Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Picard (CBS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Staffel ist bisher wirklich klasse.
    Jetzt noch einen gelungen Abschluss und ich bin mit den ersten beiden Staffeln etwas versöhnt.

    Kommentar


    • Serienfinale soll angeblich eine Post Credit Szene haben

      Kommentar


      • Kinoposter zum Serienfinale:

        22-FD30-F7-ABD5-4-AD6-B885-8357204-BC5-B9.jpg

        Quelle Bluray.com

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ist das offiziell? Die Gesichter schauen ja nicht allzu gut aus, allerdings hab ich die Staffel auch noch nicht gesehen, vielleicht sehen die ja im Alter nun alle so aus.^^

        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wo läuft die Serie denn im Kino? Nur USA?

        • Sawasdee1983
          Sawasdee1983 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          movieguide jab nur in den USA, dafür IMAX

      • Ray scheit offiziell zu sein. Beim Popcornbecher in den Kinos gibt es das hier:

        C6208-BE1-1682-4-D05-AC68-DCD7858-DC214.jpg

        Quelle: Bluray.com

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Wachsfigurenkabinett. :D Aber okay, zählt eh mehr wie die Folge wird...wenn auch nach der letzten nun das Feedback noch stark positiv ist, werd ich die Staffel wohl schauen.

      • Alter Schwede was für ein Serienfinale, sehr dramatisch, sehr spannend und wunderbar Actionreich. Die Sprüche sind zu geil vor allem von Worf.
        Das Ende ist schön rund und ein toller abschluss der Reihe. Die Mid Credit Szene schreit nach Spin of und ich hoffe es kommt. Ich will mehr von der neuen Crew sehen und vor allem ihren Satz hören. So gemein diesen nicht zu hören.
        Ganz großes Serienkino. Die Staffel war für mich das Beste Star Trek seit ENT und viel besser als jede Staffel TNG.

        Kommentar


        • movieguide
          movieguide kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          liest sich sehr gut. Scheint wohl endlich der würdige Abschluss für die Crew zu sein, der Nemesis leider nie wahr. Bin schon sehr gespannt, auch wenn ich erstmal auf die Blu Ray warte.

      • Mir hat das Finale sehr gut gefallen.

        Was mich nur wundert, wozu man Raffi in der Geschichte benötigte.

        Bin gespannt ob man eine Nachfolge-Serie mit Seven of Nine macht.

        Kommentar


        • Ray
          Ray kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, Raffi hätte man komplett raus lassen können, gerade anfangs hat die nur genervt. Aber wahrscheinlich hatte die Schauspielerin noch einen Vertrag schätze ich...

      • Hier sind ein paar Aussagen von Terry Mantalas, dem Produzent der 3. Staffel:

        https://www.trekzone.de/2023/04/22/t...r-trek-picard/

        Achtung Spoiler Gefahr.

        Kommentar


        • Hab die Staffel nun gesehen und joa, war gut gemacht. Ich find's jetzt zwar nicht die große heilige Rettung von Star Trek wie manche es preisen, aber es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Die Sache ist halt die dass ich nie ein weiteres Kapitel TNG gebraucht hätte..."All Good Things" war ein perfekter Abschluss und die Filme für mich wie ein Anhang noch, der jetzt nicht extra einen eigenen Abschluss brauchte, zumal man die Crew ja ohnehin auch schon älter in "All Good Things" sieht und es somit eh teils danach spielt. Hab dann trotzdem versucht "Picard" zu schauen und nach glaub 5 Episoden der 1. Staffel abgebrochen, weil es für mich einfach null Star Trek und TNG Feeling mit sich brachte. Staffel 3 hat ja nun offenbar so ziemlich alles von Staffel 1+2 ignoriert oder wieder rückgängig gemacht was für viele eine große Wiedergutmachung ist.

