Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien: Romulus (Fede Alvarez / Ridley Scott / Cailee Spaeny)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich denke, das Ding ist durchgegangen und wird auch für weitere Sequels sorgen. Der Film hat bis dato nun 314 Millionen Dollar eingespielt und das kann man ruhig als Erfolg werten. In den USA hat sich der Streifen zwar bei entäuschenden 97 Millionen Dollar eingependelt, also nicht einmal die 100er-Marke geknackt, aber dafür zeigt sich der internatinale Markt doch recht dankbar. Vor allem in China kommt der Streifen ziemlich gut an; mit über 90 Millionen Dollar hat er sogar Deadpool & Wolverine um Lichtjahre übertroffen! In Deutschland war der Streifen eher ein durchschnittlicher Hit, aber dafür sind die Märkte in Frankreich und Südkorea umso dankbarer, wo der Streifen ebenfalls jeweils über 10 Millionen kommt. Dabei fiel mir auf, dass es aus Japan noch gar keine Zahlen gibt, weil der Streifen dort gerade erst angelaufen ist.

    Alles in Allem können Macher und Studio recht zufrieden sein. Die Zeichen auf eine Fortsetzung stehen dadurch richtig gut.

    https://www.the-numbers.com/movie/Al...4)#tab=summary
    "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hui, nach all den negativen Prognosen, den teilweise schlechten Kritiken zum Kinostart, bin ich überrascht. Mir persönlich hat er, wie erwähnt, gefallen (trotz Copy and Paste), aber ich bin da auch recht unvoreingenommen ran, ohne jede Szene analytisch zu vergleichen. Ich habe simpel und einfach den Film genossen…Bei mir hat es definitiv funktioniert, übrigens, hatte auch nur den ersten teaser geschaut, war absolut eine gute Idee (welche ich schon länger praktiziere).

  • #62
    Dann hoffe ich, dass die Fortsetzung was eigenständigeres ist und nicht wieder ein Zusammengewürfeltes-Best-Of.
    [the hatches are open!]

    Kommentar


    • #63
      Hat mittlerweile auch in den USA noch die 100 Mio. geknackt und steht bei 105 Mio in den USA und weltweit insgesamt bei 343 Mio.

      Bei Amazon gibt es außerdem bereits ein Platzhalterprodukt für Bluray und 4k-Bluray mit Release 18.12.2024. Ich hoffe das ist kein Fehler von Amazon (Sprache Kastilisch macht mich stutzig) und Disney/20th Century/Leonine kündigen bald den deutschen Release an.

      Kommentar


      • Fiend For Life
        Fiend For Life kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        "Castellano" ist der weitreichende Begriff, unter dem alle spanischen Dialekte zusammengefasst sind. ;) Für alle nicht-Sprachler gilt "Spanisch" zwar genauso, aber "Castellano" ist in den hiesigen Gebieten (auch in Übersee) die objektivere und auch die höflichere Bezeichnung.

    • #64
      IMG_0937.jpeg

      Gestern gesehen:

      Alien - Romulus (Prime)

      Die Kolonistin Rain wird von ihrem Ex-Freund davon überredet, bei einer Mission im Weltall teilzunehmen. Gemeinsam mit ihrem Androiden Andy, und ein paar ihrer Freunde reisen sie zu der Raumstation Renaissance, um dort Kryostasekammern zu bergen. Doch als sie versehentlich die Temperaturkontrolle der Station ausschalten, lassen sie damit die dort eingefrorenen Facehugger frei.

      Zu allererst: Ich habe nicht erwartet, dass das Franchise neu erfunden oder dass „Romulus“ des beste Teil der Reihe wird. Ich wollte einen genretypischen, simplen Science-Fiction Action/Horrorfilm a la „Doom“, „Event Horizon“ und dergleichen sehen und genau das habe ich.

      Angesiedelt zwischen Teil 1 und 2 gibts wieder klassische Weltraum-Horrorkost serviert. Immerhin versteht Regisseur Fede Alvarez (Evil Dead Remake, Don’t Breath) sein Handwerk: Gestaltung, Spannung, Ausstattung, Easter Eggs und viel mehr - hier wurde gut recherchiert, damit „Romulus“ audiovisuell gut in die Reihe bzw. in die Timeline passt.
      Böse Zungen behaupteten, der Film wäre nur ein Best of aller „Alien“-Teile und teilweise verstehe ich auch die Aussage, allerdings wäre damit dem Film unrecht getan, denn „Romulus“ hat genügend eigene sehr coole Ideen. Ich sage nur „Schwerelosigkeit“ oder „Xenomorph-Evolution“. Aber auch das Set Design mit seinen dunklen, atmosphärisch ausgeleuchteten Gängen, den vielen Röhrenbildschirmen, den altmodischen blinkenden Knöpfen, den verlassenen Schächten, den dampfenden Rohren uvm. lassen das Alien Fanherz höher schlagen.

      Die knapp 2h machen wirklich Spaß und auch das Finale hat es in sich - da freue ich mich jetzt schon auf eine erneute Sichtung.
      Auch der Score von Benjamin Wallfisch (ES Remake, Blade Runner 2049) passt perfekt und trägt viel zu r Spannung bei.
      Ich habe bekommen was ich erwartete und finde „Alien - Romulus“ richtig stark.

      Gut, die sehr junge Crew wächst einem jetzt nicht wirklich ans Herz - Android Andy ist da noch der sympathischste und auch die junge Rain hat in Punkto Charisma und Glaubhaftigkeit keine Chance gegen eine Sigourney Weaver aus den vorigen Teilen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

      8 von 10 coole zielsuchende F-44 Impulsgewehre

      Kommentar

      Lädt...
      X