Das ist doch nur hohles bla,bla,bla, da reagiere ich gar nicht drauf und zweit, dritt oder mehrfach Käufe tätige ich nie. Egal wer das zu mir gesagt, könnt auch Walt Disney selbst sein, interessiert mich nicht. Und von was ich wahrer Fan bin, entscheide ich und ganz sicher nicht der.
Count Dooku wieso, er hat doch recht: Wenn Du die Box kaufst, bist Du wahrscheinlich ein Fan (da würden mir noch ein oder zwei andere Begriffe einfallen, die ich mir hier aber verkneife, könnte ins falsche Auge fallen). Den Umkehrschluss, dass Du kein Fan bist, wenn Du das ncith kaufst, hast Du selbst gezogen :zwinker:
Letztlich wird man sehen, wie hoch der Anreiz ist, den ganzen Kram nochmal zu kaufen. Vermutlich rechnen sie nicht mit den besten Ergebnissen, wenn man sich schon so exponiert. Denn ein blöder Spruch bleibt es eh.
wobei gesagt wurde erst mal nur spidey 3 und ein weiterer MCU Film. was danach kommt steht in den sternen. Es heißt man hat sich geeinigt um spidey ordentlich zu erkären wie er aus der MCU verschwindet
Waren das nicht sonst 2 Filme pro Jahr? Wenn Star Wars gerade mal einen im Jahr verträgt (wenn überhaupt), wieso kriegen sie dann von den Spandex-Trägern die Luke nicht voll?
Ein großes Mysterium das mich schon seit Jahren wundert. Bei Star Wars ist es die Qualität, nicht die Quantität die das Problem ist, aber wie das MCU nach Jahren immer noch so gut funktioniert, kapier ich auch nicht.
Bis 2016 waren es zwei Filme pro Jahr. 2017 bis 2019 wurde die Schlagzahl auf drei erhöht. 2020 sollen es wohl nur zwei Filme werden, 2021 dagegen schon vier.
Sawasdee1983 Als ob die Kinos keine anderen Säle haben :zwinker:
Ausserdem profitieren die Betreiber genau so davon, da einfach die Zuschaueranzahl nicht gering ist.
Kinos entscheiden sich oft eigenständig gegen bestimmte Filme, da einfach die Nachfrage zu gering ist.
"Ein Gauner und Gentleman" lief bei uns auch nicht im Kino, hat aber wenig mit MCU zu tun :zwinker:
Deniso naja Disney will das pro kopie 3 wochen lang der film jeweils im größtmöglichen Saal mind 55x läuft, egal ob zuschauer drin sind oder nicht. das nimmt fleißig Platz weg. und nicht jedes kino hat 5-10 Säale ;-) bei einem Kino mit 2-3 Säalen blockiert sowas extrem.
Die MCU Filme sind nach drei Wochen immer noch gut besucht, aber ich verstehe was du meinst :zwinker:
Dennoch muss man hier aber erwähnen, dass dies kein Grund für die fehlende Abwechslung zu den MCU-Filmen ist :zwinker:
Aber irgendwann hat jeder von etwas genug und will was anderes essen. Das Blockbuster-Kino folgt immer Trends und kein Trend hält ewig. Das klassisches Action-Kino mit Arnie und Co. ist ja auch untergegangen und fristet heute ein vergleichsweise Nischendasein. Das Horror-Genre wurde einst von Slashern dominiert und nun sind es die paranormalen Geisterbahnfahrten mit Puppen, welche die meisten Leute ins Kino lockt. Alles geht zurück und kommt irgendwann wieder, denn nichts ist so en vogue wie retro. Das MCU hält sich mit seiner Ausrichtung nun schon seit rund 18 Jahren und ein Ende ist nicht in Sicht. Star Wars (oder verallgemeinert: das Genre der Space Opera) brachte in der Zeit vergleichsweise wenig Installments auf die Straße und die Leute haben bereits nach 4 Jahren wieder genug. Die verkaufen damit natürlich immer noch genügend Kino-Tickets, sodass man die Maschinerie noch nicht anhalten möchte, aber die Kurve zeigt klar abwärts, während Marvel & DC immer noch Wachstum erfahren.
Das finde ich sonderbar. Die Qualität als Erfolgsindikator herhalten zu lassen, finde ich schwierig, weil prof. Kritikern einen geringen Einfluss auf den Erfolg haben und das Individuum den Qualitätsbegriff an unterschiedlichen Dingen festmacht. Das SW-Publikum ist unentschlossen und die Marvel-Anhängerschaft scheinen es auch irgendwo zu sein.
Das ist das sonderbare und durchaus eine "Leistung" des MCU. Mehr oder weniger immer dasselbe drehen und trotzdem weiter viel Geld damit zu verdienen. Das Star Wars vergleichsweise untergeht hat mich auch ein Stück weit überrascht. Da waren wohl die falschen Leute am Lenkrad oder das Thema gibt einfach weniger her.
Kommentar