Hab die Tage diese Serie entdeckt und wollte mal einen Thread dazu aufmachen da es hier noch keinen gibt. "Shrinking" ist eine Dramedy Serie in der es um einen Therapeuten (Jason Segel) geht der aufgrund eigener schwerer Schicksalsschläge immer weniger Geduld mit seinen Patienten und deren mal größeren, mal kleineren Problemen hat, sodass er einen neuen Ansatz versucht und ihnen einfach direkt die harte Wahrheit ins Gesicht sagt und ihnen somit direkt helfen will was mal besser, mal schlechter funktioniert.
Ich find die Idee interessant und gut umgesetzt und die Mischung aus Comedy und Drama funktioniert sehr gut - Bill Lawrence der "Scrubs" gemacht hat ist hier auch mit involviert und entsprechend erinnert es auch ein wenig dahingehend an die Serie, wobei es doch allgemein ernster ist. (Christa Miller aka Jordan ist auch Teil des Casts)
Harrison Ford kam lustigerweise dazu weil man die Rolle als "Harrison Ford kind of guy" schrieb, aber nicht wirklich dachte dass man ihn selbst dafür kriegen könnte. Schließlich fragte man ihn aber doch und er sagte zu und joa, er spielt im Prinzip sich selbst - wer Interviews mit ihm kennt, weiss dass einen somit herrlicher trockener Humor und Sarkasmus erwartet und generell wundert es einen warum Ford nicht in viel mehr Komödien zu sehen war. Hier kommt jene Art von ihm endlich mal zur Geltung und gerade im Zusammenhang mit den anderen meist recht anderen Charakteren ergibt das somit eine tolle Mischung.
Hab jetzt die ersten 3 Episoden gesehen und freu mich auf den Rest - habt ihr die 1. Staffel gesehen und wie fandet ihr sie (ohne Spoiler)?
Kommentar