          Schön und gut, aber es ist halt schade wenn man schon über Wiedergutmachung froh ist anstatt einfach eine von Grund auf gute Serie kriegen zu können. An sich hätte man direkt mit Staffel 3 anfangen sollen...oder direkt die letzten zwei Episoden als 5. TNG Film ins Kino bringen, hätte an sich auch gereicht. Ich fand hier auch wieder dass man wohl zu viel Episoden mit zu wenig Story füllen musste...der Arc von Folge 2-4 zog sich viel zu lang und hätte halb so lang sein können, ebenso fand ich Folge 8 extrem träge und zäh. Die Story an sich passt ja schon, aber ich hab hier einfach das Gefühl die Schreiber bekamen vom Studio vorgeschrieben dass es 10 Episoden sein müssen und da hier auch noch alle recht lang sind, musste man halt einiges strecken...ein 12 Stunden Epos wie HDR bekam man auch nur dank einer einzigartig tollen und großen Vorlage hin, so was kann man von heutigen Hollywood Schreibern einer Streaming Serie nun nicht erwarten. ;) Entsprechend find ich das Konzept eh selten richtig gut umgesetzt - die meisten dieser Serien haben ihre Längen und wären als Filme oder halb so lang besser gewesen.

          Was hier aber wirklich schön ist, dass die Charaktere so sind wie man sie kennt und auch entsprechend immer wieder tolle Momente miteinander haben. Auch der Humor ist weitgehend gut getroffen und gefiel mir. Was ich halt persönlich nicht brauchte bei TNG war all das Familiendrama, generell das riesige Drama was auch durch den für mich eher hässlichen dunklen Look auch irgendwie wie ein dunkler Schleier über der ganzen Staffel lag. Ich mag diese dunklen Sets echt nicht und als sie später dann auf ein altbekanntes Schiff zurück kommen und da die Beleuchtung entsprechend wie früher war, merkte man sofort wie das den ganzen Ton und die Atmosphäre verändert. Dazu kommt halt der Plot um die Bedrohung die natürlich auch wieder gleich auf die ganze Galaxis ausgeweitet werden muss...herrje, muss das denn heute immer sein? Ich kann diese übertrieben hohen Bedrohungen nicht leiden, daran ist schon Marvel für mich zerfallen mit dem ganzen "die halbe Galaxis wird durch ein Fingerschnipsen ausgelöscht"-Scheiß. -.- Das ist mir einfach zu abgehoben, aber leider eben "Mode" in den letzten Jahren. Was kommt als nächstes? Es werden auch alle Multiversen zerstört? Zeit und Raum werden in Brand gesteckt? (wunderbare Ideen von RLM :D ) Das nervt einfach immer und ist unnötig.

          Letzten Endes geht's aber harmonisch aus und für viele Trek Fans ist das nun offenbar ein Finale dass sie sich schon seit 20 Jahren gewünscht hatten...ich brauchte das wie gesagt nie und deswegen ist es zwar ganz nett nun gesehen zu haben, es gab massig Fanservice, aber ich glaub nicht dass ich's nochmal sehen muss. Ich will jetzt eher direkt mal wieder mit TNG anfangen und die Show mit Licht wieder sehen. :D DS9 lass ich nun eh auch bleiben, knapp 200 Episoden sind mir zu viel, find da einfach nicht die Zeit dafür bzw. mein Interesse ist einfach nicht groß genug, auch wenn's sicher eine tolle Serie gerade hinten raus ist. Aber Star Trek ist einfach riesig...ich belass es bei meiner Sammlung lieber weiterhin mit allem von TOS und TNG, das ist mehr als genug.

          Kommentar


          • movieguide
            movieguide kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ray ich würde an deiner Stelle ENT nochmal ne Chance geben, ist die einzige der alten Serien die man auch heute noch gut schauen kann. DS9 ist eine herausragende Serie, eine Schande das die bisher nicht in 16:9 vorliegt und in HD. TNG ist halt schon ziemlich gealtert und aus heutiger Sicht auch nicht mehr so die Wucht, dafür sind natürlich die Figuren top. Hatte mal vor einiger Zeit ein paar der Doppelfolgen geschaut, aber so richtig konnte mich der behäbige Stil und die ollen Effekte nicht mehr packen.

