Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mortal Kombat (2021, Reboot; James Wan)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hab den Film gesehen:

    Das Turnier selbst findet hier nicht statt, der Film findet vor dem Mortal Kombat Turnier statt. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und auch sehr hanebüchen. Mit Logik sollte man es auch nicht so genau nehmen. Zwischen den Fights zieht sich das Ganze sogar etwas. Die Action selbst konzentriert sich in erster Linie auf die Erste viertel Stunde sowie die letzte Halbe. Die Effekte sind hier auch für das relativ geringe Budget recht gelungen. Die Fights selbst erreichen zwar nie das Level von The Raid aber sind gut choreographiert ohne Schnittgewitter und ohne Wackelkamera. Wer jetzt auf nen Gorefest hofft der wird etwas enttäuscht sein. Die Eröffnung ist zwar blutig aber auch nicht mega brutal. Erst gegen Ende gibt es ein paar wenige Goreszenen, halt wenn die Fatalities einsetzen, immerhin gibt es so herrlichen Fanservice auch die Unterstützung durch den bekannten Mortal Kombat Score macht schon Laune. Die Charaktere selbst sind naja. Richtig cool kommt im Grunde nur Sub Zero rüber, der rockt den Film. Großes Highlight im Film ist das Finale. Scorpion vs. Sub Zero. Atemberaubend in Szene gesetzter Fight. Richtig geil. In der Summe ist der Film aber kein Meisterwerk aber al No Brainer Unterhaltung kann man sich den gut einmal anschauen. Luft nach oben ist aber definitiv da

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Will den heute auch noch schauen...bin gespannt.

  • #77
    Leichte Spoiler enthalten

    Habe den Film auch gesehen und meine Meinung deckt sich da mit Deiner, aus Fan Sicht rutscht der Film aber noch etwas mehr ab.
    Slasher-Bösewicht-Sub Zero stiehlt allen die Show, dicht gefolgt von Kano; der aber auch ein paar Sprüche zu viel hat. Sonya und Mileena haben mir beide auch gut gefallen. Auch wenn man Mileenas Mund wieder falsch dargestellt wurde und die Überraschung vorweggenommen hat. Ingesamt ist der Film weder Fisch noch Fleisch: für MK-Fans wird hier zu viel in der Lore herumgewürfelt und die neuen Elemente stören und als Normalo kann ich sehr wenig mit Cole Young anfangen oder gar mit seiner Familie mitfiebern, habe aber cool aussehendes drumherum. Cole selbst hat auch wenig zu sagen und so kommt sein Zusammenhalts- und Taktikgeschwafel im späteren Verlauf auch eben als solches rüber. Dem Film hätten 10 Minuten besser gestanden, denn teilweise fühlt es sich richtig zusammengestückelt an. Auch gefallen mir die ersten 25 Minuten und die letzten 15 Minuten des Films; dazwischen hat jemand anderes die Regie geführt und das Drehbuch geschrieben. Die meisten Darsteller fand ich ebenfalls mittelmäßig, ebenso wie die Musik. Der Film hat von allem irgendwie zu wenig und ist nicht mehr, aber auch nicht weniger, als nette Unterhaltung mit coolen Figuren/Wesen und Blut. Die Kostüme haben mir gut gefallen, ebenso wie die Kämpfe von Joe Taslim und Hiroyuki Sanadas Stuntman. Kung Laos Darsteller hat mir auch sehr gut gefallen.

