Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matthew Perry verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Matthew Perry verstorben

    Sehr tragisch. Cooler Typ…

  • #2
    Hab seine Bio gelesen, leider war er schon seitdem er ein Teenager war Alkoholiker und später kam extremer Tablettenkonsum hinzu. Er seit wenigen Jahren war er wohl Clean gewesen. Wer weiß wie stark die Schäden waren die er deswegen davon getragen hat. Körperlich angeschlagen war er aber schon seit Friends Zeiten.

    Sehr schade, Friends gehört bis heute zu meinen Lieblingsserien und einige seiner Filme und auch das Old Couple Remake gucke gucke ich immer noch gerne

    Kommentar


    • #3
      Oh nein...gerade 54 erst...mir war auch bekannt dass er schon lange Probleme hatte, dachte aber er hätte es inzwischen in den Griff bekommen.

      Sehr traurig, zeigt mal wieder dass Ruhm und Reichtum nicht unbedingt glücklich machen bzw. jedes Problem lösen können. Mit "Friends" hat er Millionen von Fans über bereits Jahrzehnte viel Freude bereitet, selbst hatte er aber auch bereits zu der Zeit stark mit Suchtproblemen zu kämpfen. Sieht man auch im Lauf der Staffeln an seiner äußeren Erscheinung, gerade in den späteren erkennt man ihn kaum wieder, aber schauspielerisch hatte das null Auswirkung, da überzeugte er stets mit seinem legendären Sarkasmus und war für mich meist sogar der lustigste der 6, auch wenn alle wirklich top waren. Hab "Friends" erst vor ca. 10 Jahren entdeckt, aber seitdem schon mehrfach komplett gesehen und es ist direkt eine meiner Lieblings-Sitcoms geworden.

      Wirklich schade dass er nicht die Kurve gekriegt hat.

      Kommentar


      • Alex Gabler
        Alex Gabler kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Finde seine Rolle als Chandler mit seinem Sarkasmus ebenfalls am besten. Und ja, bei den Staffeln merkte man es äußerlich anhand von seinem Gewicht. Dünn- fester- dann wieder dünn und wieder etwas fester.
        Schade, so ein Talent was er hatte.

    • #4
      Huii, schlimme Nachricht!!
      Sehr schade, möge er ihn Frieden ruhen.




      Gruß Harry

      Kommentar


      • #5
        Wenn ich an ihn denke, denke ich automatisch an "Oz", Nick Oseransky, den Zahnarzt aus "Keine halben Sachen", bei dem der Berufskiller Jimmy "Die Tulpe" Tudeski (Bruce Willis) in die Nachbarschaft zieht!

        Herrlich!

        R. I. P. Oz!
        "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"

        Schulnotenbewertung: 1 sehr gut (= top!), 2 gut (= empfehlenswert), 3 befriedigend (= in Ordnung),
        4 ausreichend (= geht so), 5 ungenügend (= schlecht), 6 mangelhaft (= sehr schlecht!)


        Kommentar


        • #6
          Mir war der Typ ehrlich gesagt total egal, aber 54 Jahre sind definitiv zu früh und die Fans tun mir deswegen schon ziemlich leid.

          Ruhe in Frieden.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • #7
            Die Nachricht hat mich heute früh auch sehr geschockt.
            Ruhe in Frieden.

            Kommentar


            • #8
              Friends läuft zur Zeit auf Max und aufgrund des Todesfalls von Matthew Perry wurde nun vor jeder Staffel Friends im Stream eine "In Memory Of" Tafel geschaltet:
              https://variety.com/2023/tv/news/matthew-perry-friends-max-tribute-1235772774/

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auf Netflix gibts keine solche Tafel.

            • #9
              Der verbliebene Friends Hauptcast haben ein gemeinsames kurzes Statement abgegeben mit der Bitte ihnen mehr Zeit zu geben den Verlust zu verdauen, da für sie ein Familienmitglied gestorben ist und sie alle am Boden zerstört sind:
              https://variety.com/2023/tv/news/fri...ry-1235772062/

              Kommentar


              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja stimmt, das ging ja jahrelang hin und her mit den Gerüchten und dann war auch lange nie klar was das genau wird. Somit wird er sicher ein, wenn nicht gar der entscheidende Faktor gewesen sein.

                Ich frag mich halt wie man mit 14 schon Alkoholiker wird...da muss doch im Elternhaus/Schule/Umgebung auch schon einiges falsch gelaufen sein und wenn das bei Leuten so früh beginnt, haben sie es halt erst recht schwer je davon ganz los zu kommen.

              • Sawasdee1983
                Sawasdee1983 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray naja er war ein Scheidungskind, mit einem Elternteil in Kanada und ein Elternteil in den USA, beide Elternteile mit ständig wechselnden Partnern.
                Er selbst litt unter starken Trennungsängsten (er hat sich ja von Julia Roberts getrennt, mit der Begründung dass er Angst davor hätte dass sie irgendwann mit ihm Schluss machen konnte) und fand Erlösung eigentlich nur in Alkohol und seinem Humor.
                Die Tablettensucht kam später dazu nachdem er einen Schweren Unfall erlitten hatte (zwischen Season 3+4 von Friends) und dann operiert werden musste und die Schmerzen mit Vicodin behandelt wurden.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Naja, Scheidungskind sind inzwischen eh die meisten, das wird nicht alles gewesen sein. Muss schon irgendwas tiefsitzendes gewesen sein wenn er das all sein Leben lang trotz all dem Erfolg, Popularität, Frauen wie Julia Roberts und quasi endlosen finanziellen Mitteln nicht in den Griff bekommt...er hat's ja offenbar auch mehrfach mit Entzug probiert, aber immer wieder Rückfälle erlitten. Scheint als waren ihm alle Türen offen, aber er scheiterte stets an sich selbst.

            • #10
              Gerade werden einige alte Interviews mit ihm hochgeladen - das hier ist von 2015, da schien's ihm eigentlich recht gut zu gehen. Man merkt auch immer wieder wie ähnlich er Chandler war, manche Kommentare könnten direkt aus "Friends" stammen.
               

              Kommentar


              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                2015 ist jetzt aber eben auch schon einige Jahre her. Da kann viel passieren.

              • Ray
                Ray kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Alex Gabler Ja klar, aber es zeigt eben dass er sich teils wieder gefangen hatte und es ihm offenbar wieder besser ging...nur halt leider immer wieder rückfällig wurde. Wer weiss, ob bei ihm womöglich auch Corona mit rein gespielt hat, also die längere Isolation mein ich...ist ja auch was das sowas für viele schwerer machte.

              • Alex Gabler
                Alex Gabler kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ray da hast du recht.

            • #11
              Schöner Rückblick mit einigen behind the scenes Aufnahmen von damals.
               

              Kommentar


              • #12
                Hier ein Interview bei Conan aus der Anfangszeit von "Friends"...echt ein sympathischer Kerl.
                 

                Kommentar

                Lädt...
                X