Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kung Fu Panda 4 (2024)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kung Fu Panda 4 (2024)

    FZ-0GwKVQAEpz1P.jpg

    Kung Fu Panda is returning for another adventure. Universal Pictures has announced that Kung Fu Panda 4 will arrive in theaters on March 8, 2024. Unfortunately, not much else is known about the fourth installment of DreamWorks' award-winning CGI-animated movie franchise.

    This will be the first film in the Kung Fu Panda franchise since 2016's Kung Fu Panda 3 which wrapped up the initial trilogy. Back in 2010, DreamWorks Animation CEO Jeffrey Katzenberg floated the idea of six films. While there had been talks about a Kung Fu Panda 4, nothing formal was announced until this weekend.
    Quelle: https://toonado.com/dreamworks/unive...5987#gs.9mavgn
    [the hatches are open!]

  • #2
    Nachdem Jack Black bereits die Netflix Serie synchronisiert hat ist auch davon auszugehen, dass er im Film wieder die Synchro Rolle von Po übernehmen wird.
    Würde auch zu seinen aktuellen Jobs passen. Mit Borderland, Apollo 10 1/2, und dem Super Mario Film hat er aktuell vorrangig Synchro Jobs übernommen. Teilweise ist er für den Titel auch schon eingetragen worden, selbst wenn es noch nicht offiziell ist.

    Bei den anderen großen Namen hingegen ist scheinbar noch alles offen, könnte hier auch mit Neubesetzungen enden.

    Kommentar


    • #3
      Ich hoffe nur, dass der neue Film besser wird als die Netflix Serie. Die Netflix Serie war zwar besser als Paws of Destiny von Amazon aber so richtig gut war die nicht, nicht annähernd so gut wie die ersten 3 Filme und definitiv nicht so gut wie die Nickelodeon Serie Legend of Awesomeness

      Kommentar


      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sheldon Oberon guck mal in Legend of Awesomenes rein. Okay die CGI ist merklich schwächer aber diese Serie ist deutlich witziger

      • Sheldon Oberon
        Sheldon Oberon kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich konsumiere das schon nur wegen Jack, deswegen habe ich die Netflix Serie auch OmU geschaut. ;)
        Ohne den Witz der Stimmen ist das nicht so mein Titel. fand gerade bei der Serie gut, dass Kung Fu mit Einfloss aber nicht wieder das Erlernen etc. im Mittelpunkt stand.

      • Sawasdee1983
        Sawasdee1983 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sheldon Oberon Ich gucke nur im O-Ton ganz ehrlich der andere Sprecher in der Nickelodeon Serie klingt genauso wie Jack Black, hab keinen Unterschied gemerkt und hab erst nach der Hälfte der Serie bemerkt dass es ein anderer ist.

    • #4
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #5
        Überflüssige Fortsetzung mit einer paar Lachern und einem ziemlich guten Überthema (Angst vor Veränderungen). Wirklich gut fand ich den Film nicht, da das fehlen der Furious Five schon auffällt und ich es herzerwärmender fände, würden Sie Po bei seiner neuen Geschichte begleiten. Irgendwie wirkten die Animationen auch nicht ganz so hochwertig, wie sonst auch.

        Am meisten Spaß gemacht hat mir Jack Black als Po, der nach wie vor eine tolle Synchroarbeit abliefert und die Figur selbst immer noch austeilen kann und nicht als Fußabtreter benutzt wurde. Die neue Nebenfigur, anstelle der Furious Five, macht eine gute Entwicklung durch, bleibt aber blass, was auch an der Synchroarbeit von Awkwafina liegt, die eigenltich so wie immer ist. Die Schurkin hat eine tolle Fähigkeit, die leider nicht zu 100% genutzt wird. Die 90 Minuten merkt man irgendwie auch kaum, bleiben aber auch nicht wirklich im Kopf.

        Der Humor ist wohldosiert und wie immer Situationsbedingt, mit kleinen Callbacks zum ersten Teil.

        Für einmal gucken reicht es gerade so und für die Sammlung reicht es nicht. Aber mit soetwas hatte ich gerechnet, da der Film schon diese Woche für 6€ im Kino zu sehen gewesen ist.
        [the hatches are open!]

        Kommentar


        • #6
          So unterschiedlich sind Ansichten.

