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Jurassic Park: Operations (2023)

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  • Jurassic Park: Operations (2023)


    Fan made Jurassic Park game not associated with Universal Pictures. More updates and information will be coming to this channel soon!
    [the hatches are open!]

  • #2

    After three years of work I'm finally ready to share the first devlog for JP Operations! This is a fan made game not associated with Universal Pictures. Stay tuned for more updates and information.
    [the hatches are open!]

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    • #3
      'Universal' hat den Entwickler schon angeschrieben und das Spiel sollte nicht kommen, bzw. dürfte mit der JP-Bildlizensierung nicht erscheinen. Doch der Entwickler macht das Spiel fertig und wird die Erkennungsmerkmale herausnehmen. Bin mal gespannt, was am Ende noch rauskommt und wie anders die Dinos aussehen werden.
      [the hatches are open!]

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      • #4
        Ich hoffe einmal, dass das Spiel so kommen kann, wie es die Programmierer konzipiert haben. Ich finde das Verhalten von Universal zum Kotzen; wie auch bei Paramount oder das neue LucasFilm. Die Fans halten die Franchises am Laufen, auch wenn`s vielleicht momentan beschissen aussieht. . . . Dabei habe ich keine Ahnung, was das eigentlich sein soll. Ein Shooter oder so?
        "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

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        • chris.p.bacon
          chris.p.bacon kommentierte
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          Ich weiß es auch nicht. Ich hoffe doch, dass es erscheint und wie es am Ende aussieht. Die Entwickler haben sich richtig, richtig viel mühe gegeben.

      • #5
        Mag ja sein dass viel Arbeit und Mühe in solchen Fan-Games steckt, aber die Leute sind einfach dumm wenn sie heutzutage immer noch damit rechnen dass das von den Firmen einfach akzeptiert wird. Gab schon so viele Fan-Games die abgemahnt wurden und bei vielen Firmen ist das ohnehin Standard so was nicht zu gestatten.

        In dem Fall hier sollte es aber vielleicht doch möglich sein die JP Elemente einfach rauszunehmen...werd aber aus dem Trailer auch nicht schlau was für eine Art Spiel das jetzt eigentlich sein soll. oO Und nur weil die Grafik gut aussieht, heisst das noch nicht dass das Gameplay auch überzeugt...gab schon oft Fälle wo toller Artstyle da war, dafür lahmes Spiel sonst...während enige Indie-Spiele mit Pixel-Grafik super sind.

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        • #6
          Ich hab auch keine Ahnung, was das sein soll und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich nicht wundern sollte, wenn die großen Studios einen Riegel davor schieben. Selbst wenn die Fans Inhaltlich besseres Material abliefern - es gehört den Fans nicht, nur, weil sie es mögen. LucasFilm hatte das damals erlaubt. Luca$film duldet gar nichts - nicht mal inhaltliche gute Qualität aus eigenen Produktionen.

          Ich bin trotzdem mal gespannt, was daraus wird. Der Titel "The Lost World" ist meines Wissen "Public Domain" und könnte ganz einfach genutzt werden. Das Dev-Log ist ziemlich interessant und einen Blick Wert.

          Ich wiederhole mich mal wieder, aber an dieser Stelle hätte ich die Inhalte neu aufgezogen und die Dinos komplett anders entworfen. Nach neuesten Erkenntnissen und Vermutungen, einfach um sich etwas vom Original abzuheben:

          die Dinos nicht mit brüllern, sondern Vibrationen, Flöten- und Brummtönen ausgestattet. Und eben etwas "cooler" für einen Film und Schockszenen geeignet. Tiefes Gluckern, Gurgeln, Flöten, Bassdröhnen, subtil, aber gefährlich oder imposant.

          Ebenso bunter gemacht - nicht nur Echsenbraun, -grau und -grün. Sondern auch mit Farbtupfern und Mustern. Gerade bei den Saurophoden. Die Jäger könnten auch eher reduzierte Farben haben, während die sich unsichtbarmachenden Carnotauren beispielsweise komplett albinistisch (oder melanistisch) sein könnten, wie eine Leinwand - das unsicherbarmachen ist dann quasi die Farbe, da sie ja die farbliche Umgebung annehmen.

          Farbbeispiele:
          Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3

          Beispiel Dinosaurierklänge:

          [the hatches are open!]

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        • #7
          Zitat von Ray Beitrag anzeigen
          Mag ja sein dass viel Arbeit und Mühe in solchen Fan-Games steckt, aber die Leute sind einfach dumm wenn sie heutzutage immer noch damit rechnen dass das von den Firmen einfach akzeptiert wird.
          War früher gang und gebe, weil die alten Studiobosse wussten, dass man sich somit Publicity schafft, kostenlose Werbung bekommt und ab und an auch was dran verdienen könnte, ohne dass man selbst Arbeit reinstecken musste. Da, 5% als Tantiemen in meine Tasche und die Sache läuft. Aber da ist in den letzten 10 Jahren ganz schön viel kaputt gemacht worden. Mitunter auch ein Grund, warum die alten bekannten Marken alle wackeln.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

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          • #8
            Zitat von Fiend For Life Beitrag anzeigen
            War früher gang und gebe, weil die alten Studiobosse wussten, dass man sich somit Publicity schafft, kostenlose Werbung bekommt und ab und an auch was dran verdienen könnte, ohne dass man selbst Arbeit reinstecken musste. Da, 5% als Tantiemen in meine Tasche und die Sache läuft. Aber da ist in den letzten 10 Jahren ganz schön viel kaputt gemacht worden. Mitunter auch ein Grund, warum die alten bekannten Marken alle wackeln.
            Ja klar ist das in den meisten Fällen unnötig und eher kontraproduktiv, trotzdem sollte man entsprechend heutzutage damit rechnen, eben weil es inzwischen so ist. Hab schon mehrere tolle Projekte die letzten Jahre gesehen die wirklich vielversprechend waren, aber daran dann gescheitert sind...hätte man die alle so aufgezogen dass es mit der Marke die als Inspiration galt keine Reiberei gibt, hätten all die Leute sehr viel mehr von all ihrer Mühe und Arbeit gehabt. Es ist einfach naiv das heutzutage auf gut Glück versuchen durchzuziehen.

            Zumal man ja heutzutage ohnehin durch die vielen tollen Indie Spiele für "ähnlich wie Marke xy" Spiele aufgeschlossen ist. Gibt genug Beispiele die sich genau wie dies oder jenes spielen oder sich vom Stil her ähnlich anführen, aber eben ihre eigene Version daraus machen und entsprechend dann auch viel eher Erfolg damit haben als solche Fangames die halt viel kopieren und dann eh meist in der Versenkung verschwinden da man sie legal nirgends kriegen kann.

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