem Adrenalin reinpumpt als würde ich vor einem Grizzly stehen. ^^'

        Offiziell habe ich auch noch ein paar Autogramme, mir gehts da aber eher darum die Motive mit Unterschrift zu bekommen die ich mag.
        Mein Vater hat damals reichlich Autogramme gesammelt, aber da war ich klein und hatte für sowas 0 Interesse. Wie er da ran kam keine Ahnung. Postalisch auf jeden Fall, aber er nahm einfach Postkarten mit offiziellen Motiv und hat vermutlich schlicht die Verbände angeschrieben, das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.

        Sonny
        Nach denen muss ich wirklich mal schauen, aber Google...da klingt man eher wie ein Ami der nach der 3. Klasse die Schule abgebrochen hat. ;)

        Kommentar


        • #5
          So, jetzt hängt der gute Jimmy auch endlich an der Wand:

          2023031516093400.jpg

          Habe es extra etwas schräg von der Seite fotografiert, wegen der Reflexionen auf dem Glas (ein bißchen sind sie immer noch zu sehen, hell/dunkel).
          "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

          Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
          4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


          Kommentar

          Lädt...
          X