Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1883 (Paramount+)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1883 (Paramount+)

    Das Prequel zur Mega Hitserie Yellowstone mit absoluter Starbesetzung.

    Das ganze ist auf eine Staffel ausgelegt und ich habe die ersten 5 Folgen bereits gesehen und kann nur sagen, wow was für eine intensiver absolut gnadenlose Serie:


  • #2
    Hab die Serie nun durch:

    Alter Schwede was für eine tolle Serie, die ohne Probleme in die Fußstapfen der Hauptserie Yellowstone treten kann.
    Von der ersten Sekunde merkt man dss unglaublich hohe Budget und zeigt mit aller Härte das Leben zu der damaligen Zeit. Die Serie ist sowas von gnadenlos und rücksichtslos. Unglaublich wie viele vermeintliche Hauptdarsteller hier draufgehen. Überhaupt ist der Bodycount unglaublich hoch. Die Atmosphäre ist trist, jede Hoffnung wird schnell im Keim erstickt. Auch wenn die Erzählgeschwindigkeit eher ruhig ist. Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert, so sehr hat mich die Serie in den Bann gezogen. Ich war voll in diese Welt eingezogen. Dazu unterlegt mit einem tollen Score. Die Landschaftsaufnahmen sind ebenfalls herausragend.
    Der Cast spielt hammer. Man merkt auch sehr gut das Tim McGraw und Faith Hill in echt ein Ehepaar sind. Herrlich wie die beiden miteinander umgehen. Ihre Dialoge sind witzig. Sam Elliot zeigt erneut dass er der geborene Cowboy ist und Isabel May ist bildschön anzuschauen aber während der ersten Hälfte der Staffel nervt ihr Charakter Elsa etwas mit ihrer naiven Art. Zum Glück macht sie im Verlauf eine tolle Charakterentwicklung und härtet auf brachiale Art ab. Spätestens jetzt ist auch klar, dass die Dutton Ladies die härtesten Frauen im Westen sind.
    Die Dialoge sind ganz großen Kino. Man könnte hier unzählige Zitate aufzählen. So viele Weisheiten und dazu schöner trockener Humor.
    Das Finale ist sehr traurig und rührend dass ich mit den Tränen kämpfen musste. Das Ende ist konsequent und rührend abgeschlossen. Ein gnadenloses Ende eine gnadenlosen Reise mit der Erkenntnis dass die Duttons einen sehr traurigen Grund hatten in Montana anzusiedeln. Aber auch schön zu sehen warum es auch immer Respekt zwischen Duttons und den Indianern gab.
    Freue mich schon auf 1923 und weitere Abenteuer der Dutton Dynastie. Definitv gehört die Reihe zu den besten Serien der letzten Jahre.

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch beendet, und ja, ich bin ebenfalls komplett begeistert. Toller Cast, passend inszeniert und wirklich dramatisch..

  • #3
    Hab die Serie jetzt auch beendet und kann dem über mir nur zustimmen. Was für ein emotionaler Ritt.
    Man fiebert von Anfang an mit und das Ende ist der traurige Schlusspunkt dieser grandiosen Serie. 10/10

    Kommentar


    • #4
      Haben die Serie nun auch durch und waren sehr angetan.
      Bis auf ganz wenige Schönheitsfehler eine packende und sehr starke Miniserie, die das Thema Freiheit und Zusammenhalt groß schreibt. Taylor Sheridan hat’s einfach drauf. Sam Elliot ist hier für mich der absolut coolste Charakter überhaupt. Seine erste und letzte Szene haben sich in mein Gehirn eingebrannt…
      Sehr empfehlenswert!

      Kommentar


      • #5
        Bleibt es bei dieser einen Staffel?

        Kommentar


        • #6
          Zitat von bifi Beitrag anzeigen
          Bleibt es bei dieser einen Staffel?
          Ja.

          Staffel ist in sich abgeschlossen. Danach geht es weiter mit der Serie 1923

          Kommentar

          Lädt...
          X