          Ich war neulich auch im Kino und mir hat der Teil viel Spaß gemacht, leider gab es aber bei uns keine einzige OV Vorstellung um es O-Ton hören zu können, dabei wollte ich da unbedingt rein, daher musste ich mich mit Hape als Po abfinden.

          Fangen wir mal mit den blanken Zahlen an eh ich zur Kritik komme. Der Film kostete schlanke rd. 85 Millionen Euro. Man merkt schon an dem Betrag, dass man Po nicht an der Kinokasse beerdigen wollte, denn die ersten drei waren alle um die 180 Millionen. Wie das zu schaffen war erkennt man daher schnell. Die Animation ist in etwa wie früher, meiner Meinung nach aber noch immer toll mit anzusehen, viel besser finde ich Animationsfilme Richtung Minions jetzt auch nicht animiert. Hier aber solide zu bleiben dürfte schon gut Geld eingespart haben. Dann kommen wir zu den Furiosen 5. Wenn wir schauen wer diese gesprochen hat kann man sich denken, dass die Gehaltsrechnung hier auch nicht so winzig war. Diese teuren Posten hat man weggestrichen und nur noch Jack behalten (ohne ihn hätte man das auch niemals umsetzen können) und Hoffman in einem kleineren Part, das war früher aber auch nicht so viel mehr. Neu dafür eingekauft wurde Awkwafina deren Sprachleistung ich in dem Film leider nicht bewerten kann, die mit Jack aber ein harmonisches Duo abgibt. Die beiden hatten ja schon mehrfach miteinander zu tun.

          Das Ergebnis an den Kinokassen ist dem Gegenüber jedoch sehr positiv. KFP 4 hatte nach dem ersten Teil den besten Kinostart der Reihe und liegt aktuell bei etwa 410 Millionen Euro, die schwarze 0 ist also längst erreicht. Schaut man auf die anderen Teile von vor 8 Jahren waren diese mit über 500 Millionen jetzt gar nicht so weit vom vierten Teil weg und das, wie gesagt, beim doppelten Budget. Zahlentechnisch ist Po, zu Recht, ein Erfolg. Kein Blockbuster schlechthin, aber solide und gut gelaufen.

          Beginnen wir mit der Bewertung. KFP 4 ist verschlankt was die alten Charas betrifft, leugnet aber die FF nicht, sie tauchen eben nur kurz auf und haben keinen Sprachpart. Der Film befasst sich mit Veränderung und hier finde ich die FF auszuklammern eigentlich gar keine so dumme Idee. Die FF haben eigene Wege eingeschlagen ohne ihre Basis aufzugeben, nur Po stagniert als Drachenkrieger. Zeit für eine Veränderung und wenn sich schon etwas ändert, warum dann nicht auch der Weg? Der Kampf mit den FF im Rücken wäre doch dasselbe gewesen wie in jedem anderen Teil auch und hätte der Entwicklung der Beziehung zwischen Po und Zhen, meiner Meinung, eher im Wege gestanden. Durch das Fehlen war der komplette Fokus darauf wie aus einem kleinen Dieb und dem Drachenkrieger langsam Meister und Schüler werden. Dabei supportend Pos Väter, die ab und an den Fokuswechsel unterstützen.

          Die Story fand ich dabei, wie bei den anderen Teilen, die ich davor extra noch einmal rewatchte, gut gemischt zwischen Gefühlen, Humor und eine große Priese Kung Fu. Der Film fühlt sich, anders als Teil 3, leider mehr nach Abschied an, was durchaus einen kleinen Kloß im Hals erzeugt wenn Po hier seine Nachfolge suchen soll, die nächste Generation. Zhen ist dabei wohl leider kein Chara der mehr schaffen könnte als die Buddy Rolle, KFP ist aber auch Jack Black durch und durch, es gibt kein KFP ohne Jack, zumindest nicht was die Filmreihen betrifft. Lustigerweise postuliert für den deutschen Ton ebenso Hape Po wäre sein Bär für den er immer wieder bereitstehen würde. Trotzdem mochte ich den Chara Zhen sehr gerne muss ich zugeben. Das Design ist recht hübsch und die deutsche Stimme macht ihre Arbeit wirklich gut, natürlich war der Chara an sich auch angenehm geschrieben, das ist für diese Wertung selbstredend. Ich zumindest habe deswegen die FF auch nicht so wirklich vermisst.

