Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renfield (Dracula Film mit Nicolas Cage, Regie Chris McKay 2023)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Renfield (Dracula Film mit Nicolas Cage, Regie Chris McKay 2023)

    Neuer Dracula Film mit Nic Cage als Dracula von Universal. Regie soll Chris McKay führen, nach einer Idee von Robert Kirkman (Walking Dead). Es gibt auch schon erste Bilder vom Set. Gerüchte besagen der Film könnte Teil des Monster Universe von Universal werden:

    https://www.comingsoon.net/movies/ne...age-as-dracula
    Zuletzt geändert von Modesty Blaze; 12.03.2023, 15:44.

  • #2
    Aber eine Horror-Comedy würde jetzt nicht wirklich ins Universal-Monster-Universe passen, oder?

    Kommentar


    • #3
      RENFIELD Trailer German Deutsch (2023)

      I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

      Kommentar


      • #4
        Der ist so trashig, dass der schon wieder geil werden kann. Noch einen Kinogang schaffe ich nicht, aber der wird auf jeden Fall auf Disc geholt.

        Kommentar


        • #5
          RENFIELD Trailer 2 German Deutsch (2023)

          I AM A CYBERNETIC ORGANISM, LIVING TISSUE OVER METAL ENDOSKELETON

          Kommentar


          • #6
            Hab den Film gesehen:

            Was für ein durchgeknallter, bekloppter FIlmspaß den man zu keiner Sekunde ernst nehmen darf. Wer auf viel Nicolase Cage hofft ist falsch, er hat nur eine Nebenrolle und vielleicht 20 Minuten Screentime, aber hier rockt er jede Sekunde. Mit seinem Overacting passt er wie Faust aufs Auge in diese Rolle und ist der Showstealer des Films. Man merkt ihm auch sehr gut an wie viel Spaß er in der Rolle hatte.
            Der eigentliche Hauptdarsteller ist Nicolas Hoult, der seine Rolle recht schrullig und verpeilt spielt. Stellenweise erinnert er mich an einen jungen Hugh Grant von der Art des Schauspiels. Bei der Action ist er aber recht steif, man merkt halt dass er kein Fighter ist. Awkwafina als knallerharter Cop ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber sobald sie den Mund aufmacht und wie ein Feuerwerk loslegt wird es sehr witzig und sie und Hoult haben sehr witzige gemeinsame Momente und ich muss sagen in den Ballerszenen kommt sie tatsächlich ganz cool rüber.
            Was die Action angeht, gibt es davon reichleich und es ist ein Over the Top Gore und Splatterfest. Man kann sie null ernst nehmen und ist einfach nur aufgrund des schwarzen Humors bei der Action sehr witzig, einzig ist die Action etwas unübersichtlich weil die Kamera zu nah am Geschehen ist und manchmal etwas zu viel wackelt. Das CGI Blut sprtizt aber nur so durch die Gegend, wobei die CGI sehr deutlich sichtbar ist. Man merkt dass das Budget nicht das Höchste war.
            Die Laufzeit von 93 MInuten inklusive Abspann ist sehr gut gewählt, denn es gibt keinerlei Längen und das Ganze ist wunderbar kurzweilig erzählt ohne Großen Anspruch und will von Anfang bis Ende nur unterhalten und ich finde dass ist ihm wirklich gut gelungen. Einen schöner durchgeknaller No Brainer Filmspaß, mit einem überragenden Nic Cage in einer Nebenrolle. Einfach ein sehr witziges Gorefest.

            8/10 Punkte

            Kommentar

            Lädt...
            X