Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Peripheral (Amazon Prime)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • The Peripheral (Amazon Prime)

    Basierend von dem Roman von William Gibson, haben die Macher von Westworld eine neue Sci Fi Serie für Amazon geschaffen. Die erste Staffel wird 8 Folgen haben. Heute kamen die ersten beiden Folgen raus, danach geht es im Wöchentlichem Rythmus weiter. Inhaltlich ist es durchgängig erzählt. Die ersten beiden Folgen haben eine Laufzeit von jeweils über 1h

    Hab heute morgen vor der Arbeit die ersten 1,5 Folgen gesehen und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Die Sci Fi Atmosphäre ist sehr gut. Es hat auch eine wirklich gute Mystery Atmosphäre, aber inhaltlich ist die Handlung bisher sehr vorhersehhaft. Chloe Grace Moretz ist natürlich super sympathisch und trägt die Hauptrolle sehr gut. Jack Reynors Schauspielerisches Können ist ja eher begrenzt und her merkt man leider dass er mit der männlichen Hauptrolle überfordert ist. Er hat leider in der ersten Folge auch etwas mehr Screentime als Chloe. Zu Beginn der zweiten Folge gibt es aber eine richtig gute Actionsequenz und die Story nimmt auch mehr Fahrt auch. Man merkt auch dass die Macher von Westworld dahinter stecken. Auch wenn es vorhersehbar ist, bleibt es auch etwas anspruchsvoll.
    Optisch ist die Serie auch recht hochwertig erzählt auch wenn die Farbfilter stören, aber das ist so ein gewisses 4k HDR Problem was Amazon mit ihren Serien fast ständig hat. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

  • #2
    Hab die ersten 4 Folgen durch und somit ist Halbzeit der Serie erreicht:

    Ich finde die Staffel bisher immer noch ganz gelungen, auch wenn jetzt nicht mega supa dupa hammer, dafür ist die Konkurrenz aktuell schon sehr groß, aber es bleibt weiterhin sehr hochwertig erzählt. Dazu ist das Storytelling auch sehr ruhig, Action gibt es bis dato kaum aber alles bleibt sehr mysteriös, viele offene Fragen, wenig Antworten und der Cliffhanger von Folge 4, absoluter Mindfuck

    Kommentar


    • #3
      Ich hab bereits letzte Woche die ersten zwei folgen gesehen. Es dauerte etwas bis ich „hineinkam“. Weiß aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. Wird aber vermutlich weiter geschaut.

      Kommentar


      • #4
        Gestern Folge 3 gesehen…
        Sehr zäh und anstrengend. Über 70 Minuten, die in 45 Minuten auch erzählt werden können. Ich war richtig froh, als die Folge endlich zu Ende war.
        Auch mit der nervigen Optik komme ich nicht zurecht. Einmal ist alles gelb, dann wieder grün, dazu viel zu viel Kontrast und falsche Farben… optisch sehr hässlich.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe die erste Staffel nun durch. Insgesagt fand ich sie ganz gut, auch wenn es am Ende nicht mit den Großen mithalten kann. Optisch ist es durchgängig auf top Niveau. Chloe ist ein Hingucker. Action gibt es wenig aber wenn dann richtig. Die Sci Fi Atmosphäre ist gut und es gibt viele Wendungen und die Story ist sehr komplex, wobei so komplex dass ich das Ende der Staffel irgendwie nicht raffe. Aber aufgrund der ruhigen Erzählweise gab es schon hin und wieder ein paar Längen. Eine Season 2 würde ich aber definitiv gerne sehen.

          Kommentar


          • #6
            Season 2 bestätigt:

            https://www.moviepilot.de/news/eine-...engert-1140110

            Kommentar


            • #7
              Obwohl Season 2 bestätigt war, hat Amazon die Serie nun wegen dem Autorenstreik im Nachhinein doch noch abgesetzt.

              Kommentar

              Lädt...
              X