          Was man nun kritisieren kann, aber das war bei KFP schon immer so, der Gegner ist nicht gerade clever. Die Fähigkeit ist toll, aber so ganz wird sie nicht ausgereizt, allerdings hat KFP 4 einen weitaus längeren Finalkampf als andere Teile, zumindest fühlte sich das für mich so an, da war durchaus ordentlich Action geboten und der Rückblick auf vergangene Gegner schön eingeflochten.
          KFP 4 war somit zwar nicht perfekt, aber ich hatte schlichtweg riesen Spaß. Ich würde nicht einmal sagen, dass der Teil schlechter war als die anderen Teile, eher würde ich ihn auf Platz 2 sehen vor KFP 2 und 3.

          Ein Sahnebonbon war natürlich dann noch einmal der Abspann mit Tenacious D (Jack und Kyle) und dem Cover von "Baby One More Time". Jack kann wirklich alles singen, richtig gut umgesetzt und machte massiv Spaß, allerdings kannte ich das auch schon von Videos von Jacks Accounts. Ich fand das Lied nicht so ganz passend zum Film, aber der Spaß und der gute Song machten das wieder wett.

          Rundum war ich somit zufrieden und habe dem Film 7 von 10 gegeben.

          Die BD ist bereits vorbestellt, ich hoffe noch auf ein Steelbook, das nehme ich direkt mit. Das Kino hat dann auch noch an mir verdient. Es gab Sammelfiguren und Becher und ich wollte Po als auch Zhen, entsprechend habe ich viel Essen kaufen dürfen. ;)

          Kommentar


          • chris.p.bacon
            chris.p.bacon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Der Film kommt bei Dir noch wegen des Jack Black-Bonus in die Sammlung :D
            Und so unterschiedliche finde ich unsere Ansichten nicht: ich gehe mit Deinen Beobachrungen genauso mit. Nur reicht es da für mich in der Sammlung nicht. Mitunter, da ich auch kaum noch sammle. Hätte ich Punkte vergeben wären es irgendwas zwischen 6 und 7 geworden. Den ersten Teil hab noch am liebsten.

            Und ja, der Song am Ende war super!

          • Sheldon Oberon
            Sheldon Oberon kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das auch, aber ich fand den echt gut, dabei bin ich gar kein KFP Freak.Zumal, ich konnte ihn doch nicht einmal hören. :/
            Ich wollte auch erst nur Po als Figur, nach dem Film wollte ich unbedingt noch Zhen, ich finde den Chara sogar sympathischer als Tigress, wobei man Zhen gerne noch mehr Backstory hätte geben dürfen.

            Deine Bewertung klang für mich eher wie 4 von 10 xD

            Der Song hat mir durch meine schwere Grippe geholfen, der kam ja schon vor dem Film raus. Der Takt war genau so, dass wenn ich mitwippte, meine entzündete Mandel leicht massiert wurde und meine extremen Halschmerzen besser wurden. Ob Placebo oder nicht, ich hab das Lied 3 Stunden am Stück gehört, hatte Spaß und endlich konnte ich wieder schlucken...

        • #7
          Ich habe den Film nun gesehen:

          Meine Frau und ich mögen das Kung Fu Panda Franchise auch wenn Teil 3 schon etwas schwächelte und bei den Serien alles nach Legend of Awesomeness nicht gut war.
          Der vierte Teil ist für mich in etwa auf Augenhöhe auf Teil 3. Gut ist dass die Kiddi Pandas nicht mehr dabei sind und mit Awkwafina als Fuchs Sidekick kriegt man natürlich einen tollen Gegenpart zu Jack Black. Trotzdem fehlt ein bisschen das alte Team, die hier mehr oder weniger nur einen Gastauftritt haben. Unterhaltsam ist dieser Film aber definitiv.
          Die Action und die Martial Arts Szenen machen Laune und sind sehr witzig, wie gleichzeitig spektakulär in Szene gesetzt und dank seiner angenehmen Laufzeit von 93 Minuten ist das Ganze auch wunderbar kurzweilig gemacht ohne Längen.
          Der Humor ist locker und lässig auch wenn es so manche Albernheiten und Cartoonmäßig zur Sache geht. Insgesamt haben wir ganz gut gelacht aber trotzdem muss ich Sachen in der Summe waren Teil 1+2 besser.

          7/10 Punkte

          Kommentar


          • bifi
            bifi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hatte den im Kino gesehen und fand den durchschnittlich. Hoffentlich kein Teil 5….
        Lädt...
        X