Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Discovery (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Kaneda Beitrag anzeigen
    Staffel 5 gestern beendet..

    Die Finale Staffel hat mir sehr gut gefallen, die Inszenierung war etwas ruhiger, geerdeter und die Story recht packend.
    Insgesamt waren die Staffeln okay, die ersten vier halten sich die Waage, es gab 2 Staffeln die ich sehr gelungen fand. Der Rest war manchmal etwas drüber, sein es Ideen und Ausführung, weniger ist eben manchmal mehr.
    Fazit, mit dem starken Anschluss, gehe ich zufrieden aus der Serie raus. Ich hatte überwiegend Spaß und wurde gut unterhalten.
    Gratulation das du durchgehalten hast, bin nach Staffel 2 ausgestiegen und auf die Enterprise (Strange New Worlds) gewechselt. Die stilistische Ausrichtung war mir doch insgesamt zu melodramatisch, zu wenig klassisches Star Trek und mit vielen Figuren bin ich nicht warm geworden... die Discovery bleibt in meinem Kanon in der Zukunft gestrandet

    Kommentar


    • Kaneda
      Kaneda kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, als Sci-Fi Fan nimmt man einiges auf sich..

  • Hab mir die 2. Staffel doch zu Ende angeschaut und letztendlich fand ich sie ganz unterhaltsam.
    Allerdings ist sie mir zu "modern" im Vergleich zur TOS, dessen Vorgeschichte sie wohl sein soll.
    Dazu sehen die Klingonen überhaupt nicht wie Klingonen aus.
    Und Tilli ist mir manchmal zu überdreht.

    Aber insgesamt war es schon ganz nett. Ich hab mir mal die Komplett-Box vorbestellt. War günstiger als die restlichen Staffeln zu holen.

    Kommentar


    • movieguide
      movieguide kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hätte jetzt nicht gedacht das du dir hier eine Komplettbox holst... zumal die Serie ab Staffel 3 stark abbauen soll. Sehr mutig ;-)
      btw. war die zweite Staffel ganz ordentlich, aber auch nur wegen Pike und der Enterprise Crew.

  • Hab die 5. Staffel und somit auch die Serie durch:

    Da ich Staffel 3 und vor allem Staffel 4 durch das das extrem Rumgeheule gewaltig an Qualität verloren hat, waren meine Erwartungen an die 5. Staffel eher gering. Immerhin, fand ich Season 5 besser als Season 4, aber nicht annähernd so gut wie Season 1-2.
    Es wird zumindest auf das Rumgeheule verzichtet, dafür dürfen sich die Mädels nun Fleißig anzicken, was natürlich auch sehr anstregend ist. Der einzig coole Charakter ist der neue Commander, der aber aufgrund seiner alter weißer hetero Mann Mentalität natürlich von allen nieder gemacht wird auch wenn er mal recht hat.
    Die Story ist ne recht simple Schnitzeljagd, zwar gibt es optisch so einige schöne Schauwerte, so dass man sieht dass die Effekte Leute wirklich gute Arbeit gemacht haben, aber es ist weder Spannend, noch dramatisch, noch intensiv. Man hätte das ganze locker in der Hälfte der Folgen erzählen können.
    Das Finale ist in Spielfilmlänge und das ist auch vergleichweise unspektakulär. Da fand ich selbst das Finale der schlechten Voyager Serie um längen besser. Auch ist das Finale zu lang, das Ganze hätte man locker in 30 MInuten erzählen können.
    Das Ende ist rund und abgeschlossen, aber auch sehr schmalzig, dass es schon so trieft. Naja am Ende ist es eines der schwächsten ST Serien geworden und bin schon froh dass es vorbei ist.

    Kommentar


    • Fiend For Life
      Fiend For Life kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      War bereits nach der dritten Staffel raus und hab nur wegen meiner Familie weitergeguckt.
Lädt...
X