Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESC 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ESC 2023

    Am 13. Mai 2023 findet in Liverpool der Eurovision Songcontest statt.

    Für die, die nicht wissen was das ist:
    Bei diesem Wettbewerb machen Interpreten aus allen verschiedenen Ländern Europas mit.
    Einige der Siegertitel haben sogar etwas was man als Melodie interpretieren könnte.
    Deutschland macht natürlich jedes Jahr mit, aber um sicher zu gehen, dass sie danach nicht die nächste Show ausrichten muss, schicken sie meistens die wohl peinlichsten oder glatt gelecktesten Interpreten, die freiwillig mitmachen wollen wie z. B. der tanzende Mittelfinger bei diesem Titel:



    Dieses Jahr gab es letzten Freitag mal wieder einen Vorentscheid, bei dem zur Hälfte Jurys aus verschiedenen Ländern Punkte an die Teilnehmer gegeben haben sowie Zuschauer-Anrufe.

    Gewonnen hat dadurch Lord of the Lost mit "Blood & Glitter":



    Ich finde den Song gar nicht mal so schlecht. Die Melodie hatte ich sofort im Ohr, was ich von den meisten anderen Titeln des Vorentscheids nicht sagen konnte. Da setzte schon während des Vortrags die Verdrängung ein.

    Will sich von euch einer das mit angucken?
    Bei uns zu Hause findet dann immer ein ESC-Abend statt. Zuerst Raclette und danach ESC. Hat der Verdauung bislang nie geschadet.

  • #2
    Schauen wir jedes Jahr, das muntere raten welches Land dieses Jahr wem seiner Nachbarn Punkte zuschachert darf man doch nicht verpassen. nach dem ESC weiß man immer welches Land gerade welches mag und welches nicht. ;)

    Kommentar


    • #3
      Der ESC ist doch schon lange nur mehr ne Farce. Ne, da bin ich raus.

      Kommentar


      • Ray
        Ray kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann damit auch nichts anfangen...soll jeder die Musik hören die er selbst toll findet, ein Wettbewerb macht bei Musik nicht wirklich Sinn, die Resultate sind da immer subjektiv. Und gerade hier will ich erst recht nicht wissen was da am Schluss wieder politisch oder sonst wie bestimmt wird.

    • #4
      Lord is Lost!! The same Procedure is every Year!
      MfG Stefan

      ​​​

      Kommentar


      • #5
        Wußte nicht, daß es einen direkten Thread dafür gibt, deshalb habe ich woanders gepostet.

        Guckst Du hier: https://www.filme.eu/node/134011?p=384517#post384517
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #6
          Ehrlich gesagt war ich sehr überrascht, dass wir schon wieder so schlecht abschneiden. Dem Lied hätte ich schon eine bessere Platzierung zugetraut.
          Was die Zuschauer an dem Beitrag (als Lied kann ich das nicht bezeichnen) von Kroatien fanden verstehe ich nicht. Vielleicht waren es die sauberen Unterhosen.
          Einzige Trost, bei den Zuschauerpunkten hatte Deutschland besser abgeschnitten als Österreich und Spanien.
          Die Reaktion der Französischen Sängerin auf ihre 50 Punkte von den Zuschauern war sehr menschlich. Sie hat den Mittelfinger in Richtung Kamera gehalten.

          Die Siegerin Loreen wirkte ein bißchen als ob sie auf Droge wäre. Wenigstens bin ich froh, dass sie gewonnen hat und nicht der Finnische Typ mit der Hulk-Jacke und dem Cha Cha Cha.

          Nächstes Jahr müssen wir wohl die Bärbock hinschicken, die ein Lied über feministische Außenpolitik und Wärmepumpen singt. Im Hintergrund tanzt dann "die Mannschaft" mit zugehaltenen Mund und die Letzte Generation klebt sich auf die Bühne bis sie von den Franzosen weggerissen wird.

          Wird Zeit aus der Veranstaltung als einer der Hauptsponsoren auszusteigen. Das oder man lässt Stefan Raab das wieder machen. Der wusste wenigstens wie man seine Beiträge verkaufen muss.

          Kommentar


          • #7
            Ich find Stefan Raab hat damals das einzig sinnvolle mit dem Wettgewerb gemacht - ihn verarscht. Und dann hat er sogar auch noch als 5. abgeschnitten.
             

            Kommentar


            • Count Dooku
              Count Dooku kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Und danach hat er noch ein paarmal sehr erfolgreiche Platzierungen mit seinen Schützlingen Lena und Max Mutzke erreicht.
              Lordi war doch auch ne Parodie oder?
          Lädt...
          X