Dagoba kannst du mir einen Gefallen tun und den Thread Titel ändern, da hat sich ein Rechtschreibfehler eingeschlichen. Es soll eigentliche "The Equalizer 3" heißen. Da ist ein U zu viel drin
Fett! Wird auch ein Kinobesuch werden. Fand den zweiten Teil zwar nicht so cool wie den ersten aber trotzdem freue ich mich auf den Dritten
Trailer ist solide auch wenn er schon echt viel zeigt. Modesty Blaze Kannst du bitte den Threadtitel korrigieren - da ist ein "u" zu viel drin
Zuletzt geändert von CrushingHell; 25.04.2023, 16:58.
Die einzige „Marke“, bei der Denzel Washington eine (bzw. eine weitere) Fortsetzung drehte. Eigentlich ist er kein „Fortsetzungs-Typ“, habe ich mal in einem Interview mit ihm gehört. Naja, wenn der Rubel ähm… Dollar rollt.
freue mich aber auch auf Teil 3. fand Teil 2 gar nicht so schlecht wie viele ihn sehen. Gefielen mir beide gut.
cool. Freu mich. Mochte sowohl den ersten wie auch den zweiten Teil. Denzel ist ja auch nicht mehr der Jüngste, daher freut es mich wenn er noch den einen oder anderen Actionfilm dreht.
Also Teil 1 fand ich hammermäßig, richtig gut gemacht. Bei Teil 2 bin ich etwas zwiegespalten, der war nicht schlecht hat aber meine Erwartungen stellenweise nicht erfüllt. Aber vielleicht lag es ja auch nur daran, dass der erste so gut war. Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Film und bin richtig gespannt.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.
Der erste Teil war grandios, aber nachdem der zweite Teil eher eine Enttäuschung war, waren meine Erwartungen an den dritten Teil sehr gering.
Ich muss sagen, dieser Film gefiel mir besser als der zweite Teil auch wenn man nicht an Teil 1 ran kommt.
Dieser Film lässt sich viel Zeit um die Gesamtsituation vorzustellen und wirkt optisch ein bisschen wie ein Werbefilm für Sizilien. Immerhin wird das Gebiet von einer optisch schönen Seite gezeigt und ich empfand es nie langweilig sondern eher angenehm entschleunigt.
Gut finde ich dass man zurück zu den Wurzeln gegangen ist. Weg von dem Agentenzeug sondern zurück zum Beschützer der kleinen Leute.
Denzel Washington spielt seine Rolle gewohnt souverän, mit toller Ausstrahlung.
Man hat die Chance gut genutzt Dakota Fanning die zeitgleich dort mit den Dreharbeiten zu Ripley beschäftigt war in den Film einzubinden um so eine kleine Man on Fire Reunion zu ermöglichen, wobei sie in erster Linie nur eine größere Nebenrolle hat. Hauptaugenmerk bleibt auf Washington und die Bewohner der Stadt. Hier wird dann auch fleißig italienisch gesprochen was für eine gute Atmosphäre sorgt.
Das Zusammenspiel zwischen Fanning und Washington war definitiv cool. Man merkte dass beide sich freuten wieder gemeinsam vor der Kamera zu stehen.
Die Action geht erst im letzten drittel des Films los aber dann auch direkt ultra brutal. Es grenzt regelrecht an ein Wunder dass dieser Film eine FSK 16 Freigabe gekriegt hat. Das Blut spritzt in Strömen und die Kills tun beim Zuschauen weh. Wobei auch hier gesagt werden muss, dass es auch dann nicht Daueraction gibt sondern weiterhin Story und Charaktere Zeit gibt sich zu entfalten und die Action selbst eher wohldosiert ist.
Das Finale geht aber dann gut ab und ist vor allem sehr spannend und atmosphärisch in Szene gesetzt.
Der kleine Twist zum Schluss war auch sehr schön gemacht.
Insgesamt fand ich diesem Film wirklich sehr gelungen. Wie gesagt deutlich besser als Teil 2, aber nicht ganz so gut wie Teil 1.
Oft sind wir zwei ja nicht einer Meinung, was Filme und/oder deren Bewertung angeht, Pierre, aber Dein gutes Review hier trifft es vollkommen - ich sehe das genauso!
muss erstmal den dritten Teil nachholen... allerdings lese ich da nur das er sich das vorstellen kann, nicht das es schon wirklich in Auftrag gegeben wurde
Kommentar