Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agatha - Coven of Chaos (MCU) (Disney+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Agatha - Coven of Chaos (MCU) (Disney+)

    Auf der diesjährigen Comic Con 2022 vorgestellt. Kommt im Winter 2023 auf Disney+.
    Quelle: https://www.facebook.com/marvelstudi...1570393937234/

    agatha.jpg

  • #2
    Offizieller Trailer . . . soll ne offizielle MCU-Serie sein, aber ich finde, das MCU war noch niemals sowas von dermaßen weit weg.

    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • #3
      Ich finde den Trailer irgendwie witzig

      Kommentar


      • #4
        Erste Reaktionen sind sehr positiv:

        https://variety.com/2024/tv/news/aga...rn-1236145792/

        Kommentar


        • #5
          Folge 1+2

          Die Folgen waren anders als erwartet. Es beginnt wie Crime Thriller und wechselt dann mehr und mehr in die Welt wie wir sie aus Wandavison kennen um die Story von damals weiter zu erzählen.
          Viele Elemente aus Wandavision sowie Castmitglieder sind übernommen worden, was das Ganze deutlich vorhersehbarer macht.
          Aubrey Plaza ist super, klasse psycho und ein toller Gegenpol zu Kathryn Hahn, die stellenweise etwas anstrengend ist, weil sie schon sehr zum Overacting neigt. Fast schon wie Female Nic Cage, nur doppelt so starkes Overacting.
          Hahn und Plaza liefern sich aber einen guten Kampf der Giganten. Aber ich bin klar auf der Seite von Aubrey Plaza, sie ist der Showstealer.
          Dadurch aber das Agatha sich bewusst ist, dass sie allen auf die Nerven geht, gibt es einige witzige Momente wo ich tatsächlich lachen musste.
          Auch die Musikeinlage, ging richtig gut ins Ohr.
          Es gibt ein paar nette Mystery Elemente die neugierig machen was die zu bedeuten haben. Anspruchsvoll ist aber nichts. Simpler NoBrainer.
          Was jedoch merklich auffällt, ist wenn männliche Charaktere auftauchen, dass werden diese allesamt wie Trottel dargestellt. Strunzdämlich und im Grunde nur dafür da um von den weiblichen Kollegen nieder gemacht zu werden, was diese freudig hinnehmen.
          Insgesamt waren die ersten beiden Folgen strunzdoof aber auch irgendwie witzig, sodass ich zumindest weiterschauen will.

          Kommentar


          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich vermute, die Serie wird ein ähnlicher Flop wie The Acolyte.

        • #6
          Mit der dritten Folge ist man nur noch auf Platz 6 der Seriencharts auf Disney+ was entsprechend heißt dass hier schon merklich weniger eingeschaltet haben

          Die ersten beiden Folgen. Die ersten beiden Folgen waren auf Platz 3 eingestiegen mit 9,3 Mio Views weltweit. Bei 153 Mio Abonnenten Weltweit, ist der Anteil schon gefühlt eher gering und wenn man bedenkt dass es Platz 3 war, bedeutet es wohl dass jetzt nicht ganz so viele eine bestimme Serie Disney+ schauen.

          Leider war es für mich schwer vergleichzahlen der anderen MCU Serien zu finden, da es bei den anderen Serien meist nur US Zahlen gab, hier waren es aber halt weltweite Zahlen. Ich habe nur im Vergleich dazu Acolyte gefunden die 11,1 Mio Views zum Start hatten. Somit hat Agatha noch mal deutlich weniger Interesse erzeugt

          Kommentar


          • #7
            Folge 3:

            Die ersten beiden Folgen fand ich zwar strunzdämlich aber irgendwie witzig. Mit der dritten Folge kippt das Ganze etwas. Ja es ist immer noch strunzdämlich, jedoch weniger witzig, sondern in Sachen Comedy eher auf Niveau wie Guardians 1+2 oder Thor 3+4, sprich albern und unlustig. Dadurch dass das Ganze kombiniert wird mit extremen Overacting sämtlicher Charaktere macht das dieser extrem anstrengend und unsympathisch.
            Optisch sehen die Kulissen auch stellenweise arg schwach aus, ähnlich wie bei The Acolyte wird vieles einfach nicht natürlich und eher wie schlechtem CGI.
            Das Einzige was halbwegs interessant ist, sind die Mystery Elemente, die neugierig machen, weil ich zumindest wissen will was da eigentlich gespielt wird. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob die dafür alle Folgen der Staffel noch gucken muss, oder es reicht wenn ich alles überspringe und nur noch die letzte Folge gucke oder mich durch alle Folgen durchquälen muss. Weil so richtig Lust habe weiter zu schauen habe ich jetzt nicht mehr, weil gefühlt hätte man die Ereignisse in dieser Folge in 5 Minuten erzählen können.
            Aktuell habe ich aber die Tendenz kompletten Abbruch.

            Kommentar


            • #8
              Die Zahlen zur Premiere sind da und es scheint, als hätten nicht mal mehr Disney Bock sich ihr Versagen schönzureden, denn das jüngste große Disney+ Aushängeschild hat auch den letzten übeln Tiefpunkt noch einmal dermaßen untergraben, dass der Konzern nun selbst die aktuellen Horrorzahlen herausgehauen hat. . . . Dass heißt: reell ist die Showwahrscheinlich noch viel viel schlimmer.

              Wir erinnern uns: der bisherige Spitzenreiter der Shit-List war The Acolyte und stammt aus der LucasFilm-Abteilung, wo die "schwulste Serie des Universums" auch die schwulsten Ratings der gesamten Galaxies eingefahren hat. Die erste Episode kam innerhalb von fünf Tagen auf 11,5 gestreamte Minuten; erreichte zuletzt User-Scores von mickrigen 18% auf RT und 4,1 bei IMDB. Aufgrund der konsequenten Ingnoranz der nicht-empörten Vernuft-Zuschauer wurde die Show umgehend abgesetzt, nachdem man geschätzte 230 bis 300 Millionen US-Dollar krampfhaft kaputt gemacht hatte.

              Aber wenn man inzwischen eins gelernt hat, dann ist der ewige Konkurrenz-K(r)ampf zwischen LucasFilm und Marvel in jedem Minus omnipräsent. Und je schwuler, desto besser! Denn - kein Witz, weil offiziell so beworben (!!!!!!!!!) - die nun schwulste Show des MCU hat den Nadir von The Acolyte offiziell zerbröselt. Denn die erste Episode schaffte nun gerade einmal noch 6,5 Millionen Minuten innerhalb einer ganzen Woche; also rund nochmal 40% weniger Views trotz zwei zusätzlicher Wertungstage! Vielleicht erklärt das die bombastische RT-Wertung von 82% und die 6,7 von IMDB. . . . Jetzt schalten nur noch die ganz ganz harten Shills ein.

              https://variety.com/2024/tv/news/aga...us-1236157509/

              https://www.starwarsnewsnet.com/2024...five-days.html
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Meinen Post vorher über die Zahlen nicht gelesen? ;-)

            • #9
              Anscheinend holen einige Folge 3 zum WE nach, denn man hat es tatsächlich geschafft Greys Anatomy welches 95% des Jahres bei Disney+ auf 1 ist zu verdrängen. Zumindest war es für den gestrigen Tag so.

              Kommentar

              Lädt...
              X