Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fett & Fitness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
    So sieht dein Paradies aus? . . .
    Eher mein Alptraum. ;)


    Drei Mal die Woche 90 Minuten sind genau 4,5 Stunden von 168 Stunden in der Woche; oder auch 2,68% der gesamten Zeit einer Woche. Also ich meine, das ist nicht besonders viel. Und einen Punkt hast du auch schon genannt: direkt nach der Arbeit. Ich habe offiziell Feierabend um 14:30 Uhr und dann geht es gleich ab ins Studio. Allerdings habe ich hierbei gleich mehrfach Glück, denn eine Filiale meiner Kette ist von meinem Arbeitsplatz circa 10 bis 15 Minuten mit dem Auto entfernt (inklusive 5 Minuten an irgendeiner Ampel stehen) und Aufwärmen kann ich mir durch meine Arbeit sparen. Eine andere Filiale befindet sich 10 mit dem Auto von meinem Wohnort entfernt. Ich bin also in der Regel recht schnell im Studio.
    Fahrradfahrer, ich mach zwangsweise eh schon Sport.
    Wäre bei mir zumindest ~ 20 - 30 Minuten hin und da es genau die entgegengesetzte Richtung ist 20 - 30 Minuten plus Heimweg dann zurück. Wären wir allein bei einer Gesamtfahrzeit pro Sport-Tag von minimal 90 Minuten.

    Feierabend um 14:30 Uhr wäre schön, bei der Arbeit wird es aber eher mehr als weniger und der Rest ist dann schon durchgetacktet, von daher das wären wirklich drei Tage wo außer Verpflichtungen und essen dann auch nichts mehr drin säße.

    Die meisten Studios haben in der Regel bis 0 Uhr offen, manche in der Stadt sogar 24 Stunden am Tag. Auch mit Feierabend nach 18 Uhr hast du also kaum einen Zeitdruck und deine Ernähung musst du unter Umständen auch etwas umstellen. Es könnte sich anbieten den Abend zuvor zu kochen, damit man am anderen Tag nur noch aufwärmen muss. Zumindest machen das einige Kumpel aus dem Training so.
    Schon klar, ich muss aber um 5 Uhr raus, von daher ist nachts dort hocken eh keine Option. ;)
    Bei dem kleinen Restzeitfenster würde ich auch nicht mehr kochen, da gäbe es höchstens noch eine TK Pizza...damit wäre dann das Training auch schon wieder sabotiert. ;)

    Ich bin nur neugierig. Bisschen mal mehr Obst und Gemüse und vielleicht mal den Teller nicht ganz voll machen OK, alles andere...ich verzichte.
    Ich bin mit meinen Jack Black Gedächnis Kilos mittlerweile in meinem Leben im reinen und will das gar nicht ändern. Vielleicht ein wenig weniger pummlig, aber an dünn, athletisch oder mit Muskeln habe ich kein Interesse. Ich würde sowas maximal machen bis ein paar Kilos für die nächst kleinere Kleidergröße runter sind und dann jubelnd nie wieder kommen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
      Schon klar, ich muss aber um 5 Uhr raus, von daher ist nachts dort hocken eh keine Option. ;)
      Ich muss ebenfalls um 5 Uhr morgens raus und 15 bis 20 Minuten habe ich auch zur Arbeit. Was um Alles stellst du an, dass du dann nicht früher Feierabend machen kannst?
      "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

      Kommentar


      • #33
        Wichtig ist dass man sich nicht mit anderen misst sondern nur mit sich selbst. Du kannst ja einmal mit einem Probetraining machen z.B.
        Was die Zeit angeht: ich stehe um 6 Uhr morgens auf. 7:30-16:30 Arbeit anschl. direkt ins Fitness wo ich dann gegen 17:00 bin. Trainieren und dann je nachdem gegen 18:30 daheim. Kochen, essen und abspülen (kein Geschirrsspüler) und dann bin ich gegen 20:30 mit allem fertig. Das betrifft auch nur Montag, Mittwoch, Freitag. Freitag alles etwas früher weil ich gegen 16:00 bereits nach Hause gehe wenn es sich ausgeht. Sonntag trainiere ich bereits morgens ab ca. 09:15.
        An Dienstagen und Donnerstagen wird etwas Haushalt und Einkaufen gemacht und Samstag ebenso. Wenn man einmal seinen „Flow“ gefunden hat, dann läuft das schon
        Ich gestalte mein Leben halt so, dass für Training immer Zeit ist. Das ist für mich primär wichtig. Man darf sich nur selbst keinen Druck machen oder Ausreden einfallen lassen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
          Wo kommt eigentlich die Zeit her?
          Ich bin weit weg von The Rock, ich hab immer noch zu viel Körperfett und bin eher sehr lang und schlank (1.85m) und 6mal die Woche für 30 Minuten ist nicht so viel. Ich stehe um 530h auf werde 30 Minuten wach und dann mache ich von 600 bis 630 Training. Dann ist der Nachmittag frei.
          [the hatches are open!]

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
            Ich muss ebenfalls um 5 Uhr morgens raus und 15 bis 20 Minuten habe ich auch zur Arbeit. Was um Alles stellst du an, dass du dann nicht früher Feierabend machen kannst?
            Ich bin kein Frühaufsteher, das stelle ich an. Ich stehe um 5 Uhr auf, damit ich bis 7:30 Uhr eine brauchbare Lebensform bin die den Weg findet. Ich steh manchmal morgens verwirrt in der Küche statt im Bad etc. also ja, morgens ist nicht mein Ding. Von 8 bis 17 Uhr bin ich dann in der Versklavung und dann darf ich nach Hause.

