STAR WARS
Ep I: TPM - Ep II: AotC - TCW - Ep III: RotS - Solo - OWK - Rebels - RO - Ep IV: AnH - Ep V: TEsB -
Ep VI: RotJ - TM - TBoBF - Resistance - Ep VII: TFA - Ep VIII: TLJ - Ep IX: TRoS
Hatte null Ahnung was mich hier erwartet. Hab noch nicht mal nen Trailer dazu gesehen.
Daa von einee KI erstellte Intro sah ganz cool aus. Zwar meinte Disney noch keine Leute deswegen entlassen zu haben aber ich denke die Entlassungen werden bald folgen und überlässt die Intros nur noch einer KI.
Die Folge war stellenweise ein bisschen nichts halbes und nichts ganze. Es wurde in erster Linie nur Leute und Szenario vorgestellt, sodass es schon ein paar Längen gab. Immerhin wurde auf den albernen Humor verzichtet.
Die Sache mit Martina Hill kam überraschend. In der Summe war die Folge okay, nicht so mies wie She-Hulk aber auch weit weg vom Niveau von Hawkeye. Mal gucken wie es weiter geht.
Eine ziemlich langweilige Folge. Man merkt jetzt schon dass das Ganze rein als Filler dient um etwas die Zeit zu The Marvels zu überbrücken.
Inhaltlich ist die Story in der Folge absolut langweilig. 55 min inkl. Vor und Abspann, dabei hätte sämtliche Ereignisse in der Folge in unter 10 Minuten zusammenfassen können.
Ein weiteres großes Problem sind die Charaktere. Allesamt sind mir egal. Es gibt keinen Sympathieträger nur Nervensägen und wenn sie nicht nerven sind sie halt nur anwesend nicht mehr nicht weniger. Außer Olivia Coleman. Ihr Auftritt war witzig und überraschend blutig. Das einzige große Highlight der Folge.
Da mir aber ansonsten alle Charaktere egal sind gab es für mich auch weder Spannung noch Dramatik. Immerhin gabs gegen Ende der Folge noch solide Action. Trotzdem wird das durchhalten bis zum Ende der Serie wenn es so weitergeht, sehr schwer.
Die Serie hat einen desaströsen Start hingelegt mit bislang unter 1 Mio Zuschauer weltweit in einem Zeitraum von vier Tagen. Bei den Zuschauer-Ratings sieht man einen eher positiven Trend, wobei die meisten MCU-Shows über 80% erreichen; Secret Invasion aber nicht. Außer She-Hulk, was gerade noch so über 30% kam. Gleichzeitig wird die Serie arg verrissen wegen dem KI-Intro und weil man . . .
Spoiler ->
. . . Nick Fury - DEN Nick Fury - anscheinend als homosexuell präsentieren musste.
Weil das ja gar so viel Sinn macht oder gar so sehr zum Charakter passt. Wieder einmal mit elender Gewalt die Identitätspolitik auf`s Auge geschissen. Und da wundern sich Disney, dass die User zu Millionen Disney+ wieder abschaffen.
"Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth
Eigentlich wollte ich der Serie noch eine Folge zum schauen geben um dann zu entscheiden ob abbrechen oder nicht, aber mir ist ohne die dritte Folge gesehen zu haben, einfach die komplette Lust vergangen mir das Ganze noch anzutun und habe soeben entschlossen dass dies die nächste Marvel Serie ist, die ich abbrechen werde.
Kommentar