    Es gibt wirklich viele Referenzen zum Spiel, wobei mir die subtilen besser gefallen haben. Der Fußfeger-Witz ist nur für Kampfspieler, Arcade oder Online-Spieler zu verstehen; da musste ich aber schon lachen. Ansonsten gibt es oft seltsame Entscheidungen wie Lui Kangs schwungvolles Wegschlagen seines Hüfttuches, oder Scorpions ständiges abnehmen seiner Maske. Und Kabal hätte gerne auch mal die Klappe halten können, meine Güte, was war denn da los :D Shang Tsung war nicht bedrohlich und Raiden nicht erhaben. Selbst Tsungs bekannter Satz wurde aus dem Off reingesprochen und verliert somit jede Wirkung (ich hab das beim ersten schauen nicht mal bemerkt). Da muss die Souffleuse Kabal wieder herhalten und den Erklärbären mimen. Goro verkommt leider nur zum Vehikel bzw. 80er Jahre Horror-Monster und ist lächerlich Kraftlos. Das ist ein bisschen beschämend für die Figur. Ebenso störend waren die offensichtlich eingestreuten und damit aufgesetzt wirkenden Schlagwörter aus dem Spiel. Warum sollte ein Kämpfer die mitten im Kampf von sich geben? Kann man alles machen, hat nur bei mir nicht gezündet.

    Insgesamt habe ich jetzt 16€ für stellenweise unterhaltsames "meh" ausgegeben. Ja, bei mir hat das Fanauge sehr oft nachjustieren müssen und zieht den Film noch etwas weiter runter, da die Geschichte aus dem Spiel genug hergibt, um nicht alles neu erfinden zu müssen. Cole, das "Tatoo", der Grund für die Kräfte etc. Einiges kann ich akzeptieren, anderes war wiederum richtig blöde. Ich hoffe dennoch, dass es einen zweiten Teil geben wird, der nicht so eine zusammengeschnittene Rumpelkammer ist. Immerhin ist "Mortal Kombat" (2021) für mich besser als "Mortal Kombat Annihilation" und für 5€ lege ich mit den Film auch gerne in die Sammlung; wenn der zweite Teil runder wird. Ah und der Film hätte auch gut und gerne "Mortal Kombat: Origins" o.ä. heißen können. Das bekannte Tournier, wenn auch erwähnt, findet nicht statt.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok danke...die Vorfreude ist jetzt etwas gedämpft aber bin mal gespannt wie ich ihn im Vergleich zum original Film einordne. Den finde ich nach wie vor recht gelungen :)

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 - Lass Dich bloß nicht von mir beeinflussen :D

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Deutlich besser wie Annihilation war er :) da war selbst ich damals enttäuscht.

  • #78
    So endlich auch gesehen . Doch hat mich ganz gut unterhalten :) Die Fights waren zufriedenstellend auch wenn wie weiter oben geschrieben kein the Raid Niveau . Goro fande ich aber auch etwas verschenkt. Der hätte mehr verdient. Die Effekte waren ansonsten ganz ok und langweile kam für mich auch keine auf . Hoffe jetzt das natürlich ein zweiter Teil kommt, der dann auch das Turnier beinhaltet.

    Kommentar


    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das war eines meiner ersten SNES-Spiele :D Hatte mir Anfang Corona MK2 nachgekauft und damit die Trilogie komplett.

    • Copper97
      Copper97 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Fände ich generell mal cool wenn die ganz alten Teile mal in irgend ner Edition veröffentlicht werden würden .

    • chris.p.bacon
      chris.p.bacon kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Copper97 - im US-PSN-Store gab es/gibt es MK1 bis 3 für 10Dollar. Das hatte ich damals auf der PS3.

  • #79
    Mortal Kombat lief besser als erwartet und gehört damit den "top assets" auf HBO Maxx.

    Quelle: https://movieweb.com/mortal-kombat-r...tions-hbo-max/

    Laut neustem Gerücht ist Charlie Hunnam im Gespräch Johnny Cage zu spielen. Es scheint sich also etwas zu tun, aber offiziell ist noch nichts. Auch nicht, dass es zweiter Teil kommen wird.

    Quelle: https://movieweb.com/mortal-kombat-2...m-johnny-cage/
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #80

      Endlich hat jemand die Musik aus dem Trailer in guter Qualität veröffentlicht - mit Techno Syndroms einflüssen.
      [the hatches are open!]

      Kommentar


      • #81
        Die Spin-Offs kommen... her (ja, nicht mein bester)

        Quelle: https://movieweb.com/mortal-kombat-spinoffs-hbo-max/
        [the hatches are open!]

        Kommentar

        Lädt...
        X