            So am Rande, wäre dann für dich die Wege mit dem Rad zu erledigen nicht noch effizienter, oder machst du das schon? ;)

            Morgens Fitness würde ich mir nicht antun, selbst wenn ich wollte. Am Wochenende wäre ich ganz raus. Für mich wäre sowas kein Spaß sondern wenn zweckgebundene Quälerei mit der Prämisse es so schnell wie möglich hinter mir zu haben. Außer Ballsport und richtig Kraftsport hat mich das Thema noch nie interessiert.

            @chris.p.bacon
            Dann nutzt du aber auch kein Studio nehm ich an, für 30 Min lohnt sich ja nicht das Hin- und Herfahren

            Wie gesagt, ich bin nur neugierig und werde eh keinen Sport machen, von daher brauch ich auch keine Ausreden. Ich finde es nur wirklich schwierig in die Woche einzuplanen. Mein geliebtes Wochenende dort auch noch zu verbringen...nein, einfach nein...
            Wenn Radfahren zählt mach ich 5x die Woche doch eh ~ 40 - 50 Min Sport, wenn ich noch einkaufen muss oder Termine habe noch mehr. ;)
            Und nein, mein alter bald schrottreifer Drahtesel hat nicht einmal so eine tolle elektrische Unterstützung. Ich muss das alte Ding samt mir darauf noch brav mit Beinkraft von A nach B befördern.

            Kommentar


            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich gehe auch in Sport weil ich WILL und nicht MUSS. Wenn es für dich OK ist nicht ins Gym zu gehen - versteh ich total Jeder hat seine Ventile die er braucht und bei Vielen ist das nunmal sich auszupowern - auch um 6 Uhr morgen oder eben am Wochenende

            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Mache Sport zuhause. Habe Hanteln und eine Gewichtsweste. Möchte einfach nur Fit bleiben und die Anlage in Schuss halten.

          • #36
            Ich bin gerade im Gym, trainiere Schulter & Arme. Draußen hat’s 28 Grad, hier im Gym kaum was los weil alle am See liegen. Ich schwitz und ich finds geil - Gute Musik im Ohr und gib ihm

            Kommentar


            • chris.p.bacon
              chris.p.bacon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Jämmerlich! Da muss mehr noch mehr drin sein! :D

            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Von den Temperaturen meinst du?

          • #37
            Zitat von Sheldon Oberon Beitrag anzeigen
            Ich bin kein Frühaufsteher, das stelle ich an. Ich stehe um 5 Uhr auf, damit ich bis 7:30 Uhr eine brauchbare Lebensform bin die den Weg findet. Ich steh manchmal morgens verwirrt in der Küche statt im Bad etc. also ja, morgens ist nicht mein Ding. Von 8 bis 17 Uhr bin ich dann in der Versklavung und dann darf ich nach Hause..
            Also mal Training beiseite und nur damit ich das richtig verstehe . . . Du stehst um 5 Uhr morgens auf, damit du um 8 Uhr "fit" in der Arbeit sein kannst???? Mal ne dumme Frage: ist dir klar, dass du dich um mindestens 60 Minuten Schlaf bescheißt? Ich bin auch viel eher ein Nachtmensch und genau deswegen schaue ich zu, dass ich so viel Schlaf wie möglich bekomme. Ich steh um 5 Uhr morgens auf, Morgentoilette und Frühstück ist in 20 Minuten erledigt, Anziehen und zur Arbeit fahren auch nochmal 30 Minuten, damit ich pünktlich um 6 Uhr anfangen kann.
            Ich schätze, du bist morgens so belämmert, weil dir eben der Schlaf fehlt. Ich wäre froh, wenn ich um 8 Uhr anfangen könnte, weil mir unter der Woche extrem viel Schlaf abgeht. Aber du beschneidest dich ja freiwillig.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • Sheldon Oberon
              Sheldon Oberon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich steh um 5 Uhr auf, erledige das erste, penne dann noch mal je nachdem wie schnell ich bin 30 - 60 Min auf der Couch, mach den Rest und gehe. Es ist egal ob ich dann um 20, 22, 0 oder 2 Uhr schlafen gehe, ich bin immer morgens so. Wenn ich um 10 oder 11 Uhr aufstehen kann spring ich dir hellwach aus dem Bett, selbst wenn ich nur 4 Stunden Schlaf hatte, wenn ich 5 oder 6 Uhr raus muss bin ich immer ein Zombie. Ich bin lange später aufgestanden, merkte dann aber wie ich die erste Stunde eher halb tot war. Seit ich es so mache bin ich ab 8 Uhr wenigstens schon eine Lebensform.

              Ich würde im übrigen lieber um 7 oder sogar 6 Uhr anfangen, dann hätte ich mehr vom Nachmittag.

          • #38
            Gestern im Studio . . . Viele Leute sind im Urlaub oder beim Baden oder beim Grillen. Also das Studio für mich ganz allein und ein hübsches Mädchen beim Bauch- und Beine-Training. Irgendwie gab das bei mir Extra-Motivation.
            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar


            • CrushingHell
              CrushingHell kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kenn ich …

          • #39
            Yepp . . . da gibt`s ne Menge "Metal"!!

            "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

            Kommentar

            Lädt...
            X