Zitat von Alex Gabler
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Joker 2 (DC)
Einklappen
X
-
Der Trailer wurde bereits 167 Mio mal gesehen und ist zur Zeit der Film der am Meisten auf Social Media und co besprochen wird
- 2 Likes
Kommentar
-
Die ersten Kritikern sind wenig beigeistert eher mittelmäßig
https://comicbookmovie.com/batman/jo...2989#gs.e3mcaa
- 1 Likes
Kommentar
-
Die Filmstarts-Kritik ist eher positiv allerdings mit einer gewissen Einschränkung: Der Autor mochte den ersten Film nicht besonders.
Kritik
Dazu noch das Fazit der Kritik:
Spoiler ->Fazit: Todd Phillips‘ hat mehr als 200 Millionen Dollar für ein Depri-Musical verballert. Ohne spektakuläre Action-Einschübe werden die Geschehnisse des ersten Teils größtenteils einfach noch mal neu vor Gericht verhandelt. Auch die eingestreuten Duette zwischen Joaquin Phoenix und Lady Gaga kommen ohne größeren choreografischen Aufwand daher. Zwei Stunden lang wartet man also gebannt auf den großen Knall, aber die Revolution ist abgesagt – und gerade das ist der beste Gag des Franchise. Wenn hier alle Erwartungen an den Film (speziell von Fans des ersten Teils) radikal unterlaufen werden, dann hätte zumindest der Joker mit Sicherheit seine helle Freude an diesem gewaltigen „FUCK YOU!“ gehabt. Jetzt bleibt abzuwarten, wie es wohl dem Publikum ergeht.
Klingt etwas nach einem "The Last Jedi"-Effekt.
Kommentar
-
Ich kann mich erinnern, dass beim ersten Teil die Kritiken auch teilweise mies waren. Wenn da also irgendein Kritiker-Fuzzi etwas schreibt, wovon die Meisten (wirklich fast Alle) links-grüne Dämonisierungsmaschinen sind, interessiert mich das also erst einmal nicht.^^"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Kommentar
-
Der Audience Score liegt zur Zeit bei 37% und viele negativen Reviews kommen daher dass die Zuschauer total überrascht waren dass gesungen wurde und sie das nicht mochten.
Kommentar
-
Wer kommt denn auch auf die bescheuerte Idee, ein Musical daraus zu machen??
-
Wer hatte denn nicht mitbekommen, das es ein Musical sein würde?! Das wurde von Anfang an so angekündigt! Einfach mal informieren. Diese künstliche Aufregung darüber ist Dämmlich und peinlich.
-
KyleKartan 95% der Leute schauen max. den Trailer im sich über nen Film zu informieren und da wurde bis auf einmal akapella nicht gesungen und das kann man als vor sich hinsingen einstufen.
Wichtig ist aber am Ende was wurde auf Tik Tok gezeigt. 80% des Erfolges eines Films hängt inzwischen davon ab ob es auf Tok Tok Trend ist
-
-
Joker - Folie à deux - Kino - 6/10
Dank solidem Wetter direkt nach dem Mittagessen, mit dem Fahrrad auf dem Weg ins Kino gemacht.
Die natürlich frühe Vorstellung war sehr, sehr dünn besucht..
Zum Film, wer den ersten wirklich mag, der kann die Fortsetzung ebenfalls schauen. Mit den musikalischen Einlagen hatte ich etwas zu knabbern, und ja, ich weiß das es ein Musical ist.
Selbstverständlich habe ich nur einen Trailer geschaut und irgendwelche Reviews, oder Kritiken gemieden. Dennoch bekam ich schon mit, das er wohl weitestgehend zerrissen wurde.
Die Inszenierung ist gefühlt ruhiger als der Vorgänger, der Film lebt eben von der Figur Arthur Fleck/Joker. Und hier liefert Joaquín Phoenix definitiv erneut ab, gleich zu Beginn, musste ich an Christian Bale in der Maschinist denken. Zu Lady Gaga, sie bringt ihren (leider) überschaubaren Part nahezu auf Augenhöhe von Joaquín, es macht Spaß ihr zuzusehen.
Die Story ist ebenfalls überschaubar, noch überschaubarer als der Vorgänger. Bei fast 2,5 Std. Laufzeit passiert Storytechnisch sehr wenig.
Dennoch wurde ich solide unterhalten, denn audiovisuell ist es ein Genuss, die stark eingefangen Bilder, begeistern enorm. Und nachdem ich mich beim dritten bis vierten Lied damit arrangiert hatte, wurde es runder. Aber, bei so manchen Szenen, in denen plötzlich angefangen wurde zu singen, zog es mich schon etwas raus. Teils wurde der gespielte Moment dadurch zerstört.
Das Finale ist Diskussionswürdig, wird bestimmt viele stören. Wenn ich es aber richtig erkannt habe, ohne zu Spoilern, sag ich mal so, gerade für die, die den Film noch schauen werden. In der besagten Szene, ihr werdet sofort wissen was ich meine, achtet auf den Hintergrund, der nicht fokussiert und eben weicher ist.
Fazit, auch wenn mir bewusst war das es ein Musical ist, ich in der Regel auch nichts dagegen habe. Wäre der Film intensiver und beeindruckender für mich ohne die Gesangseinlagen, fand meine Frau übrigens auch.
Zwar wurde die musikalische Verknüpfung zu Arthur/Joker schon nachvollziehbar integriert, hätte man aber auch anders lösen können.
Gruß Harry
- 4 Likes
Kommentar
-
Sonny . . . Damit fasst man im englischen Sprachraum die Diskussionen und Meinungen, Reviews, Ansichten, Berichte und den Austausch zu einem Thema zusammen. Geschieht etwas und wird eifrig darüber gesprochen, dann summt es wie in einem Bienenstock, was man bssssss übersetzt, woraus dann "Buzz" wurde.
-
hab den Hype um den ersten Teil schon nicht verstanden, da mir der damals schon zu träge war und eben auch weit weg von der Figur aus den Comics. Wenn ich jetzt höre das - abgesehen von den Musicaleinlagen und ihrem Sinn - der Film 2,4 Stunden nichts zu erzählen hat, muss man schon echt ein ganz großer Fan des ersten Joker-Films sein um das dann am Ende noch zu mögen....
-
121 Mio Weltweit am ersten WE. Auch in Deutschland auf Platz 1, aber das Word of the Mouth ist sehr mies und die Gewinnzone ist weit weit weit weg
- 1 Likes
Kommentar
-
movieguide Aktuell geht man davon aus dass der Film zwischen 338 und 400 Mio einspielen wird, nicht mehr. Gewinnzone liegt zwischen 500 und 600 Mio. Also weit weg von der Gewinnzone.
-
wie kommst du auf 600 Mio.? Der Film hat 200 Mio. gekostet, wären der Break Even doch eher bei 400 Mio.
-
movieguide du musst noch die Kosten für die Promo hinzufügen, diese nimmt meist noch zusätzlich 50% des Produktionsbudgets ein.
Außer bei Blumhouse, deren Filme kosten im Schnitt 20 Mio, geben aber 50 Mio für Promo aus.
Kommentar