          • Ray
            Ray kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            movieguide Wie man sieht, hat hier jeder nen anderen Geschack, so viel Star Trek wie es gibt. Ich hab über die Jahre alle alten Serien mal ausprobiert, aber nun bleib ich bei TOS und TNG, die haben mir immer schon am besten gefallen, sich immer wieder bewährt und TNG find ich bis auf ein paar frühe Folgen keineswegs gealtert...gerade seit den Blu-rays erstrahlt die Serie in ganz neuem Glanz (inklusive der Effekte) und inhaltlich war sie eh schon immer top.

            Wenn dann ist TOS stark gealtert, aber das hat mit Kirk, Spock und McCoy nun mal drei der besten Seriencharaktere ever und durch das veraltete, teils trashige auch nen eigenen Charme. Inzwischen bin ich ja weitaus ältere Sachen gewohnt, insofern stört mich das auch nicht mehr so sehr wie noch vor 10 Jahren. ;)

            ENT hat mich recht bald gelangweilt, für mich sind gute Charaktere wichtig und da haben TOS und TNG die besten mMn. Archer war okay...aber wie der Rest hiess weiss ich schon gar nicht mehr. Und dass sie ne Vulkanierin an Bord hatten die schon viel mehr Wissen hatte, jenes aber immer wieder in Problemsituationen vorenthielt anstatt zu helfen, fand ich generell problematisch.

          • Count Dooku
            Count Dooku kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            DS9 ist eine gute Serie. Vor allem die Mehrteiler in der 6. und 7. Staffel sind klasse.
            Bei Enterprise gefiel mir nur die 4. Staffel. Dort hatte Manni Coto viele gute Ideen für die Mehrteiler.

        • Habe mir nun die dritte Staffel angesehen und kann mich dem Tenor nun anschließen; diese dritte und letzte Staffel war nun über die Maßen gut und auch endlich das langersehnte Revival, auf das wir seit der ersten Staffel gewartet haben. Keine Zeitreisen, kein totes Technik-Gelaber, dafür spannende Storylines mit jeder Menge Action und ganz viel Trekkie-Laune. Gut, die Arcs um Ruffy fande ich auch teils zu präsent und teils zu penetrant, aber dafür hat man mit Jack Crusher ein ganz hervorragenden neuen Charakter in die Serie geschrieben, mit dem es dank dem Secret Ending wohl schon im nächsten Jahr weitergehend wird. Ich schwöre, als ich die alte Crew auf der alten Enterprise sah, hätte ich beinahe heulen können. Ein wirklich schöner, abschließender Moment.

          Was mir leider weniger gefiel . . .

          Spoiler ->

          . . . war der viel zu vorschnelle Tod von Captain Shaw. Dieser Zynismus und dieser Sarkasmus waren genau mein Ding und die Figur hätte meintwegen ein ganzes Spin-Off tragen können.


          Anonsten aber ein starkes Brett, was ganz sicher fortgesetzt wird. 9 von 10 von mir.
          "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

          Kommentar


          • Bin jetzt auch durch mit der dritten Staffeln und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Nachdem ich zuvor noch die 2.Staffel gesehen hatte, die nur noch wenig mit dem Star Trek zu tun hatte was wir kennen ging es hier back to the roots. Eigentlich kann man schon fast von einer 8.TNG Staffel sprechen, da ja der komplette Cast wiedervereint wird, wenn auch der Fokus auf Picard liegt. Jedes Crewmember bekommt ein paar schöne Szenen zugesprochen und die Figuren agieren auch nach all der Zeit immer noch sehr vertraut. Man merkt das sich die Macher dieses Mal wirklich Mühe gegeben haben und sich auf das konzentriert haben, was die Fans der TNG-Crew gerne sehen wollten, eine Reunion und ein klassisches Weltraumabenteuer. Das ist durchweg gelungen, wenn auch mit ein paar kleineren Schönheitsfehlern die man aber verschmerzen kann. Auch die Mischung neuer und alter Charaktere ist hier mal gelungen, nachdem mich die Crew der beiden vorherigen Staffeln ziemlich genervt hatte und davon nur Rafi übriggeblieben ist, zum Glück. Dafür gibt es interessante neue Figuren wie den bissigen Captain Shaw. Schön ist auch das die Staffel nochmal wie eine Klammer um die Star Trek Serien der 90er macht und verschiedene Ereignisse und Figuren nochmal aufgreift, dafür den Murks aus Staffel 1 und 2 weitestgehend ausblendet. Es gibt so viele schöne Nostalgiemomente und Easter-Eggs das es hier den Rahmen sprengen würde, auch der Einsatz der klassischen Themes ist gelungen. Insgesamt ein sehr sehr gelungener Abschluß - wenn es denn einer ist - denn ich mir künftig wohl immer im Paket mit den TNG-Kinofilmen vorweg geben werde.

