Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

West Side Story (Remake von Stephen Spielberg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • West Side Story (Remake von Stephen Spielberg)

    Ich habe bei der Suche noch kein Thema zu diesem Film gefunden.

    Stephen Spielbergs Adaption des Musicals von Elmar Bernstein und Stephen Sondheim kommt nächste Woche in die Kinos (zumindest die die noch aufhaben).



    Ich bin neugierig wie Spielberg die Story umsetzt.
    Die Songs und Musik sollen gleich bleiben. Allerdings ist dabei das Problem, dass viele der Songs aus heutiger Sicht sehr altbacken wirken.
    Dafür singen in seiner Version die Darsteller selbst. Bei der alten Verfilmung war es anscheinend noch normal, dass man Stars für die Filme holt und dann in den Gesangspassagen synchronisiert.

  • #2
    Die Kritiken sind zumindest mehr als positiv. Die überschlagen sich ja regelrecht.

    Kommentar


    • #3
      Habe den Film gesehen:

      Die erste Verfilmung des Theaterstücks hab ich damals in der Schule gesehen. Da mir das Ende aber nicht gefallen hat, hab ich den seit dem nie wieder gesehen. Tja und nun das Remake. Wie bei so vielen Spielberg Filmen wurde ich auch mit diesem nicht so warm. Er ging zwar mit viel Respekt an den Titel ran und inszenierte daa alles sehr pompös aber ich hätte mir schon gewünscht dass man das Ganze in die Neuzeit versetzt hätte. So wirkte es halt schon altbacken. Was bei der alten Musik natürlich auch nicht gerade förderlich ist. Hier gefallen mir eh auch nur ein paar Songs. Was dem Cast angeht fand ich nur die Anita Darstellerin und die Maria Darstellerin gut. Der Rest wirkte sehr austauschbar oder Milchbubihaft überfordert. Die Anitadarstellerin rockte was das Zeug hält und bekam zurecht den Oscar und die Maria Darstellerin war einfach bezaubernd. Die Story ist natürlich nichts neues. Da man es recht 1 zu 1 verfilmt hat, gibt es keine Überraschungen und bei der Laufzeit von 2,5h werde ich es so machen wie beim alten Film. Einmal gucken und dann nie wieder.

      Kommentar


      • Count Dooku
        Count Dooku kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Fand den Film ganz ok.
        Spielberg hat den Stoff mit neueren Methoden verfilmt. Und das ist die Crux an der Sache. Auf der einen Seite ist die Optik neu und auf der anderen Seite die Musik so "alt". Einige Songs wie "America" oder "I feel pretty" sind für mich zeitlos, aber die anderen Lieder sind einfach Kinder ihrer Zeit.
        Die für mich dümmste Änderungen ist allerdings die Darstellung der Figur Anybody. Im alten Film war sie einfach ein Mädchen, die bei den Jungs mitmachen wollte. Im neuen Film muss sie natürlich gleich komplett wie ein Kerl aussehen. Das wirkt ziemlich erzwungen.

        Auch bei den Darstellern muss ich dir Recht geben.
        Spielberg hat zwar viel Herzblut in den Film reingesteckt, aber trotzdem ist der Film irgendwie "unbedeutend".
        Vielleicht hätte er sich lieber einen neueren Musical-Stoff aussuchen sollen.
    Lädt...
    X