            Kommentar


            • Hab mir jetzt mal in Ruhe die 1. Staffel von Picard angeschaut.
              Bei der Premiere vor 3 Jahren war ich eher entsetzt und habe nach der 5. Folge abgebrochen.
              Diesmal habe ich mir die Staffel komplett angeschaut und finde sie ganz ok.
              Die ersten 3 Folgen finde ich eher zäh und es dauert mir zu lange bis Picard sich endlich auf die Reise macht.
              Episode 4 wirkt wie ein Füller um eine eher unwichtige Figur noch einzubauen.
              Episode 5 war dann der totale Tiefpunkt, der nur durch unnötige Gewaltspitzen und peinliche Darstellungen erwähnenswert bleibt.
              Ab der 6. Folge geht es dann aber aufwärts, vor allem die Begegnung von Picard und Hugh war sehr schön.
              Die 7. Folge war dann die beste der Staffel. Wenn Picard, Will und Deanna zusammen argieren fühlt es sich an, als ob die Zeit nie stehen geblieben wäre.
              Danach kommt dann schon das solide Finale.

              Anschaubarer als Discovery.

              Kommentar


              • movieguide
                movieguide kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Aus meiner Sicht ist nur die Folge bei Will Riker und Deanna erinnerungswürdig. Ansonsten wird bei mir nur die dritte Staffel künftig wieder geschaut, die ich mir auch Blu Ray ins Regal stellen werde.

            • Zitat von Count Dooku Beitrag anzeigen
              Anschaubarer als Discovery.
              Selbst eine Toilette im Transporter hat Substanz als die empörteste Shit-Show in der gesamten Galaxis! Ich würde dir an dieser Stelle viel lieber Prodigy empfehlen wollen. Ist zwar an eine etwas jüngere Zielgruppe addressiert, aber war tatsächlich überraschend gut. Hatte damit wirklich sehr viel Spaß.
              "Kommt Geister, die ihr lauscht auf Mordgedanken . . . und entweiht mich!" - MacBeth

              Kommentar


              • Ich hab mir mal die zweite Staffel von Picard angeschaut.
                Die erste Staffel hatte einen sehr langatmigen Anfang und ist erst ab der 6. Folge mal interessant geworden.
                Bei der zweiten Staffel ist der Anfang viel besser und kurzweiliger. Allerdings beginnt ab der 6. Folge langsam der Abstieg der Staffel.
                Es werden zu viele unnütze Handlungselemente reingeworfen wie Adam Soong und seine Tochter oder dieser FBI-Agent der mal einen Außerirdischen gesehen hat.
                Und am Ende fand das Ganze nur statt damit Picard

                Spoiler ->
                sein Kindheitstrauma in den Griff kriegt und Beziehungen eingeht?


                John De Lancie als Q ist natürlich wieder erstklassig und der Hauptgrund warum man sich die Staffel anschauen kann.
                Die Story mit Agnes und der Borg-Königin hat auch was und ein cleverer Autor könnte daraus vielleicht noch was machen.

                Insgesamt ist die Staffel genauso schwach wie die 1. Staffel. Die finale Staffel hat mir bisher am besten gefallen.

                Kommentar

                Lädt...
                X